RE: Sichtungen Straßenbahn

#211 von Florian , 05.10.2010 15:29

Die Bahn steht seit längerem in der VAG-Werkstatt.

Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#212 von Daniel , 19.10.2010 22:08

261 hat das rot-weiße Farbschema bekommen.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#213 von chris , 03.11.2010 20:14

Ist eigentlich bekannt, welcher Gt8Z letzte Woche den schweren Unfall im Rieselfeld hatte?

chris  
chris
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 16.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#214 von freiburgerle , 04.11.2010 20:35

jopp Breisnet gibts halt nicht mehr gehört nu versatel

freiburgerle  
freiburgerle
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#215 von Daniel , 14.11.2010 14:05

Hallo,

gestern wurde ja bekanntlich die Habsburgerstraße eingeweiht. Was wohl wahrscheinlich eher nicht bekannt sein könnte, ist die Betriebssituation am Abend zur Reutebachgasse. Denn es war so, dass die Linie 2 und 5 zeitversetzt dorthin fuhren, sodass ein angenehmer 7,5 Minutentakt geboten wurde.

Allerdings zeigte das neue IBIS plus mal wieder seine Fehlleistungen, sodass die Bahnen ohne irgendwelche Einwirkungen des Fahrpersonals als Ziel "Günterstal" anzeigten. Das Umstellen auf das richtige Ziel erforderte natürlich viel Nerven bei den Fahrern und Fahrerinnen.

Da sich die Fahrerin gewünscht hat, Bilder zu bekommen, wo sie sich sehen kann, ich allerdings nach dem Betrachten meiner Bilder nur dieses habe, hänge ich es einfach an.[attachment=3]255+261_RBG_dgr.JPG[/attachment]

Und drei Beispiele für die Fehlleistungen:
[attachment=2]5 Günterstal.JPG[/attachment][attachment=0]Diagonalstrich Günterstal.JPG[/attachment][attachment=1]1 Paduaallee HBF.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
255+261_RBG_dgr.JPG   1 Paduaallee HBF.JPG  
 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#216 von David , 14.11.2010 15:25

Lustige Bilder, danke

War es also dann gestern so, dass die Reutebachgasse sowohl von der Linie 2, als auch der Linie 5 angefahren wurde, weil der Fahrplanwechsel erst heute stattfand?

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#217 von Daniel , 14.11.2010 15:53

Nein, dieser Parallelbetrieb fand nur am Abend statt. Am Morgen fuhr noch die 5 und nach Eröffnung der Habs die 2 nach Zähringen.

Die 5 fuhr übrigens nach dem alten Fahrplan und die 2 ist einfach zwischen den Kursen der 5 gefahren. Die Fahrten auf der 15W und G waren am Abend auch nicht uninteressant. Aber das ist ein anderes Thema.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#218 von David , 14.11.2010 19:53

Will die VAG eigentlich mit dem Fahrplanwechsel verstärkt Combinos auf der Linie 3 einsetzen? Heute sind da mehrere unterwegs, was ja bisher sonntags eher unüblich war. Bis auf den einen Kurs am späten Abend wurden sonntags auf der 3 bisher immer nur GT8Z eingesetzt.

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#219 von David , 19.11.2010 16:46

GT8Z 247 war heute auf Werkstattfahrt im Netz unterwegs. Der Wagen hat jetzt die rot-weiße Standardlackierung und, was auffällig ist: die Sitze sind mit neuen Polstern bezogen worden, die ein anderes Muster haben als die bisherigen Polster in den GT8-Fahrzeugen, allerdings ist es auch nicht das der Combinos, sondern ein Muster, das ich im Freiburger Bus- und Straßenbahnnetz bis jetzt noch nie gesehen habe. Hat irgendwie nach bunten Kreisen (etwa so groß wie 1-Euro-Münzen) wie auf rotem Grund ausgesehen.

David  
David
Beiträge: 76
Registriert am: 09.10.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#220 von marce11ino , 19.11.2010 18:01

Eine kurze Info:

Ich bin am Mittwochmorgen mit GT8C (Combino) 283 zur Arbeit gefahren..vorn an der Spitze des Wagens war auf der rechten Seite eine große Schramme..sah so aus..als wäre ein Fahrzeug in die Bahn gefahren..

Weiß vielleicht woher die Demulierung kommt?

VG
Marcel

marce11ino  
marce11ino
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 10.10.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#221 von Daniel , 21.11.2010 14:17

Im nächsten Jahr wird es mindestens zwei Großveranstaltungen hier in Freiburg geben (ich meine Papst und Elton John).

Ich bin mal gespannt, wie die VAG und die anderen Nahverkehrsunternehmen diese Besucherströme abwickeln werden, denn einfach dürfte es nicht werden.

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#222 von Freiburger31 , 22.11.2010 16:21

Hi ich habe heute morgen Strab 247 auf der Linie 5 gesehen ausser den sitzen ist mir nicht viel aufgefallen! weiß da wehr mehr drüber was er neues haben soll?

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#223 von Freiburgerle , 22.11.2010 17:07

Hi Freiburger31

da ist alles neu gemacht worden vom boden bis zur decke :-) leider sieht man es schlecht mit dem neue boden weil bei dem wetter schnell verschmtzt und die neue sitzplatzpolster finde ich viel schönner wie die alten hässlichen roten kommischen dinger da

gruss Freibuger

Freiburgerle  
Freiburgerle
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#224 von Freiburger31 , 02.12.2010 09:22

danke noch mal für die info!
ich frage mich warum eigtlich auf der Linie 5 keine Combinos fahren (ausser Morgen die wo auf die Linie1 gehen)
die Linie 5 ist als so voll da wehre man über ein Combino sehr froh!
Grüße

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#225 von Jupp , 02.12.2010 15:24

An 247 und 248 (wenn ich nicht irre, hihihihi) ist auch Interessantes beim Blick in den Fahrerstand zu notieren: ebenfalls komplett neu aufgebaut, sämtliche Knöpfchen und Schalterchen jetzt die gleichen wie im Combino (so sieht es zumindest von draußen aus) - schick!

Euer
Jupp

Jupp  
Jupp
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 10.10.2008


   

Raue Sitten - Straßenbahnfahrer wirft Frau mit Kind raus!
Anzeigenchaos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen