RE: Sichtungen Straßenbahn

#136 von Anonymous , 11.03.2009 20:25

hallo,
also um 10:46 wahr er noch auf Linie aber um 18:30 habe ich ihn nicht mehr gesehen dann wahr plötzlich 222 auf der Linie

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#137 von Florian , 11.03.2009 20:57

Der Wagen war bereits um 13.00 Uhr nicht mehr auf der 1 zu sehen... schade eigentlich !

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#138 von Anonymous , 12.03.2009 16:11

Hallo an alle
kann es sein das um 23 uhr ein Fahrzeug der Linie1 auf die Linie 3 Geht und dann noch eine Runde Linie 3 Fährt so das er um 23:59/0:01 richtuhng Haid am Bertholsbrunnen ist!!kommt mir so vor weil ich da immer ein Combino sehe wo vorer auf der Linie 1 wahr!!

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#139 von Daniel , 12.03.2009 18:56

Heute stand 241 als Fahrschule in der Hornusschleife.

Das mit dem Wechsel kann gut möglich sein, da ja auch einmal am Tag ein Gt8Z von der 3 auf die 2 wechselt.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#140 von David , 13.03.2009 19:56

Zitat von Gast
Hallo an alle
kann es sein das um 23 uhr ein Fahrzeug der Linie1 auf die Linie 3 Geht und dann noch eine Runde Linie 3 Fährt so das er um 23:59/0:01 richtuhng Haid am Bertholsbrunnen ist!!kommt mir so vor weil ich da immer ein Combino sehe wo vorer auf der Linie 1 wahr!!



das ist richtig. das passiert täglich, also auch samstag/sonntag. der combino hat seine letzte fahrt auf der linie 1 richtung landwasser, fährt dann von dort zum runzmattenweg, setzt dort über und fährt weiter nach haid. von dort fährt er dann einmal nach vauban und wieder zurück, bevor er anschließend ins vag-zentrum fährt. es handelt sich um die fahrt um 23.31 ab bertoldsbrunnen richtung vauban und dann um 0.01 ab bertoldsbrunnen richtung haid.

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#141 von Anonymous , 13.03.2009 20:47

danke für die info!!!

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#142 von Gabriel , 15.03.2009 21:54

Hallo Dadrausen

Habe Heute 15.03.09 in der Sonntags tour eine Sendung des SWR über Freiburg Strab 254 Ohne werbung
und Strab 265 mit der Regiostrom werbung Gesehen

Gruß Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#143 von Joachim , 15.03.2009 22:00

Zitat
Strab 254 Ohne werbung und Strab 265 mit der Regiostrom werbung Gesehen



Hallo Gabriel,

dann solltest Du mehr TV Südbaden gucken. Da huschen öfter mal Freiburger Straßenbahnen durchs Bild. Bei manchen Reportagen und fast immer dann wenn der Wetterbericht aus der City kommt.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#144 von Gabriel , 15.03.2009 22:53

hallo Joachim

ich empfange in eichstetten leider Kein TV Südbaden
das ist ja auch nichts ungewönliches das man doort straßenbahnen durch huschen der sender ist ja auch in der Haid
aber deim swr schon doort sicht nan eher sellten ne strab nur wenn wass passirt ist mit einer Strab


Gruss Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#145 von MatzeRDZ , 15.03.2009 23:32

Nicht wütende sein, Gabriel,geh einfach auf http://www.funkhaus-freiburg.de, dann auf TV-Südbaden-Logo und dort kannst Du Dir die Südbaden-News der letzen Wochen anschauen.

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#146 von Gastleser , 19.03.2009 01:16

Zitat von Daniel
Heute hat sich 286 im Norden verirrt. Die Fahrschule war bis zu der Hornusschleife gefahren und muss von dort wieder zurückgefahren sein. Auf jedenfall habe ich die Bahn kurz vor der Haltestelle Robert-Koch-Straße erwischt. Irgendwas wurde an die Windschutzscheibe geklebt, nur was es ist, kann ich nicht sagen, da es mir erst zu Hause am PC auffiel. Vielleicht ist es ja eine Zeitung?



Hallo Daniel, bei dem gesichteten Objekt handelt es sich um ein Werbeplakat im Hintergrund für den Augsburger Kasper. Tatsächlich sieht es aus, als ob es sich um ein Objekt im Fahrzeug handeln würde, dem ist aber nicht so - schade ...

Gastleser  
Gastleser
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#147 von Joachim , 19.03.2009 06:27

Zitat von MatzeRDZ
Nicht wütende sein, Gabriel,geh einfach auf http://www.funkhaus-freiburg.de, dann auf TV-Südbaden-Logo und dort kannst Du Dir die Südbaden-News der letzen Wochen anschauen.



Oder, falls Du Satellit siehst, Astra digital, gucke von 21:00 bis 21:15 den Sender RNF. da kommen die Nachrichten von TV Südbaden. Da kommen die weltbewegenden Dinge. Wenn zum Beispiel mittags ein Bächle übergeschwappt ist oder der Schienenschleifwagen sich verfahren hat oder im Stadtgarten neue Gänseblümchen gepflanzt wurden ... Anschließend kommt die Wettervorhersage, dabei kommen Bilder aus Freiburg oder der Regio, die Bilder aus Freiburg zeigen gern mal hin- und herhuschende Straßenbahnen.

Das wär auch was für den starken August, da könnte er endlich mal sehen, wie die anderen Chauffeure freundlich und ohne real oder verbal zu entgleisen durchs schöne Freiburg fahren.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#148 von Joachim , 01.04.2009 00:02

Die VAG hat zur Zeit ein kleines Testfahrzeug, das seit 23.03. im Betriebshof auf Herz und Nieren geprüft wurde. Es handelt sich um eine Zweirichtungsbahn aus dem Hause Siemens mit 18 Sitzplätzen.

Falls sich das Fahrzeug bewährt, ist geplant, zunächst vier Exemplare anzuschaffen. Die Fahrzeuge sollen in der besonders verkehrsarmen Zeit (zum Beispiel am Sonntag Morgen) eingesetzt werden, aber auch tagsüber auf wenig ausgelasteten Strecken. Gestern fuhr die Bahn erstmalig auf dem Streckenabschnitt Lorettostraße – Dorfstraße.

Zu den Anschaffungskosten wollte die VAG bisher nichts mitteilen. Auch der Fahrgastbeirat hält sich auffällig bedeckt. Aus speziellen Quellen war zu erfahren, dass die Fahrzeuge aus Restteilen der Duewag, die an Siemens fiel, gefertigt werden. Da Siemens seit dem Combino-Skandal in der Schuld der VAG steht, sollen die Fahrzeuge zum „Vorzugspreis“ angeboten werden. Siemens soll sich hierbei gleichzeitig ein eigenes Konjunkturprogramm verordnet haben.

Auffällig ist, dass die VAG sich offensichtlich gerade jetzt für Kleinfahrzeuge interessiert, wo der Bau der Messebahn ansteht. Möglicherweise wird dieses Modell mit 18 Sitzplätzen (davon jeweils 1 Fahrerplatz vorn und hinten) für den täglichen Einsatz zum Messegelände aber immer noch weit überdimensioniert sein.

Am morgigen Mittwoch sollen zwischen 9:00 und 12:00 wieder Probefahrten zwischen Lorettostraße und Dorfstraße stattfinden. Im Fahrzeug sind keine Fahrscheinautomaten, beim Fahrer sind jedoch Fahrscheine erhältlich. Natürlich gelten auch in diesem Fahrzeug die Zeitkarten.

Angefügte Bilder:
20090401_Testtram.JPG  
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#149 von MatzeRDZ , 01.04.2009 09:09

In irgedeiner japnischen Stadt gibts ähnliche Fahrzeug, nur haben die etwas mehr Platz,weil der Wagen ein schwebendes Mittelteil hat und Fahrekabinen an den Enden einghängt sind.Heissen tun sie "Little Dancer". Das wär doch auch noch ein guter Testkandidat.

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#150 von feeeeling , 01.04.2009 17:38

april april......denk ich mal.....

feeeeling  
feeeeling
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz