RE: SBG allgemein

#106 von Joachim , 25.09.2009 21:07

Zitat von Gerhard
HAllo,
in Villingen stehen 2 ehemalige Freiburger Busse mit neuem Kennzeichen:
FR-JS 347 jetzt FR-JS 476 immer noch mit Radio Regenbogen Werbung und
FR-JS 348 jetzt FR-JS 481.



Und ich dachte, die Nummern werden bei der SBG zufällig vergeben. Aber wenn die Wagen bei Standortwechseln umnummeriert werden, dann steckt doch mehr dahinter:
Freiburg 300er Nummern
Villingen 400er Nummern ... oder wie jetzt?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#107 von Gerhard , 27.09.2009 10:34

HAllo, Joachim,
die waren beide schon abgemeldet, genauso wie ein S 315 NF der jetzt in Radolfzell mit dem Kennzeichen FR-JS 464 unterwegs ist (müsste wenn ich es noch richtig weis der ex. FR JS 616 gewesen sein).

Fahrzeuge die im aktiven Bestand verschoben worden sind (wie der FR JS 815) behalten ihr aktuelles Kennzeichen, nur wenn sie länger wie 6 Monate abgemeldet waren müsen sie in Deutschland eine neue Zulassung (Kennzeichen) bekommen.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: SBG allgemein

#108 von Joachim , 27.09.2009 19:58

Zitat von Gerhard
Fahrzeuge die im aktiven Bestand verschoben worden sind (wie der FR JS 815) behalten ihr aktuelles Kennzeichen, nur wenn sie länger wie 6 Monate abgemeldet waren müsen sie in Deutschland eine neue Zulassung (Kennzeichen) bekommen.


Alles klar. Danke.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#109 von Joachim , 14.03.2010 13:57

Auf den ersten Blick mag es wundern, dass jetzt das DRK Teilstrecken der 7262 fährt, wie auf http://www.fr-bus.de gezeigt.

Im Jahr 2008 hatte die AWO bereits eine eigene Linie vom Marktplatz hoch auf den Münsterberg nach Breisach. Diese Linie war kostenlos.

Fahrplan Montag (außer Feiertage):
14:00 ab Marktplatz
14:15 ab Rathaus
15:30 ab Rathaus
16:30 ab Marktplatz

Fahrplan Dienstag (außer Feiertage):
09:30 ab Narktplatz
09:45 ab Rathaus
10:30 ab Rathaus
11:30 ab Marktplatz

Obwohl die Fahrten kostenlos waren, ist kaum jemand mitgefahren. Mir wären sie auch zu selten gewesen.

http://www.badische-zeitung.de/breisach/...n--3671940.html

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#110 von Joachim , 05.07.2010 20:25

Heute erlebt auf der 7216 (Subunternehmer Scherer): Busfahrer beschimpft Fahrgast, weil der den Fahrplan gelesen hat.

ich denke mal, es hat mit dem Wetter zu tun

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#111 von Joachim , 06.07.2010 01:11

Wer war eigentlich der geheimnisvolle Anrufer eben ?

Wer etwas zum Thema "physische und psychische Gewalt" gegen Fahrgäste beitragen kann und möchte, melde sich bitte bei mir direkt. Das Melden funktioniert über dieses Forum hier !!! Gerade im erwähnten Scherer-Fahrzeug kam der genötigte Fahrgast durch kurz nacheinander folgendes heftiges Beschleunigen und Bremsen fast zu Fall. Danach wurde der Fahrgast auch noch vom Scherer-Chauffeur lautstark durch den ganzen Bus gemaßregelt, er hätte keinen Fahrplan zu lesen, sondern er hätte dem Bus entgegen zu marschieren.

Ich weiß, dass das keiner glaubt. Aber es ist Tatsache.

Wer versucht, das zu vertuschen, dem erkläre ich schon mal die Feindschaft ...

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#112 von Bus-Bahn , 18.07.2010 09:15

Da mittlerweile fast alle blauen SBG Was uns verbindet Fahrzeuge in rot umlackiert sein dürften, wollte ich mal fagen welche Busse noch in diesem Design unterwegs sind?
Bei der NL Villingen ist schon seit längerem keiner mehr unterwegs und in Radolfzell dürfte es auch nur noch der TuTicket Lions City sein (und das auch nur unter der Vollwerbung).

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: SBG allgemein

#113 von Gast , 18.07.2010 10:21

FR-JS 282 und JS 436 sind noch in blau unterwegs mit der Feldberg-Bus Werbung,da momentan noch Werbeverträge mit dem Liftverbund Feldberg bestehen.Sobald diese auslaufen werden diese wohl auch in Rot lackiert werden.Ausserdem fahren noch Scherer St.Peter und Schwab in blau herum.

Gast  
Gast
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: SBG allgemein

#114 von Christian Wolf , 19.07.2010 13:38

Also viele blaue sind's nicht mehr, bei der SBG selber sind mir nur noch vier Stück bekannt, daneben hat aber der ein oder andere SBG-Subunternehmer noch Fahrzeuge in SBG-dunkelblau:

SBG:
FR-JS 253, MB Citaro Ü, FeldbergBus, NL Schopfheim/Waldshut
FR-JS 282, Setra S 315 UL, FeldbergBus, NL Neustadt
FR-JS 392, MAN NG 313, Europa-Park-Bus, NL Freiburg
FR-JS 436, Setra S 315 NF, FeldbergBus, NL Freiburg

Privat- und Subunternehmen:
Behringer, Schluchsee:
FR-ZE 43, Setra S 315 UL, mit seitl. Behringer-Schriftzug

Blattmann, St. Peter:
FR-BL 5000, Volvo 8700, ohne Ortsnamen

Dörflinger, Ibach:
WT-?? ???, MAN NÜ 313, mit Ortsnamen (abweichend von SBG-Normalausführung)

Hummel, Kirchzarten:
FR-MX 10, Setra S 313 UL, mit Ortsnamen (ex Scherer, Rötenbach; i.d.R. im Raum Löffingen im Einsatz)

Scherer, St. Peter:
FR-S 3000, Setra S 315 UL-GT, mit Ortsnamen (abweichend von SBG-Normalausführung)
FR-SP 50, Setra S 415 UL-GT, mit Ortsnamen (abweichend von SBG-Normalausführung)

Schwab, St. Peter:
FR-N 3209, Setra S 315 UL-GT, mit Ortsnamen (abweichend von SBG-Normalausführung)

Die mit Abstand größten Chancen, noch Busse im dunkelblauen "Was uns verbindet"-Design anzutreffen, bestehen damit also auf der Linie 7216 Kirchzarten - St. Peter - St. Märgen - Hinterzarten, vereinzelt auch auf den Linien 7205 und 7215. Die beiden Scherer-Busse fahren zudem wochentags planmäßig auch auf der Linie 7261 St. Märgen - Neustadt.

Christian Wolf  
Christian Wolf
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.04.2010


RE: SBG allgemein

#115 von Busfahrer , 26.07.2010 21:56

Halöle

eine Keine frage für was steht eigentlich auf das JS auf den numernschieldern

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: SBG allgemein

#116 von Gerhard , 28.07.2010 18:42

Hallo,
das ist Joachim Seywald, ein Mitarbeiter in der Marketingabteilung.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: SBG allgemein

#117 von Olaf , 28.07.2010 23:54

Danke Gerhard, langjähriges Rätsel gelöst..

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: SBG allgemein

#118 von Bus-Bahn , 15.08.2010 20:09

Zitat von Christian Wolf
Also viele blaue sind's nicht mehr, bei der SBG selber sind mir nur noch vier Stück bekannt, daneben hat aber der ein oder andere SBG-Subunternehmer noch Fahrzeuge in SBG-dunkelblau:

SBG:
FR-JS 253, MB Citaro Ü, FeldbergBus, NL Schopfheim/Waldshut
FR-JS 282, Setra S 315 UL, FeldbergBus, NL Neustadt
FR-JS 392, MAN NG 313, Europa-Park-Bus, NL Freiburg
FR-JS 436, Setra S 315 NF, FeldbergBus, NL Freiburg



Der FR-JS 257, MB Citaro Ü, NL Waldshut/Est Schopfheim ist auch noch in blau mit RVL Werbung unterwegs

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: SBG allgemein

#119 von Joachim , 13.12.2010 17:44

Falls zufällig mal jemand ganz schnell von Breitnau nach Umkirch fahren will, der nimmt am besten den Bus 7211 der SBG. In nur 13 Minuten brettert der Bus durch Breitnau, das Höllental hinunter, durch Falkensteig, durch Freiburg hindurch, bis nach Umkirch Am Brünnleacker. Dies kann man dem im Internet erhältlichen Aushangfahrplan von Breitnau Tiefen entnehmen. Ich möchte denjenigen Hinz oder Kunz sehen, der so etwas mit seinem Porsche nachmacht.
http://npshare.de/files/07abe0dd/7211_Breitnau.pdf

Wer noch schneller reisen möchte, der nehme die selbe Linie von Umkirch Am Brünnleacker nach Breitnau Tiefen. Bergauf wird nämlich eine noch etwas rasantere Fahrt geboten. Nach schlappen 10 Minuten ist das Ziel erreicht. Dies verkündet der aktuelle Aushangfahrplan der 7211 von Breisach Burkheimer Straße und anderen Haltestellen.
http://npshare.de/files/54b95e7e/7211_Breisach.pdf

Hals- und Beinbruch, liebe SBG!

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#120 von Florian , 13.12.2010 22:28

Stark Joachim

Was du nicht immer für Fehler findest, wirklich beeindruckend. Wenn ich beim RVF wäre, würde ich dich vermutlich sofort als Revisor einstellen

Viele Grüße

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen