RE: Sichtungen Straßenbahn

#121 von markus8555 , 13.02.2009 11:44

sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.... aber es wurde aber wieder nur die werbung geklebt sieht zu mindest so aus... hab eigentlich gedacht das mal wieder ein fahrzeug lackiert wird... aber ich glaube kleben ist billiger als wenn man dann das ganze Fahrzeug neu spritzen muss.... aber gutes Design gefällt mir gut....

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#122 von Joachim , 13.02.2009 21:05

Zitat
Hier das erste Bild!



Was qualmt denn da so? Heute Vormittag war die Feuerwehr bei der VAG, hatte das mit dem Erlebniswagen zu tun?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#123 von Joachim , 13.02.2009 21:14

Heute habe ich an der Munzinger Straße die StraB 257 gesehen mit einem komischen Fahrtziel: "3 ". An der Fahrzeugseite sah das noch auffälliger aus als vorn und hinten. Die Bahn war nur mit drei Männern vorn besetzt, ließ niemand einsteigen und war so schnell weg wie sie gekommen war. Habe sie leider nur noch von hinten erwischt.

Angefügte Bilder:
T_html_m51f148db.jpg  
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#124 von Gabriel , 13.02.2009 21:17

Hallo joachim

der elebniswagen ist hald eine brand heise sache.
der Rauch war künstlich erzeugt zu Show zwegen die feuerwehr war bestimmt nur zur sicherheit da

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#125 von markus8555 , 14.02.2009 01:30

Hier hab ich aber auch noch was gefunden heute in der badischen zeitung....


Kultur auf der Schiene!



Nicht schlecht staunten die Gäste bei der perfekt inszenierten Präsentation der neuen rollenden Kulturbühne der Freiburger Verkehrs AG (VAG). Wie in einem Gruselfilm rollte die Bahn durch eine dichte Nebelwand aus einer Halle des Betriebshofs Haid. Im neuen Design, das deutlich auf seinen Zweck hinweist – "Freiburgs Bühne auf der Schiene". Frei nach dem Motto "ohne taufen kann’s nicht laufen" vollzog Finanzbürgermeister Otto Neideck zusammen mit VAG-Chefin Helgard Berger die Namensgebung per Sektkübel. Alle ein bis zwei Monate will die VAG den Erlebniswagen aufs Gleis setzen. Künstler aus der Region erhalten damit eine neuartige Plattform, um Musik, Theater, Lesungen, Puppenspiel und andere Projekte zu präsentieren. Erster Liveact sind die "Blue Babies", die gestern schon die Premiere bestritten. Aktuelles Programm und Anmeldung unter http://www.erlebniswagen.de.

Angefügte Bilder:
11480991-p-349_261.jpg  
 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#126 von David , 14.02.2009 07:44

gestern abend war der erlebniswagen dann auch als solcher unterwegs. der zielfilm zeigte ein "E", die farbe des films war schwarz. nehme an, das e war ursprünglich mal für "ersatzverkehr" gedacht. und in der zielanzeigen stand dann natürlich "Erlebniswagen". Von innen war der wagen unverändert, d.h. keine zusätzlichen einbauten oder besondere sitzbezüge etc... machte auf mich einen deutlich ungemütlicheren eindruck als der partywagen.

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#127 von Joachim , 14.02.2009 15:07

Zitat
keine zusätzlichen einbauten oder besondere sitzbezüge etc..



Zusätzliche Einbauten dürfen nicht aufwenidig sein.. Der muss ja immer noch auf Linie fahren. Heute war (ist?) er auf der 3 regulär unterwegs.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#128 von Flashlight , 14.02.2009 22:07

Wenn aber alles in dem Erlebniswagen gelich ist,
wo ist dann der Untschied von "normal" zu "Erlebnis"?

Wo spielt denn die Band in der Straßenbahn?
Es gibt ja keine Bühne oder so was in der Bahn.

lg Hendrik

 
Flashlight
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 16.08.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#129 von Daniel , 18.02.2009 22:34

So, man mag es mir wohl kaum glauben, aber heute ich habe die Werbung 260 erst so richtig betrachtet. In der Sonne macht die Werbung durch ihre Farben schon einen Recht guten Eindruck. Mehr kann ich im Moment auch noch nicht sagen.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#130 von Olaf , 18.02.2009 22:59

..doch, das Design ist nicht schlecht, trotz des ewigen Pölzelbauer-Layouts. Nehmt doch wenigstens nach all den Jahren mal einen anderen Schrifttyp, da entwickelt sich ja gar nichts weiter..

260 erinnert mich an den alten Partywagen Nr. 74, den Gelben mit den Zahnrädern auf den Seiten.

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#131 von Daniel , 23.02.2009 20:22

Falls es jemanden noch nicht aufgefallen ist: Seit spätestens letzten Freitag hat 258 eine rot-weiße Lackierung bekommen. Mich wundert es, dass es hier noch niemand geschrieben hat, vielleicht ist auch 258 als rot-weiße Bahn zu unauffällig

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#132 von Gabriel , 23.02.2009 23:05

Narri Naro

Was für ein Zufall ich habe Heute ein Foto von Strab 258 gemacht
mir ist es auch nicht aufgefallen das sie eine neue Lackierung hat
[attachment=0]DSC00849.JPG[/attachment]


Gruß Gabriel

Angefügte Bilder:
DSC00849.JPG  
Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#133 von Daniel , 26.02.2009 16:37

Heute hat sich 286 im Norden verirrt. Die Fahrschule war bis zu der Hornusschleife gefahren und muss von dort wieder zurückgefahren sein. Auf jedenfall habe ich die Bahn kurz vor der Haltestelle Robert-Koch-Straße erwischt. Irgendwas wurde an die Windschutzscheibe geklebt, nur was es ist, kann ich nicht sagen, da es mir erst zu Hause am PC auffiel. Vielleicht ist es ja eine Zeitung?

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#134 von Anonymous , 11.03.2009 10:46

Hallo,
heute fährt Strab 212 auf der linie 1 als kurs 107 (der kurs fährt bis 0:41)

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#135 von David , 11.03.2009 13:15

Zitat von Gast
Hallo,
heute fährt Strab 212 auf der linie 1 als kurs 107 (der kurs fährt bis 0:41)



ist 212 immernoch auf der 1 unterwegs? oder wurde sie inzwischen durch eine andere bahn ausgetauscht? - ansonsten wäre das wirklich selten, einen gt8k im ganztageseinsatz auf einer linie zu sehen. das gabs das letzte mal während der combinsoanierung...

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen