Zitat von max
Zum ersten Mal seit langem war der O 405 GN2 mal wieder im Einsatz auf der Linie 31.
Genau. Und er ist noch im Einsatz, zur Zeit gerade in Breisach. Dann dürfte er zur Paduaallee fahren (dort 18:03-18:17), wieder nach Breisach, dann nach Rimsingen, von wo er gegen 20:00 einfährt. Vielleicht ist irgendein anderer Wagen ausgefallen. Oder irgendwo ist ein Sonderverkehr.
Zitat von max
Leider hat das Fahrzeug, besonders im hinteren Teil, innen schon gelitten.
Ganz frisch war der hinten schon nicht mehr, als er von der VAG kam. Allerdings habe ich ihn innen nicht mehr gesehen, seit er im Prinzip nur noch morgens und mittags 311 fährt, also seit dem Fahrplanwechsel im November. Auch heute war er wie gewohnt auf der 311 im Einsatz.
Zitat von max
Was mir auffiel: der Wagen fährt ohne IBIS Gerät rum, jedenfalls konnte ich keins sehen. Die Haltestellenansage/-anzeige funktioniert trotzdem.
Ups. Und ich war jetzt davon überzeugt, die Haltestellenanzeigen kämen aus dem Ibis-Kästchen.
---------- Ergänzung ----------
Dann hat es mich interessiert und ich bin eine Runde mitgefahren. Das Ibis-Kästchen ist da, und zwar vorn vor dem Fahrer. Da Max offenbar hinten saß, wurde das Gerät vielleicht vom Fahrer, dem Fahrersitz und der dunklen Scheibe hinter dem Fahrer abgedeckt. Es ist übrigens noch das alte Kästchen (ohne Plus und mit kleinem Display). Hinten sieht es nach meinem Empfinden aus wie früher. Da waren schon Schmierereien und zerkratzte Scheiben, als der Bus nach Merdingen kam. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass möglicherweise die Kratzereinen zugenommen haben, ich kann es aber auch nicht sicher bejaen. Abgesehen von diesen Beschädigungen war es hinten sauber.