RE: SBG allgemein

#76 von Gast , 22.11.2008 12:54

Was ist ne Einzeltour? Der Bus war fast voll. Ich hab den Zug bevorzugt wegen Sitzplatz.

Gast  
Gast
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: SBG allgemein

#77 von max , 22.11.2008 18:19

Ich denke es ist eine Tour wo der Bus ausrückt, an einer Endstelle dann Fahrgäste aufnimmt, normal nach Freiburg fährt und wieder einrückt.

@Danny
Wovon ist es abhängig ob der Schulbus auf der 7212 um kurz vor 7 ab Lamm fährt?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#78 von Danny Berndt , 22.11.2008 22:10

Zitat von max
Ich denke es ist eine Tour wo der Bus ausrückt, an einer Endstelle dann Fahrgäste aufnimmt, normal nach Freiburg fährt und wieder einrückt.



Ja, der Bus fängt an und fährt wie gesagt um 6.51 Uhr von Denzlingen Heidach ab, fährt seinen Denzlingen Rundkurs über Kauftreff, Brandenburgerstraße, Sportbad, Jakobus Kirche, Bahnhof. Dort ist er um 7.00 Uhr. Um 7.01 fährt er dann nach Freiburg direkt Okenstraße, Tennenbacherstraße, Rheinstraße, ZOB. Dort ist er dann um 7.27 Uhr. Die Tour endet dort und es geht auf den Betriebshof zurück. Meistens fährt die Linie JS 815.

Zitat von max
@Danny
Wovon ist es abhängig ob der Schulbus auf der 7212 um kurz vor 7 ab Lamm fährt?



Das weiß ich nicht, ich mach die Fahrpläne nicht, ich kenn sie nur.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#79 von max , 22.11.2008 23:46

Weil der Bus nach meinem Empfinden mal fährt und mal nich fährt. Da er nicht mal im offiziellen Fahrplan steht kann man das eigentlich sogar machen.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#80 von Danny Berndt , 23.11.2008 00:50

Zitat von max
Weil der Bus nach meinem Empfinden mal fährt und mal nich fährt. Da er nicht mal im offiziellen Fahrplan steht kann man das eigentlich sogar machen.


Zitat von max
@Danny
Wovon ist es abhängig ob der Schulbus auf der 7212 um kurz vor 7 ab Lamm fährt?


Um diese Uhrzeiten fahren ein Haufen Busse!!! Wohin fährt der Bus denn dann?? Welches Unternehmen fährt diese Tour???
z.B. in Emmendingen fahren morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr und Mittags zwischen 12 Uhr und 13 Uhr jeweils 2 Touren Schulbusse die nur die Schulen anfahren und sonst nichts. Morgens fährt die SBG und Mittags Binninger. Diese Fahrten stehen auch nirgens verzeichnet auf einem Fahrplan. Wie des in March ist weiß ich nicht, wenn da auch extra Schulbusse fahren, die nur die Schulen anfahren, wird des auch wahrscheinlich nicht verzeichnet sein in einem Fahrplan. In Buchheim am Lamm ist glaub ich die nächste Haltestelle von der Schule (Grundschule????)

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#81 von max , 23.11.2008 01:53

Der Bus fährt von March bis zum ZOB Freiburg. Hat also eigentlich nix zu tun mit den Schulen in March.
Die SBG fährt diesen Kurs mit einem ehemaligen Dresmann Fahrer, bis vor kurzen mit den alten Bussen (EZ 96) neulich mit 118.

Ohne diese Tour müssen die nachfolgenden Busse von Schmitt und SBG sehr stopfen.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#82 von Danny Berndt , 23.11.2008 08:11

Da hab ich leider keine Ahnung, hätte sein können, dass die Tour nicht in den Fahrplan eingetragen wurde, weils vergessen wurde, so hab ich das neulich mal Samstags entdeckt, als um 8.30 Uhr ein Bus in Richtung Denzlingen gefahren ist, aber diese Fahrt vergessen wurde in den Fahrplan einzutragen. Vielleicht ists in diesem Fall genauso. Könnte auch sein, dass dieser Bus nur Verstärker fährt, weil die anderen Busse so voll sind. So wird des auch morgens in Emmendingen gemacht. Da fährt ein Bus planmäßig und ein 2ter fährt um die 2 Minuten voraus, damit der andere nicht zuuu voll ist.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#83 von Danny Berndt , 01.12.2008 15:20

Zitat von max
Habe ich auf der 7212 dann überhaupt keine Chance auf einen Neuwagen?



Vielleicht fährt ein Kichhofener-Bus mal nach March, oder warten bis nächstes Jahr, da sollen bereits neue kommen.
Oder es kann sein, dass Elzach einen neuen bekommt, dann kann sein, dass auch dann mal ein Elzacher nach March fährt.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#84 von Joachim , 06.12.2008 20:08

Ich habe leider hier den Überblick nicht mehr. Falls es schon bekannt ist, erduldet meine Meldung bitte mit Fassung:

Die Seite http://www.suedbadenbus.de ist seit einigen Tagen von bahn.de verschlungen.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#85 von max , 06.12.2008 21:19

Die Seite sieht leider schon lange so aus. Ich denke so 2 Monate.

Auf dieser Seite kann man nun die neuen Fahrpläne der SBG downloaden.
Leider gibt sich die SBG uneinsichtig und stellt am Sonntag in Hugstetten nun GAR KEINEN Anschluss mehr zur BSB in Richtung Freiburg her.
Ich bin inwzsichen der Überzeugung das die SBG Fahrgastinteressen nicht als erste Priorität hat!

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#86 von Joachim , 06.12.2008 23:56

Ich sehe, wenn ich von Breisach aus fahre, morgens immer wieder, dass schon in Breisach fast keine Sitzplätze mehr frei sind. Die BSB fährt da übrigens mit 5 Einheiten. Ab Ihringen stehen etliche Fahrgäste. Ab Wasenweiler noch ein paar mehr. Und ab Gottenheim ist es eh egal ob noch mehr Leute rumstehen. Die Körper federn sich irgendwie gegenseitig ab.

Das gleiche Problem hat man morgens in einigen Bussen.

Letztes Jahr habe ich in Berlin in einer s-Bahn das gleiche Problem gesehen. In Kaulsdorf waren noch ein paar Plätze frei, aber Richtung Alex standen die Sonstigen immer enger und intimer.

Hat jemand ne Patentlösung?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#87 von Danny Berndt , 07.12.2008 15:30

Des ist halt des Problem wenn die Leute und Schüler morgens außerhalb Freiburgs wohnen, dann in die Stadt wollen um zur Arbeit und zur Schule gehen wollen und der Zug in Richtung Breisach ist dann fast leer, weil dort nicht soviel arbeiten oder zur Schule gehen wie in Freiburg. Da steigen die Schulkinder hauptsächlich erst ab Wasenweiler ein. Und am Nachmittag ist genau umgekehrt, da fahren die Leute die in Breisach arbeiten mit einem halbvollen Zug zurück in Richtung Freiburg und der Zug in Richtung Breisach wird dann wieder voll, weil die Leute von der Stadt wieder Heim wollen.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#88 von Joachim , 07.12.2008 18:14

Die BSB ist zwar hier eigentlich off topic. Aber das ist ein Problem, das alle Verkehrsmittel betrifft.

Ich finde, dass man die Zahl der angebotenen Sitzplätze an die maximale Zahl der Fahrgäste annähern sollte und nicht an die minimale. Das heißt, wenn ein Fahrzeug in die eine Richtung immer wieder völlig überfüllt ist, dann muß man mehr Fahrzeuge fahren lassen, auch wenn die nachher völlig leer zurückfahren. Und bei der BSB wird dieser Effekt ja schon dadurch abgemildert, dass nach der morgendlichen rush hour einzelne Wagen in Freiburg stehen bleiben, sowie einer in Breisach,

Ich finde es hart für die Leute aus Endingen, die morgens in Gottenheim umsteigen müssen. Die bekommen NIE einen Sitzplatz. Da könnte man doch wenigstens morgens die Bahnen von Endingen bis Freiburg durchfahren lassen.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#89 von max , 07.12.2008 19:26

Man könnte auch Verstärkerbusse zwischen Gottenheim - Umkirch - March - Freiburg einsetzen.
Man müsste es dann in der Bahn aus Endingen durchsagen das es angeboten wird. Oder man lässt die 7211 mal fahren.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#90 von Danny Berndt , 07.12.2008 20:17

Die 7211 Mittagstour wurde für die neuen Fahrpläne gestrichen, obwohl der Bus von Breisach Realschule bis Wasenweiler rappel voll ist und von da ab leer zum ZOB fährt. Die 7211 wurde jetzt am Mittag fast völlig aufgelöst. Es fährt gegen 11 Uhr einer von Breisach - Freiburg aber von Freiburg - Breisach fährt nur noch Nachts einer. Ich frage mich, wie die ganzen Schulkinder Heim kommen gegen 13 Uhr???

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen