RE: Sichtungen Straßenbahn

#151 von Joachim , 02.04.2009 04:55

Die gelbe Teststraßenbahn war, wie fast alle gemerkt haben, eine Ente. Die VAG testet momentan KEINE neuen Straßenbahnen.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#152 von MatzeRDZ , 02.04.2009 08:04

Fand den Aprilscherz such super (habs auch auch sofort gemerkt). Aber wenn wir hier schon beim Stichwort "Testen" sind: wie wäre es wenn der neue Tango der BLT hier auch mal ein gestest werden würde so wie derzeit in Zürich ?

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#153 von Steve Grötzebauch , 02.04.2009 19:00

Die Freiburger Verkehrs AG bereitet zurzeit ein Auschreibung in Abstimmung mit der Stadt Freiburg vor! (Für 2012)

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#154 von David , 27.04.2009 19:01

Heute war (ist?) GT8 K 211 im regulären Linienbetrieb auf Linie 3 unterwegs... möglicherweise anstelle der am Freitag bei einem Unfall beschädigten Tram... außerdem waren heute 3, statt wie sonst werktags üblich nur 2 Combinos auf der 3 unterwegs, nämlich 277, 278 und 283.

Und BTW: Es sind seit dem letzten Fahrplanwechsel täglich immer die gleichen Kurse, welche von Combinos bedient werden. Die Kurse liegen direkt hintereinander. Der eine Combino wird immer gegen 18 Uhr bei der ersten Taktverringerung aus dem Verkehr gezogen, der zweite fährt um 19:46 von der Innsbruckerstraße über Haslach ins VAG-Zentrum ein.

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#155 von Joachim , 29.05.2009 20:38

Auf http://fr-bus.de/index.html wird Wagen 56 fast einsatzbereit gezeigt. Bedeutet das, dass er am nächsten Oldtimersamstag mit von der Partie sein wird?

Mal wieder was aufregend neues.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#156 von Joachim , 03.06.2009 19:24

Heute Mittag hat einer am Schwabentor so intelligent geparkt, dass die Strassenbahn Richtung Innenstadt nicht weiter kam. Die VAG ließ die aus Littenweiler nachfolgenden Bahnen über Schwabentorplatz wieder Richtung Littenweiler zurückfahren. Die Straßenbahnen aus Landwasser fuhren in der Salzstraße zurück nach Landwasser. Ein Abschleppunternehmen sandte einen Abschleppwagen und ein Hilfsfahrzeug. Als der BMW aufgeladen wurde, kam der Fahrer anmarschiert.

Der Abschleppwagen ließ das Auto wieder runter, kassierte aber 230 Euro. Eine Politesse gab dem Sündigen Auto eine Rechnung über 35 Euro. Eine Einsatzleitung der VAG war da und notierte ebenfalls die Personalien des Fahrers; da kein Omnibusersatzverkehr eingerichtet worden war, ist noch nicht klar, ob die VAG etwas in Rechnung stellt.

Der PKW hatte zwar ein hessisches Kennzeichen, der Fahrer wohnt aber in der Umgebung von Freiburg.

Teurer Spaß.[attachment=0]20090603-1245_Schwabentor.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
20090603-1245_Schwabentor.jpg  
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#157 von Gabriel , 03.06.2009 22:10

Hallo dadrausen

der fahrer des PKWs könnte sich für die 263€ 5 mal die Regio kaufen
oder mit dem Taxi bestimmt einmal oder zweimal Freiburg -Seebrug und zurück oder 9 tage lang mit dem BW ticket mit seinen freunden fahren
da sag ich nur Augen auf bei der Parkplatz wahl und im Straßenvehrkehr

http://www.badische-zeitung.de/falschpar...rassenbahn-lahm

Gruss Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#158 von Joachim , 04.06.2009 05:33

Zitat
der fahrer des PKWs könnte sich für die 263€



... wobei 230 plus 35 nicht 263, sondern 265 Euros in der Summe sind. Der BZ-Reporter hat im Eifer haarscharf danebengerechnet

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#159 von Gabriel , 04.06.2009 21:34

dan kan der fahrer noch eine Einfache fahrt mit der vag Machen

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#160 von Gabriel , 08.06.2009 21:10

Hallöchen
hier ein foto von tw 109 am 06.06.09 als Kaffee Tram in der Vauban Schleife neben GT8Z 266[attachment=2]DSC00027.JPG[/attachment]
TW 109 hatte an disem tag in der Rieselfeld Schleife ein Tehnisches Problem mit der Stromversorgung die Batterrien wurgen zu Heiß ein Tehniker der VAG musste kommen die bahn hate 30min verspätung deshalb ist eine fahrt nach Güntersatl ausgefallen sie ist auserplahnmäsig Rieselfeld-Runzmattenweg-HBF-Johaniskirche-Haslach Bad-Rieselfeld Gefahren und dan wider planmäßig ins Vauban gefahren
und wider im mit von der Party war TW 56 ihr ein paar fotos
[attachment=1]DSC00963.JPG[/attachment] und
[attachment=0]DSC00967.JPG[/attachment]


Gruss Gabriel

Angefügte Bilder:
DSC00027.JPG   DSC00963.JPG   DSC00967.JPG  
Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#161 von bello , 28.06.2009 15:26

286 war gestern abend auf line 5 Rieselfeld Zähringen

bello  
bello
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#162 von David , 30.06.2009 07:30

wäre mal interessant gewesen, einen combino mit der zielanzeige "zähringen" zu sehen...

aber wie hat der combino das mit dem gleiswechsel in der reutebachgasse geschafft? ist er auf dem ausstiegssgleis stehen geblieben und hat erst bei der rückfahrt richtung tullastraße am haltestellenanfang übergesetzt?

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#163 von FF , 30.06.2009 09:01

Richtig. Der Combino befährt nicht den Gleisstumpf, da dieser zu kurz und daher nur für GT8 E, N und Z vorgesehen ist. Der Combino befährt die Ankunftshaltestelle Reutebachgasse und setzt via Gleiswechsel zurück auf das Gegengleis, ohne die Abfahrtshaltestelle anfahren zu können. Leider gibt es hierfür keine andere Möglichkeit.

FF  
FF
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#164 von David , 30.06.2009 10:31

gab es eigentlich einen grund (veranstaltung o.ä.), dass die linie 5 im samstagabendverkehr einen combino gebraucht hat?

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#165 von Simon , 30.06.2009 10:41

Es scheint sich inzwischen eher um die Regel als um eine Ausnahme zu halten: In der Nacht von Freitag auf Samstag war ebenfalls ein Combino auf der 5 unterwegs, diesmal 290. In der Nacht von Montag auf Dienstag war wiederum ein Combino auf der 5 (welcher weiß ich allerdings nicht, da ich ihn nur zwei Mal vorbeifahren sehen habe), wie in den zwei anderen Nächten auch wieder in dem Kurs, der schließlich als letztes aus Zähringen ins VAG-Zentrum zurückfährt.

Simon  
Simon
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 09.07.2008


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen