RE: Sichtungen Straßenbahn

#301 von Klaus Graf , 04.04.2012 13:09

Klar ist das ein Scherz!

Die holen doch nicht den 107 zurück ;-) Warum sollte man den verkaufen, ewig bei einem Zwischenhändler im Freien verrotten lassen um ihn dann wieder zu holen? Einfach Schwachsinn.
Zumal, wozu braucht man einen zweiten GT4, wenn man derzeit noch kein Geld hat den 109 mal hochbahnsteigtauglich umzubauen...
Man hat ja außerdem immernoch den Partywagen, der wird ja auch irgendwann mal ausgemustert. Dann hat man - bis auf die Inneneinrichtung - Ersatzteile ohne Ende.

Also Aprilscherz!! ;-)

Klaus Graf  
Klaus Graf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#302 von Florian , 04.04.2012 13:15

Ich weiß zumindest, dass FdFS'ler wirklich vor Ort waren und das Fahrzeug begutachtet haben.

Ich habe aber vor kurzem nochmal einen "Insider" gefragt, der wusste jetzt auch nichts von einer Rückholaktion...

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#303 von Gast , 04.04.2012 20:37

Zitat von Klaus Graf
Klar ist das ein Scherz!

Zumal, wozu braucht man einen zweiten GT4, wenn man derzeit noch kein Geld hat den 109 mal hochbahnsteigtauglich umzubauen...



Wie sollte man einen GT4 hochbahnsteigtauglich machen?

Gast  
Gast
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#304 von Daniel , 04.04.2012 22:53

Also das mit 107 ist kein Aprilscherz, der kommt zurück! Einfach abwarten was passiert

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#305 von Joachim , 04.04.2012 23:15

Das Thema verläuft ziemlich spannend.

Ich bin leider nicht sachkundig. Während Ihr Neuigkeiten zusammentragt, freue ich mich aber schon mal an den Bildern vom 107: http://fr-bus.de/fahrzeuge/Strab/107.html

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#306 von Klaus Graf , 05.04.2012 00:07

An Hochbahnsteigen kann der Gt4 nur die erste Tür 1 öffnen, weil die anderen sonst auflaufen würden. umbau ist definitiv möglich. Also ich glaube nach wie vor nicht an diese Sache. Warum sollte man das auch sonst am 1. April bekanntgeben?? ;)

Klaus Graf  
Klaus Graf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#307 von TW56 , 05.04.2012 22:58

Hallo ich kann daniel nur beständigen der 107 wird kommen
last euch einfach überraschen

TW56  
TW56
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.04.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#308 von Klaus Graf , 06.04.2012 18:28

Zitat von TW56
Hallo ich kann daniel nur beständigen der 107 wird kommen
last euch einfach überraschen :P



Hallo TW56,

sei bitte vorsichtig mit diesen Aussagen!! Wenn man mal etwas gehört hat, muss es nicht automatisch stimmen.
Ich habe mich gestern Mittag telefonisch bei SIM Salzgitter nach dem Fahrzeug erkundigt.
Es wurde mir VERSICHERT, dass das Fahrzeug NICHT verkauft wurde !!!

So und jetzt seid ihr dran.

Klaus Graf  
Klaus Graf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#309 von Klaus Graf , 06.04.2012 20:29

Hallo gt8 212,

Sorry ich kam vielleivht falsch rüber. Die FdFs haben durch den Motorschaden am 45 derzeit genug finanziellen Druck. Deswegen ist es klar, dass auch für den 109 derzeit kein Geld da ist. Aber dann einen anderen Gt4 zurückholen?? Das macht doch wirklich keinen Sinn.

Zu Salzgitter ist zu sagen: ich habe am Telefon weder gesagt, dass ich ein Hobbyist bin, noch ein Fotograf. Ich war schon gar nicht dort. Habe nur mein Interrsse am Gt4 bekundet. Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass der Wagen noch zum Verkauf stünde.


Nicht mehr nicht weniger.

Schönes Osterfest!!!!!!

Klaus Graf  
Klaus Graf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#310 von schorsch , 07.04.2012 14:58

Hallo,

man sollte sich diesen Newsletter auch mal GANZ genau durchlesen und die Wörter mal auseinandernehmen.
Sio steht dort geschrieben: "Das freundliche Entgegenkommen des Eigentümers...machen eine Rückkehr nach Freiburg möglich."

Es steht eindeutig im Text geschrieben, dass mit dem Gedanken gespielt wird, den Wagen zurückzutransportieren .
Dennoch gibt es keinen stichhaltigen Hinweis darauf, dass es auch tatsächlich so kommt.
Also wäre ein Aprilscherz keinesfalls auszuschließen!!

Natürlich ist auch nicht auszuschließen das der Wagen kommt. Ich bin mal gespannt ob sich das als Ente entpuppt oder nicht

Es grüßt der Schorsch us Friburg

schorsch  
schorsch
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#311 von Klaus Graf , 11.04.2012 17:43

Hallo,

nun sind seid der ominösen Nachricht 10 Tage vergangen.
Was hat sich bislang getan? Null.

Mittlerweile sollte man da glaube ich nicht mehr allzu viel erwarten.

Gruß,
Klaus

Klaus Graf  
Klaus Graf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#312 von gt 8 k 212 , 11.04.2012 19:07

Hallo Klaus Graf,

sie haben grundsätzlich Recht, dass sich nichts getan hat ABER jeder Aprilscherz wird in der Regel nach wenigen Tagen gelöst warum hier nicht? Ich möchte auch noch anmerken, dass der FdFS Express nicht wöchentlich, sondern monatlich erscheint. Wenn der Aprilscherz gelöst wird dann erst in einem Monat.

Wir können jetzt noch ewig über das herholen bzw. nicht heroholen diskutieren. Davon kommen auch keine neuen Erktenntnisse. Wenn ich mir überlege, wie vor einigen Jahren in diesem Forum hier über den Verbleib des 205 diskutiert wurde . http://regio.siteboard.eu/f33t57...nsport.html Da hieß es, dass der Wagen bereits verkauft ist. Wenn ich da heute meinen Cafe im 205 trinke kann ich mir mein Lachen nicht verkneifen
Zurück zum Thema: ich kann mich irren, sie aber auch.
Ich glaube weiterhin dem, was im FdFS Express steht, solange bis der Aprilscherz enttarnt wird. Dann gestehe ich meine Schuld ein und man kann mich als Leichtgläubig abstempeln

Mit den besten Grüßen die Coladose 212

gt 8 k 212  
gt 8 k 212
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 24.03.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#313 von Klaus Graf , 11.04.2012 19:38

[quote="gt 8 k 212"]Hallo Klaus Graf,
sie haben grundsätzlich Recht, dass sich nichts getan hat ABER jeder Aprilscherz wird in der Regel nach wenigen Tagen gelöst warum hier nicht? Ich möchte auch noch anmerken, dass der FdFS Express nicht wöchentlich, sondern monatlich erscheint. Wenn der Aprilscherz gelöst wird dann erst in einem Monat./quote]

Da gib ich dir Recht, lieber gt8.
Demnach wird es noch etwas dauern, bis wir Gewissheit haben.

Dass 205 und 206 noch da sind, ist wirklich eine seltsame Geschichte. Ich meine aber mich zu entsinnen, dass die beiden wirklich verkauft worden sind und der Käufer dann abgesprungen ist. Sonst hätte man die beiden zusammen mit 207 plattgemacht.
Dann haben die fdfs das richtige getan und sich 205 gesichert. 206 gammelt ja im VAG-Zentrum vor sich hin. Verstehe ich auch nicht so ganz was das soll. Entweder man behält einen Wagen da und fährt auch mit ihm (Schüler, SC etc.) oder man stößt ihn ab (Verkauf oder Schrott). Aber dieses Dahinvegitieren ist doch ein Kostenfaktor. Da kommt mir nur ein großes Fragezeichen in den Sinn.

In Freiburg machen offenbar nicht alle Entscheidungen Sinn. Trotzdem sind sie meistens zum Wohle der Tramfreunde.

Gruß,
KlausG

Klaus Graf  
Klaus Graf
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#314 von Florian , 11.04.2012 19:44

Zitat
Dass 205 und 206 noch da sind, ist wirklich eine seltsame Geschichte. Ich meine aber mich zu entsinnen, dass die beiden wirklich verkauft worden sind und der Käufer dann abgesprungen ist. Sonst hätte man die beiden zusammen mit 207 plattgemacht.
Dann haben die fdfs das richtige getan und sich 205 gesichert. 206 gammelt ja im VAG-Zentrum vor sich hin.



Mir schwirrt das auch so in etwa im Kopf rum. Ich meine, es hat sogar einen Käufer gegeben und die Fahrzeuge sollten zunächst nach Salzgitter zum Zwischenlagern transportiert werden. Mitten in den Verhandlungen hieß es dann, der Verkauf sei offenbar gescheitert. Bis heute weiß ich nicht, warum...

206 sollte man wirklich mal wieder auf Strecke schicken, da wäre ich voll dafür!

Viele Grüße, Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#315 von gt 8 k 212 , 11.04.2012 20:02

Hallo Klaus Graf,

man lernt wirklich nie aus... Das der 205 so gut wie verkauft war habe ich nicht gewusst. Zum Thema 206: Der steht momentan untergestellt im BH Süd. Klar fragt man sich warum behält man die Kiste wenn sie nicht fährt? Das Fahrzeug war laut NVB zum verkauf ausgeschrieben. Dann kam/kommt die GT 8 Z Sanierung und man braucht dringend Fahrzeuge, die die Lücke schließen. Darum gibt es den 206 noch und laut Express (ich weiß, ich weiß, unser Streitthema ) kommt er wieder in den Liniendienst. Die Unterstellung im BH Süd ist außerdem ein wirklich sehr geringer Kostenfaktor. Um das Fahrzeug im Linienverkehr einzusetzten ist momentan noch kein Bedarf, da reichen die 5 Hochflurerer aus.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

gt 8 k 212  
gt 8 k 212
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 24.03.2010


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen