Zitat von TunEx
:arrow: Dir ist aber sicher aufgefallen, daß die Laufschrift im DFI (Anzeigekiste an der Haltstelle) schon seit dem 1.6. darauf hinwies, daß die Linien 31 und 32 früher als ursprünglich geplant zum regulären Fahrplan zurückkehren... .... .... .... ODER
Nein. Ich war in den letzten Tagen meistens über Breisach nach Freiburg gefahren. Und heute kam der betreffende Hinweis jedenfalls nicht an der Paduaallee. Stattdessen irgendwas wegen FdFS.
Vor Pfingsten tauchten rote Zettel auf, die an Ausgängen hinter grau getönte Scheiben gehängt waren. Da wurde von einem Sonderfahrplan bis 05.06. geschrieben. In den Pfingstferien waren auch an allen Haltestellen modifizierte Fahrpläne. Angeblich nun hat irgendwann der Anzeigekasten an der Paduaallee ein verfrühtes Baustellenende verkündet. Das kann aber nicht jeder Fahrgast der 31/32 gelesen haben, da nicht jeder Tag für Tag bis zur und von der Paduaallee fährt (ich bin neuerdings häufiger via Breisach nach Freiburg gefahren sowie mehrmals mit dem Auto). Ständig kann der Hinweis auch nicht auf dem Kasten gestanden haben, denn ich habe heute immer nur wieder was mit FdFS gelesen, obwohl ich an der Paduaallee mehr als eine halbe Stunde auf den 31er wartete.
Jedenfalls standen heute andere Abfahrtzeiten und teilweise - ziele auf dem Kasten, als auf dem Aushangfahrplan und als tatsächlich gefahren wurden. Das hat mich und einige andere verwirrt. Ich kann ja manchmal hören und verstehen, was andere in der Nähe schwätzen.
Das zeigt für mich leider, dass das Informationsssystem nicht richtig funktioniert. Ich bin an einer Verbesserung interessiert.
Wenn auch Du etwas an der Informationspolitik verbessern möchtest, dann hilft es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sehr viel, mich und andere zu belehren, dass es irgendwann irgendwo irgendeine unentdeckte Information gab. Du könntest eher etwas verbessern, indem Du Deinem Chef (und möglichst auch der entsprechenden Abteilung der VAG) mitteilst, womit Fahrgäste der 31/32 Probleme haben.
Damit könntest Du Dich sogar richtig für uns verdient machen.
Ansonsten: schönen Sonntag. Wann geht denn der 136 auf Linie?