RE: SBG allgemein

#61 von Joachim , 24.09.2008 14:33

Zitat
Er suchte bestimmt die Info wo die Haltestelle ist



Das Parken fernab der Enshaltestelle ist auch woanders üblich. In Hinterzarten verkriecht der 7216 sich gern in die hintzrste Ecke hinter dem großen PKW-Parkplatz. In Breisach parken Busfahrer während längerer Pausen schon mal bei der Badenova oder am Rheinufer.

Wenn die sich nämlich in die Nähe der Endhaltestelle stellen würden, um Pause zu machen, dann klopft garantiert nach spätestens 5 Minuten jemand ans Fenster und fragt ob das der Bus nach Xyz ist. Und zwar in Erwartung, dass er sich schon mal reinsetzen darf. Manche Leute wollen bei der Gelegenheit sogar eine nette Plauderei mit dem Chauffeur anzetteln. Diesen Störungen beugen die Fahrer verständlichgerweise durch räumlich entferntes Parken vor. Am ZOB laufen die SBGler einfach weg in ihr Gebäude.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#62 von Schwarzfahrer , 24.09.2008 14:38

Vielleicht ist ihm der Sprit ausgegangen und er hat die nächste Tanke gesucht.

Schwarzfahrer  
Schwarzfahrer
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: SBG allgemein

#63 von Walter , 24.09.2008 14:41

Wenn es dich soooooooooooooo interesiert hat,warum bist du nicht gleich zum Fahrer und hast ihn gefragt was er hier macht?

Walter  
Walter
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: SBG allgemein

#64 von O 408 , 24.09.2008 16:46

Zitat von Walter
Wenn es dich soooooooooooooo interesiert hat,warum bist du nicht gleich zum Fahrer und hast ihn gefragt was er hier macht?



Vielleicht wohnt der Fahrer ja in dem Nest und ist kurz nach Hause? Zumindest aus meiner Region kenne ich es so, daß bei längeren Pausen am Heimatort "mal geschwind" heim gegangen wird, schließlich schmeckt der Kaffee nirgends so gut wie da...

@ Joachim: Hast Recht, es gibt nichts schlimmeres als Fahrgäste, die den Fahrer von der (wohlverdienten) Pause abhalten wollen!

O 408  
O 408
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 11.09.2008


RE: SBG allgemein

#65 von Olaf , 24.09.2008 22:26

Am Zielschild sollte vielleicht statt der dampfenden Kaffeetasse "JETZT NICHT" stehen..

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: SBG allgemein

#66 von max , 24.09.2008 23:42

Alle Einträge die "max" heißen aber nicht von einem festen Account kommen, sind NICHT von mir.
Ich wäre dankbar wenn sich die Gäste anmelden oder einfach meinen Namen nicht benutzen!

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#67 von Florian , 25.09.2008 13:50

Lieber Gast, der sich "Max" (in allen Variationen) nennt,

bitte nenne dich um oder registriere Dich, Postings mit bereits vorkommenden Namen, oder welchen, die mit bereits bestehenden Mitgliedern verwechselt werden können, bitten wir zukünftig zu unterlassen. Sollten in Zukunft weiterhin Beiträge mit dem Pseudonym "Max" erscheinen, werden wir diese löschen oder ggf. eine IP-Sperre verhängen.

Also, einfach umbenennen und alle sind zufrieden

Es grüßt
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#68 von Bus-Bahn , 25.09.2008 19:28

Können SBG Subunternehmen ihre zugeteilten Kurse eingentlich ändern und Fahrten tauschen, oder ist man an die Pläne gebunden?

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: SBG allgemein

#69 von Danny Berndt , 25.09.2008 19:52

Man ist an die Pläne gebunden.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#70 von Joachim , 27.09.2008 22:07

Vor ein paar Wochen hatte ich in Breisach zwei SBG-Busse notiert (beide hatten Kennzeichen mit FR-JS ...). In der Fahrzeugliste fand ich beide nicht. Leider habe ich den Zettel nicht mehr.

Heute habe ich irgendwo auf der Autobahn zwischen Offenburg und Karlsruhe einen älteren Setra der SBG überholt, der das Kennzeichen FR-JS 815 hatte (habe zum Glück den Zettel von heute noch). Der Wagen hatte nicht die Landauf-Landab-Lackierung, dürfte aber wegen der Farben aus der gleichen Epoche stammen.

Jetzt sieht es so aus, dass es offenbar mehr SBG-Busse gibt, als in der Fahrzeugliste drin stehen. Ist die Liste nur aus zufälligen Sichtungen entstanden, oder woher kommen die Lücken?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#71 von max , 28.09.2008 00:57

815 ist der verbliebene Setra S 315 HD. Er war bis neulich ja noch auf dem Hof.

Bei den Bussen die nicht in der Fahrzeugliste standen wäre nur wichtig welche Farbe sie haben. Neuwagen bekommt die SBG nur noch in Rot.
Die Liste setzt sich aus Sichtungen zusammen. Sie ist auch nich immer auf dem letzten Stand.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: SBG allgemein

#72 von Danny Berndt , 28.09.2008 09:30

In Breisach steht nur ein Bus. und des ist JS 841. Dann gibt es aber auch ne Tour an Schultagen bei dem ein weiterer Setra S 315 NF auf der 7211 von Freiburg nach Breisach fährt, dann 2 mal Stadtbuslinie 1 fährt und dann von der Realschule aus wieder zurück fährt. Der Bus fährt um 10.50 Uhr vom ZOB nach Breisach, kommt dort um 11.38 Uhr an und fährt um 13.15 Uhr von der Realschule wieder zum ZOB. Dort ist er um 13.51 Uhr.

JS 841 fährt morgens auch auf der Stadtbuslinie 1. Ab 9.30 Uhr fährt er dann den ganzen Tag auf der Linie 104 nach Schelingen.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#73 von Joachim , 04.11.2008 19:22

Ist in Villingen sowas wie die Hauptwerkstatt der SBG oder warum läuft da so viel?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SBG allgemein

#74 von Danny Berndt , 04.11.2008 20:02

Ja klar, dort ist ne Niederlassung wie in Freiburg, insgesamt gibts vier Niederlassung. Freiburg, Villingen, Radolfzell und Waldshut.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: SBG allgemein

#75 von max , 05.11.2008 17:46

Kleine Frage:

Warum fällt es den Fahrern der SBG in letzter Zeit so unheimlich schwer zur Abfahrtszeit mit dem Bus auch am ZOB zu sein?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen