RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#76 von Anonymous , 08.02.2009 13:42

was für ein Auftragsunternehmen Fährt auf der Linie 28? und der Spätdienst auf der Linie 15 ist das immer noch der Schumacher? Danke im voraus...lg Marc

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#77 von markus8555 , 08.02.2009 14:28

das auftragsunternehmen auf der 28 heißt VAG... und auf dem 15er fährt immer noch schuhmacher.... glaub auch in den abendstunden aber ganz sicher bin ich mir da nicht wirklich.... aber die 28 bleibt bei der VAG auch in den abendstunden....

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#78 von Daniel , 08.02.2009 19:22

Die Linien werden verbunden, die VAG fährt also vom Bertoldsbunnen mit Gelenkbussen nach Gundelfingen. Das wird unter der Woche am Abend so gemacht und eben am Sonntag . Ich hatte heute keinen Bus von Schumacher gesehen.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#79 von Gabriel , 15.02.2009 21:27

Hallo Dadrausen

Gib es was neues von der Habsburgerstraße.
kann leider nicht selber Gugen liege mit Gibsfuss im bett.

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#80 von MatzeRDZ , 20.02.2009 22:14

Habe heute nachmittag zufällig gesehen,dass die 260 mit eigeschalteten Warnblinker bis zum Gleiswechsel die KaJo in Richtung B-Brunnen entlangfuhr. Ist das jetzt Pflicht ?Oder wars ein nur ein vorsichtiger Fahrer ? Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#81 von Gabriel , 21.02.2009 19:37

Hallo Datrausen

Habe heute in der Bz Online ein video über die Baustelle Habburgerstr. Gefunden
http://www.badische-zeitung.de/videos/?b...tid=13648743001


Gruß gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#82 von MatzeRDZ , 21.02.2009 20:29

In den Bericht ist ein super-Schnitzer: "[i]vom Bertoldsbrunnen fährt die Linie 5neuerdings über Hbf und Haupfriedhof zur Hornusstrasse"......tja ,da hätte sich die BZ-Dame vor dem Schreiben etwas besser infomieren sollen ,dieser Zustand existiert ja nun schon seit dem 29.4.06.....

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#83 von Steve Grötzebauch , 21.02.2009 22:50

Zitat von MatzeRDZ
In den Bericht ist ein super-Schnitzer: "[i]vom Bertoldsbrunnen fährt die Linie 5neuerdings über Hbf und Haupfriedhof zur Hornusstrasse"......tja ,da hätte sich die BZ-Dame vor dem Schreiben etwas besser infomieren sollen ,dieser Zustand existiert ja nun schon seit dem 29.4.06.....



Kommt in diesen Bericht nich vor???!!!!!!!!!!!!11

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#84 von MatzeRDZ , 22.02.2009 08:40

Sorry....Steve,Du hast recht...Dazu erschien paralell noch ein geschriebener Bericht bei BZ-Online , dort stand das mit der 5 drin.

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#85 von Daniel , 13.08.2010 16:31

Um mal wieder zur Baustelle zu kommen: Der Lückenschluss ist fast geschafft. Wie vielleicht bekannt, sind die Gleisbauabschnitte vom der Höhe Siegesdenkmal bis zur Höhe der "neuen Haltestelle Hauptstraße" und von der Bahnunterführung bis zur Höhe Schänzlestraße (stadtauswärts) und Rennweg (stadteinwärts) soweit fertiggestellt.
Gestern wurden die Gleisstücke im fehlenden Bereich stadteinwärts verlegt. diese müssen noch verschweißt und "betoniert" werden. Momentan werden die Querträger für die Fahrleitung montiert, die Fahrleitung selbst wird aber erst im Oktober verlegt, sodass in 91 Tagen die Straßenbahn wieder fahren kann. Begonnen haben die Arbeiten mit dem 5. März, wenn das hier noch jemanden interessieren sollte.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#86 von kursce , 21.08.2010 18:03

Die Linie 2 fährt das Siegesdenkmal nicht mehr an, sondern hält schon etwas früher stadteinwärts in Höhe Karstadt. Gibt es schon Umbaupläne für das Siegesdenkmal, auch hinsichtlich der Verknüpfung mit der Messelinie? Es müßte ja dann ein neues Gleisdreieck entstehen. Oder wird erstmal nur provisorisch die Lücke geschlossen und die Haltestelle wieder nutzbar gemacht?

kursce  
kursce
Beiträge: 35
Registriert am: 20.04.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#87 von Daniel , 23.08.2010 16:00

Kleiner Tipp, die Stadt Freiburg liefert schon Informationen, wie das zukünftige Siegesdenkmal aussehen könnte, und zwar bei der Rotteckringlinie:
[url]http://freiburg.de/servlet/PB/menu/1224564_[album]1[/album]index.html[/url]

Viel verändert wird aber jetzt noch nicht, das Siegesdenkmal erhält lediglich Hochbordbahnsteige und die Gleise werden erneuert.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#88 von kursce , 23.08.2010 18:21

Zitat von Daniel
Kleiner Tipp, die Stadt Freiburg liefert schon Informationen, wie das zukünftige Siegesdenkmal aussehen könnte, und zwar bei der Rotteckringlinie:
[url]http://freiburg.de/servlet/PB/menu/1224564_[album]1[/album]index.html[/url]

Viel verändert wird aber jetzt noch nicht, das Siegesdenkmal erhält lediglich Hochbordbahnsteige und die Gleise werden erneuert.




Danke für den Tip, Daniel. Ich kenne die Seite, war aber schon länger nicht mehr drauf und bei meinem letzten Besuch gabs die Rubrik "Projekt Rotteckring" noch nicht. Sind ja interessante Bilder! Mal schauen, wie es dann in Wirklichkeit aussieht! Da würde ich doch gerne mal die Zeit vordrehen können... Aber freuen wir uns erstmal auf die neue Habsburgerstraße...! Gruß, Eric

kursce  
kursce
Beiträge: 35
Registriert am: 20.04.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#89 von markus8555 , 15.10.2010 19:01

Da ja die Baustelle ja solangsam dem Ende zugeht. wollte ich mal Fragen ob einer von euch weiß wann die ersten Probefahrten auf der Strecke statt finden wird????

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Großbaustelle Habsburgerstraße

#90 von Freiburgerle , 15.10.2010 22:41

Hallöe

Au sehr guter geheimquelle sollen ab 9.11 probefahrten sein uhrzeit leider unbekannt

Freiburgerle  
Freiburgerle
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


   

Achtung Kontrolle auf Kabel 1
Oltimerlinie 7

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen