RE: Sichtungen Straßenbahn

#196 von Daniel , 09.05.2010 23:09

Zitat von markus8555
Was ich zu 241 sagen wollte ist, das was auf der Hompage von Naverkehr-Breisgau steht ist falsch 241 wurde nicht neu lackiert. Man kann noch sehr genau sehen wo Klebereste von der Folie zusehen ist, an einer Stelle kann sogar den alten 1 Lack erkennen mit dem Blau. Die Bahn wurde nur sehr schlecht Gewaschen. Baer ansonsten bin ich mal´gespannt was da für schöne werbung drauf kommt. Vieleicht die Neuen Sittysörfer-Werbung?


Zittysörfer würde ich ausschließen, 241 hatte bisher immer was mit dem Schauinsland zu tun gehabt und in der Brettlektüre 5/2010 befindet sich vielleicht sogar ein Hinweis, auf was es hinausläuft.

Brettlektüre 5/2010

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#197 von markus8555 , 10.05.2010 00:47

Hmmmm.... ich hab mir die Brettlektüre noch gar nicht richtig angeschaut, aber wenn das wirklich das neue Bergwelt-Werbung wird???? Find ich nicht wirklich soooo toll aber gut. Dann fährt in Freiburg wieder eine Bahn mehr im VAG-Einheitslook... passt aber dann doch irgend wie weil 241schon immer Bergwelt hatte. aber mal eine andere frage wann ährt 247 wieder? die fährt ja schon seit wochen nicht mehr????

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#198 von Daniel , 10.05.2010 15:50

Ich habe die auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Meine Vermutung ist, das am Boden wie bei 252 und 262 gearbeitet wird. Vielleicht gibt es (oder gab es?) Schwierigkeiten, die eine Fertigstellung behindern?

Jedenfalls ist das Verschwinden für mich sehr seltsam.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#199 von markus8555 , 10.05.2010 17:02

Was wurde den an den beiden Wagen 262 und 252 den am Boden gemacht? hmmmm....zu mindest steht die nicht im VAG-Zentrum irgend wo abgestellt? aber in die Werkstatt kann man auch nicht rein schauen von der Strasse aus. mal sehen vieleicht kann uns der 1 oder ander aus dem Forum uns aufklären? für mich ist das verschwinden auch Seltsam. Mal sehen was da noch so kommen wird.

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#200 von Daniel , 10.05.2010 21:33

Zitat von markus8555
Was wurde den an den beiden Wagen 262 und 252 den am Boden gemacht? hmmmm....zu mindest steht die nicht im VAG-Zentrum irgend wo abgestellt? aber in die Werkstatt kann man auch nicht rein schauen von der Strasse aus. mal sehen vieleicht kann uns der 1 oder ander aus dem Forum uns aufklären? für mich ist das verschwinden auch Seltsam. Mal sehen was da noch so kommen wird.


Der Boden ist bei denen dunkelgrau. Grund für die Arbeiten: Rost

Schau einfach auf den Boden, du wirst den Unterschied ziemlich leicht entdecken.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#201 von markus8555 , 14.05.2010 18:29

Strab 262 hat in der Zeit bei der Hauptuntersuchung einen neuen Boden bekommen wie schon geschrieben wurde. Und hat dabei auch gleichzeitig eine Video Überwachung bekommen gestern gesehen sind ja überall auf den Tür der Hinweiss geklebt. Werden das dann alle Bahnen bekommen oder bleibt es erstmal nur bei GT8Z 262 oder hat 252 auch eine Kamera bekommen?

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#202 von gt 8 k 212 , 21.05.2010 18:14

heute war ich durch zufall auf der vag seite und hab ein paar Bilder zum 247 gefunden... der wird von innen komplett saniert aber seht selbst...

hier der Link : http://www.vag-freiburg.de/uploads/strabbeklebung/

gt 8 k 212  
gt 8 k 212
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 24.03.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#203 von Daniel , 01.06.2010 21:05

Heute war 241 in der neuen Werbebeklebung unterwegs gewesen.

Dunkelblau mit Gondeln als Fensterbeklebung, also grobgesagt ein Mix aus der ersten Werbung von 241 und dem Dunkelblau von 248.

Sollte der heutige Straßenbahnfahrer hier mitlesen, so möchte ich Ihn grüßen, es war nicht leicht ein akzeptables Ergebnis von der Bahn zu bekommen, aber er hat mich ausgehalten und hat das Ganze mit einem Lächeln im Gesicht mitgenommen.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#204 von Joachim , 02.06.2010 19:49

Zitat von Daniel
Sollte der heutige Straßenbahnfahrer hier mitlesen, so möchte ich Ihn grüßen, es war nicht leicht ein akzeptables Ergebnis von der Bahn zu bekommen, aber er hat mich ausgehalten und hat das Ganze mit einem Lächeln im Gesicht mitgenommen.



Hallo Daniel, abgesehen von der Meldung zur 241 (war die 241 eigentlich nicht anfangs mal außen silberfarben?), nehme ich Deinen Beitrag zum Anlass mitzuteilen, dass ich finde, dass fast alle Chauffeure im RVF menschlich ziemlich ok sind. Dazu passt auch wieder der Chauffeur, der Dir lächelnd einen Schnappschuss ermöglicht hat.

(Ja, es gab in den Jahren auch mal Handlungen von Chauffeuren, die ich überhaupt nicht gut fand. Zu 99,9 Prozent finde ich die Chauffeure aber anständig.)

(Gehört eigentlich nicht zu Sichtungen Strab, aber ich wollte es mal anmerken).

Schönen Feiertag!

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#205 von MatzeRDZ , 02.06.2010 20:54

Die 241 war zu Anfang ihres Freiburger Lebens "unterwassergrün". Silbern war sie nie......

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#206 von Joachim , 02.06.2010 21:50

Zitat von MatzeRDZ
Die 241 war zu Anfang ihres Freiburger Lebens "unterwassergrün". Silbern war sie nie......



Danke!

a) wie komme ich auf Silber bei den ersten GT8Z? Bin ich bald geistig genau so weit wie inzwischen meine Oma ? Demenz? ...

b) was ist "unterwassergruen" ???

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#207 von Daniel , 02.06.2010 22:31

Zitat von Joachim

Zitat von MatzeRDZ
Die 241 war zu Anfang ihres Freiburger Lebens "unterwassergrün". Silbern war sie nie......



Danke!

a) wie komme ich auf Silber bei den ersten GT8Z? Bin ich bald geistig genau so weit wie inzwischen meine Oma ? Demenz? ...

b) was ist "unterwassergruen" ???




a) kann ich nicht beantworten, mir ist kein Z-Wagen bekannt, der anfangs silber war. Ich will aber auch nicht sagen, dass dies unmöglich gewesen wäre.

zu b): 241 war anfangs in himmelblau mit gelben Gondeln im Türbereich unterwegs gewesen. Vermutlich hat er das als *unterwassergrün* gemeint.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#208 von Joachim , 07.06.2010 19:25

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass einige GT8Z einen neuen Fußboden bekommen haben und dass man das erkennt.

Inzwischen konnte ich mit mehreren dieser Bahnen mitfahren, habe aber am Boden nichts besonderes erkannt. Vielleicht klebten weniger Kaugummireste auf dem Boden, vielleicht auch nicht.

Woran erkennt ihr denn die Strabs mit dem neuen Boden?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#209 von gt 8 k 212 , 24.06.2010 19:25

heute ist mir an den Gt 8 N ( z.B.225, 226,230) aufgefallen, dass sie vorne die aufschrift niederflur verloren haben ... stattdessen haben sie nun ein Rollstuhl piktogramm darunter steht "mobile Rampe" ... naja muss man sich dran gewöhnen...

gt 8 k 212  
gt 8 k 212
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 24.03.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#210 von Freiburger31 , 03.10.2010 09:51

Wollte mal Fragen ob wehr was weiß warum Strab 247 nicht mehr Fährt ?? danke im voraus

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen