RE: Sichtungen Straßenbahn

#106 von kursce , 06.08.2013 18:33

Zitat von JH
Danke für die detaillierte Antwort. War mir gar nicht so bewusst, dass sich die kurzfristige Veröffentlichung so schwierig darstellt. Trotzdem natürlich auch meine Anerkennung für Eure Arbeit!
Ich würde an eurer Stelle an diesem Punkt trotzdem ansetzen und mit der VAG in Dialog treten, was man da verbessern kann. Ich glaube ehrlichgesagt, dass auch die FDFS diese fehlende Fahrgastinformation intern bemängelt.
Damit lass ich's mal gut sein.
Auf dass Euer Personal bald wieder fit und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit sind.
Gruß J.



Auch ich war am Samstag in Freiburg um mit den Oldies zu fahren. Nach langem Warten auf den zweiten Kurs habe ich dann an der Stadthalle vom Fahrer des 100 erfahren, dass nur dieser auf Linie ist. Schade, aber wie schon oben erläutert, hatte es ja seine Gründe...

Angefügte Bilder:
DSC_0251-1[1].jpg  
kursce  
kursce
Beiträge: 35
Registriert am: 20.04.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#107 von chris , 16.09.2013 07:41

243 ist die nächsten Tage auch wieder im Einsatz, hat eine sehr gefällige Lackierung/Folierung..............

chris  
chris
Besucher
Beiträge: 59
Registriert am: 16.01.2008


RE:

#108 von MaxV , 11.01.2014 22:28

Eine Sichtung für allgemein Strassenbahn-Interessierte:

In Breisach Nähe der großen Rheinbrücke (McDonalds) standen heute Nachmittag zwei LKWs mit neuen Straßenbahnen beladen.
Leider konnte ich keine Fotos machen. Nach kurzer Recherche kam ich zu dem Schluss dass es sich um CAF Urbos (hat die VAG ja auch bestellt) für Debrecen in Ungarn handelt.

MaxV  
MaxV
Beiträge: 18
Registriert am: 11.01.2014


8-zeilige Fahrgastinformation

#109 von marcy , 15.01.2014 20:11

Nicht nur der Fahrplan ändert das Design, auch die Fahrgastinformationen werden verbessert.

An der Munzinger Straße kann man zurzeit an einer 8-zeiligen Fahrgastinformation die nächsten Abfahrten ablesen.

Diese 8-zeiligen Fahrgastinformationen werden in Zukunft an allen größeren Bus- und Straßenbahnhaltestellen, insbesondere auch an manchen neuen Haltestellen an der Stadtbahnverlängerung Zähringen, zu sehen sein.

marcy  
marcy
Beiträge: 19
Registriert am: 26.03.2013


Neues Fahrplandesign

#110 von marcy , 15.01.2014 20:11

Zum Fahrplanwechsel am 15. März 2014 bekommen die Fahrpläne der VAG-Freiburg ein neues Design.

Besonders auffallen werden die neuen Farbgebungen der Tage:
Montag bis Freitag sind nun gelb, Samstag Orange und Sonntag ist wie gewohnt rot.

In der nächsten Zeit werden die Fahrpläne nach und nach ausgetauscht.

marcy  
marcy
Beiträge: 19
Registriert am: 26.03.2013


RE: Neues Fahrplandesign

#111 von chris1 , 23.01.2014 19:49

Hm, 247, 245 und 243 waren seit mind 2 Wochen nicht mehr auf Linie, 245 heute mit grosser Besatzung auf Testfahrt -gibt es Probleme mit den sanierten Fahrzeugen?

chris1  
chris1
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2014


RE: Neues Fahrplandesign

#112 von chris1 , 14.02.2014 12:07

Die sanierten Fahrzeuge sind nicht mehr im Einsatz - weiß jemand Bescheid?

chris1  
chris1
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2014


RE: Neues Fahrplandesign

#113 von Paul99 , 14.02.2014 18:53

Ist mir auch aufgefallen. Die 3 GT8Z wurden in den letzen Wochen für Probefahrten bis zur Gundelfinger Straße genutzt. Also vermutlich keine Probleme mit der Technik.

 
Paul99
Beiträge: 85
Registriert am: 19.03.2013


RE: Neues Fahrplandesign

#114 von ralf w , 15.02.2014 10:37

Habe heute 245 auf line5 gesehen Hat jetzt auch tagfahrlicht

ralf w  
ralf w
Beiträge: 1
Registriert am: 13.12.2013


RE: Neues Fahrplandesign

#115 von Paul99 , 10.03.2014 20:38

Zur Zeit werden weitere GT8N mit LCD-Displays ausgestattet. Heute habe ich bei 224 und 225 die neuen Monitore zum ersten Mal gesehen. :)

 
Paul99
Beiträge: 85
Registriert am: 19.03.2013


   

GT8 Geamatic Lodz
Neue Ansagen in Bussen und Bahnen der VAG

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen