RE: Sichtungen Straßenbahn

#91 von David , 07.02.2009 17:54

Zitat von Daniel
Jetzt kann man den Mangel an Z-Wagen sehen:

Gt8Z 246 hat im B-Wagenteil keinen Linienfilm, d. h. man sieht eine Leuchtstoffröhre und unten drunter stand dann "Zähringen", dass kann in den nächsten 21 Monaten ja noch was werden, wenn man jetzt schon sowas sieht.



na, na, jetzt mal nicht so streng! sowas kommt bei den combinos regelmäßig vor...

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#92 von Daniel , 07.02.2009 19:07

An den Combinos hatte ich ein paar Mal gesehen, das die Zielanzeige nicht funktionierte aber ich hatte bisher noch nicht gesehen, dass kein Linienfilm drin war. Mal einen weißen Hintergrund, mehr aber auch nicht.

Ich hatte eher gemeint, dass wenn jetzt schon sowas passiert und die Straßenbahn erst seit sechs Tagen in der Habsburgerstraße nicht mehr fahren, dann frage ich mich, wie man die 21 Monate überstehen will. Es ist gewiss keine leichte Zeit, aber die ersten Probleme habe ich so im nächsten Herbst/Winter erwartet, da offensichtlich die Z´s vor der Baustelle etwas geschont wurden.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#93 von Gabriel , 07.02.2009 21:16

Hallo da drausen

Wen bei einenm bus bei und im betrieb die Zielanzeige defekt ist dan benutzen wir Kunststoffschielder anstad der zielanzeige das könnte der VAG auch machen oder eine klebefolie dan könne zwar immer nur die selben Fahrzeuge auf der Selben Strecke fahren.

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#94 von markus8555 , 07.02.2009 22:58

wer weiß was der grund dafür war.... ich bi auch schon in einer bahn gefahren aber das ist jetzt scho fast 10 jahre her im damaligen gt8 geamatic 203... zu der zeit gab es an den alt wagen noch keine elktrische einstellung für die linienzielfilme.... d.h. noch mit handstellen kann man heute noch bei den museumsbahnen erleben.... wie gesagt die bahn war weder mit der linien nummer noch mit endstadion beschildert... da kann man nicht von "defekt"reden sondern von *******.... naja aber wenn dann kann man das problem bestimmt lösen in den man das Fahrzeug auf "null" stellt und alles neu einstellt dann sollte es eigentlich wieder gehen....


!!!Achtung!!!

Bitte bei der Wortwahl aufpassen/bzw. bei behauptungen!

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#95 von Anonymous , 07.02.2009 23:12

Zitat von Daniel
Jetzt kann man den Mangel an Z-Wagen sehen:

Gt8Z 246 hat im B-Wagenteil keinen Linienfilm, d. h. man sieht eine Leuchtstoffröhre und unten drunter stand dann "Zähringen", dass kann in den nächsten 21 Monaten ja noch was werden, wenn man jetzt schon sowas sieht.



nabend zusammen,

das hier geschilderte deutet auf einen abgerissenen Film hin, das Ganze ist nämlich eine Einheit (Film und Beleuchtung sind in einem Rahmen montiert)

Hin und wieder kommt so was im Betrieb vor, das Ende oder der Anfang des Filmes löst sich von der Rolle

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#96 von MatzeRDZ , 09.02.2009 16:12

Heute habe ich um ca. 14:50 Uhr Wagen 231 mit beschildert mit 3 Vaubanmit ca. 15 Fahrgaesten die Bhf-Breucke runterfahren sehen, ploetzlich wurde die Zielanzeige schwarz und nach ein paar Sekunden spaeter erschien abwechselend Vauban und Fahrschule. schliesslich war dann /Fahrschule zu sehen und am Stadttheater mussten die Fahrgaeste aussteigen....habe sowas zum ersten mal gesehen.Ist das normal ??
Kurze Zeit sapeter fuhren dann noch die229 und 230 als Fahrschule die Bruecke rauf bzw.runter.

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#97 von markus8555 , 10.02.2009 13:14

hmmmm....es kommt woll ab und zu mal vor das da die anzeigen spinnen aber das hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen... aber ich hab auch schon mit erlebt wo die gt8 N/Z die alten Rollbandanzeigen hatten.... da kam es öfters vor das sich die ziele plötzlich geändert haben und dann doch wieder normal kurs...

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#98 von Jupp , 10.02.2009 16:12

Am ehesten anzunehmen ist ja noch, daß das Fahrzeug als Fahrschule unterwegs war und dann aus betrieblichen Gründen eine Zusatzfahrt auf der 3 gemacht hat, diese endete dann (wenn auch an ungewöhnlicher Stelle) und es ging zu Übungszwecken weiter.

Jupp

Jupp  
Jupp
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 10.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#99 von markus8555 , 10.02.2009 20:08

könnte ich mir jetzt auch vorstellen das es so war aber verwunderlich ist es aber doch alle mal.... aber könnte durch aus möglich sein das es zum üben war und dann wieder zum eigentlichen Fahrschule üben über gegangen

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#100 von David , 10.02.2009 22:56

http://www.vag-freiburg.de/index.php?id=46&tx_ttnews[tt_news]=97&no_cache=1

weiß jemand, mit was für einem fahrzeug die bahn abgeschleppt wurde? wäre heute möglicherweise die gelegenheit gewesen, gt8z in doppeltraktion zu sehen?

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#101 von conny285 ( Gast ) , 11.02.2009 02:24

Heute vor dem VAG-Zentrum gegen 19 h einen 274 auf der Linie 3 gesehen

conny285

RE: Sichtungen Straßenbahn

#102 von Daniel , 11.02.2009 16:45

Zitat von David
http://www.vag-freiburg.de/index.php?id=46&tx_ttnews[tt_news]=97&no_cache=1

weiß jemand, mit was für einem fahrzeug die bahn abgeschleppt wurde? wäre heute möglicherweise die gelegenheit gewesen, gt8z in doppeltraktion zu sehen?



Um was ging es eigentlich? Ich kann keine Nachricht lesen, aber ich muss sagen, wenn ein Gt8Z von einem anderen Gt8Z abgeschleppt wird, dann sieht das ein wenig merkwürdig aus. Ich hab sowas noch nie geschafft zu fotografieren, aber ich hatte mal gesehen, wie der Gt8Z 248 von 265 abgeschleppt wurde. Dies wurde damals mit einer Stange zwischen den beiden Fahrzeugen gemacht.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#103 von David , 11.02.2009 21:40

hallo daniel, hier die meldung der vag:

Zitat

Sturmschäden
10.02.2009 | 09:54

Behinderungen durch Sturmschäden

Abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume führten am Morgen des 10. Februar zu einigen Behinderungen im Bus- und Stadtbahnverkehr Freiburgs:

Die Stadtbahnlinie 2 war zwischen 7.30 und 8.30 Uhr im Bereich Lorettostraße bis Günterstal unterbrochen. Ein abgebrochener Ast hatte den Stromabnehmer einer Straßenbahn beschädigt, so dass diese nicht mehr weiterfahren konnte. Ein zusätzlich ausfahrender Wagen hat die defekte Stadtbahn dann abgeschleppt, um die Fahrstrecke wieder frei zu machen. Zwei Ersatzbusse stellten den Nahverkehr sicher.

Die Buslinie 10 konnte die Haltestelle Paduaallee wegen eines umgestürzten Baumes nicht mehr über die Mooswaldallee erreichen und wurde von 8.40 Uhr an über die Hofackerstraße umgeleitet. Es konnten jedoch sämtliche Haltestellen bedient werden.

Von umgestürzten Bäumen war auch die Buslinie 35 zwischen "Keidel Bad" und Tiengen betroffen. Sie musste von 7 bis 9 Uhr über Opfingen umgeleitet werden.

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#104 von Daniel , 11.02.2009 22:12

Dankeschön,

ich habe/hatte weder Zeit soetwas zu bemerken noch irgendetwas darüber zu lesen. Und deshalb hat es mich schon etwas gewundert.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#105 von markus8555 , 11.02.2009 22:13

ich hab gestern das "Doppel" am Tech.Rathaus gesehen es war im übrigen gt8z 254 wo den beschädigten Stromabnehmer hatte... und 248 hat geschleppt glaub ich konnte das nicht so aus der fahrenden bahn erkennnen.... aber wo 255 an der Hornusstraße kapput ging wurde diese von gat8z 247 abgeschleppt einfach mit ner Stange.... kommt auch nicht oft vor das man dass sieht....

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen