Zitat von Florian Fuss
Dadurch werden aber Gottenheim, Wasenweiler und Ihringen abgehängt.
Vielleicht liegt es wieder mal am Geld. Wenn die Gemeinden nichts zuschießen, werden sie abgehängt.
Es gehört zwar nicht zur SBG, passt aber zum Thema: Die beiden täglichen Spätbusse ab Paduaallee 23:15 und 00:45 bis Breisach bzw. Breisacher Stadtteile fuhren vor einigen Jahren durch Merdingen, ohne Merdingen (offiziell) zu bedienen. Der Fahrer hat aber die Leute trotzdem in Merdingen aussteigen lassen.
Zitat
Steht der "Mars" schon in den Startlöchern, Joachim?
Leider habe ich zu diesem Thema überhaupt noch nichts gefunden. Da diese Linie wahrscheinlich vom Tuniberg Express betrieben werden wird, habe ich auch den Verdacht, dass sie irgendwelche Dörfer westlich von Freiburg abklappern wird. Wenn es aber um die Orte entlang der BSB bis nach Breisach ginge, dann wäre die Pressemitteilung zum 7211 Nachtbus anders formuliert worden. Denke ich. Der Mars bleibt also spannend.
Das einzige, was noch veröffentlicht wurde, betrifft den Neptun am kommenden Sonntag. Wegen der Zeitumstellung fällt eine Stunde aus, darum fällt der 2:00 Uhr-Bus nach Breisach (und der Retourbus) aus. Für den Nachtbusfahrer wird es also eine lockere Nacht.
Wenn ich etwas zum Thema Mars erfahre, sage ich Bescheid. Falls Du oder sonst wer etwas zum Thema "Nachtbus Mars" hört, gebt bitte Laut!