RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#211 von Gerhard , 29.02.2012 17:44

Hallo,
der 736 ist weder in Radolfzell noch in Villingen, er ist in Waldshut.

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#212 von max , 29.02.2012 19:35

Ein Lions City 14m ist in Breisach stationiert.
Dort sehe ich ihn jedenfalls öfter, auch auf der 1076.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#213 von Joachim , 03.03.2012 18:36

Zitat von max
Ein Lions City 14m ist in Breisach stationiert.
Dort sehe ich ihn jedenfalls öfter, auch auf der 1076.



Ist mir auch schon öfter aufgefallen. Allerdings hatte ich mir bisher das Kennzeichen nicht gemerkt. Heute fuhr er wieder auf der Stadtbuslinie 1 (7211). Er trug den Namen FR-JS 541.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#214 von Danny Berndt , 15.07.2012 01:31

FR-JS 110 hat jetzt das Kennzeichen FR-JS 119.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#215 von max , 12.08.2012 20:20

Es scheint eine ganze Reihe neuer SBG Wagen zu geben, das ist einem größerem Forum zu entnehmen.
Wo sie stationiert sind und welche Wagen die SBG dafür verließen, weiß ich nicht. Es sind die Folgenden:

FR-JS 624 Lions City Ü
FR-JS 626 Lions City Ü
FR-JS 642 Lions City G
FR-JS 652 Lions City G
FR-JS 672 Lions City G
FR-JS 732 Lions City LL
FR-JS 742 Lions City
FR-JS 782 Lions City
FR-JS 8x2 Lions City G
FR-JS 8x2 Lions City
FR-JS 8x2 Lions City
FR-JS 8x2 Lions City Ü
FR-JS 8x2 Lions City Ü

Weiß jemand da genaueres?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#216 von Freiburger31 , 12.08.2012 20:55

ich denke mal das bis jetzt noch keine Busse weg sind wegen dem großen SEV wo jetzt dann kommt..

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#217 von Florian , 12.08.2012 21:19

Zitat von max
Es scheint eine ganze Reihe neuer SBG Wagen zu geben, das ist einem größerem Forum zu entnehmen.
Wo sie stationiert sind und welche Wagen die SBG dafür verließen, weiß ich nicht. Es sind die Folgenden:

FR-JS 624 Lions City Ü Radolfzell
FR-JS 626 Lions City Ü Radolfzell
FR-JS 642 Lions City G Radolfzell
FR-JS 652 Lions City G Radolfzell
FR-JS 672 Lions City G Radolfzell

FR-JS 732 Lions City LL Villingen
FR-JS 742 Lions City Villingen
FR-JS 782 Lions City Villingen

FR-JS 8x2 Lions City G
FR-JS 8x2 Lions City
FR-JS 8x2 Lions City
FR-JS 8x2 Lions City Ü
FR-JS 8x2 Lions City Ü alle Freiburg

Weiß jemand da genaueres?



Ich ergänze einfach mal oben. Gruß Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#218 von Freiburger31 , 16.08.2012 11:59

Deutsche Bahn erteilt Großauftrag für mehr als 300 Omnibusse
07.08.2012 | Pressemitteilungen DB AG / Daimler

Die DB FuhrparkService GmbH hat mit EvoBus und Iveco Irisbus einen Rahmenvertrag für mehr als 300 Omnibusse im Gegenwert von über 80 Millionen Euro unterzeichnet. Aus diesem Rahmenvertrag bestellt DB Regio Bus als Deutschlands größter Busverkehrsanbieter 2013 über 300 Stadt- und Überlandbusse. Außerdem besitzt die Bussparte der DB für 2014 eine Option auf weitere Fahrzeuge.

„Rund zwei Millionen Fahrgäste nutzen täglich unsere Busse. Mit den neuen Fahrzeugen steigern wir die Attraktivität des Busverkehrs und stärken gleichzeitig den Umwelt- und Klimaschutz“, sagt Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn. Der Rahmenvertrag umfasst Solo- und Gelenkbusse in unterschiedlichen Fahrzeuglängen und fahrgastfreundlichen Niederflurvarianten sowie verschiedene Versionen für den Überlandverkehr. Alle Busse verfügen über Motoren gemäß dem derzeit anspruchsvollsten Emissionsstandard EEV. Damit wird die aktuell gesetzlich geforderte Norm Euro V übertroffen. Für Bestellungen ab 2014 werden Fahrzeuge nach der dann gültigen schärferen Norm Euro VI ausgeliefert.

Daimler Buses hat mit der DB Fuhrparkservice GmbH einen Großauftrag über mehr als 150 Omnibusse abgeschlossen. Die Stadt- und Überlandbusse der Marken Mercedes-Benz und Setra werden ab dem Jahr 2013 fortlaufend an Deutschlands größten Busverkehrsanbieter geliefert. Alle Fahrzeuge kommen im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr zum Einsatz. Daimler Buses fertigt alle Fahrzeuge in seinem flexiblen Produktionsverbund in den EvoBus-Werken Mannheim und Neu-Ulm.

Till Oberwörder, Geschäftsführung Marketing, Vetrieb & Aftersales Daimler Buses: „Wir freuen uns sehr über diesen Großauftrag. Er bestätigt, dass unsere Kunden auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten unsere qualitativ hochwertigen und umweltfreundlichen Omnibusse nachfragen. Mit unseren Fahrzeugen leisten wir damit einen wichtigen Beitrag im öffentlichen Personenverkehr.“

Im Rahmen des jetzt erteilten Großauftrages liefert Daimler Buses einen Typenmix aus seiner gesamten Produktpalette an Stadt- und Überlandlinienomnibussen der Marken Mercedes-Benz und Setra. Bei den Fahrzeugen handelt es sich größtenteils um Niederflurbusse der ersten und zweiten Generation mit zwei oder drei Türen und einer Länge von 12 und 18 Metern. Dank der Niederflurbauweise können auch ältere und körperlich eingeschränkte Menschen sehr gut in die Fahrzeuge ein- und aussteigen beziehungsweise die Rollstuhlrampe nutzen. In jedem Bus sind 4 Sitzplätze für diese Personengruppe vorgesehen.

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#219 von Freiburger31 , 11.09.2012 22:14

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#220 von Bus-Bahn , 11.09.2012 22:26

Der sieht aber sehr danach aus, als ob der schon bei einem Privatunternehmer gelaufen ist (rote Schrift unter dem Fahrerfenster). Kann mich aber auch irren, allerdings sind mir keine 1993er Wagen mehr bekannt welche noch im Bestand der SBG sind.

(Durch die anstehenden SEV im Höllental und zwischen Tuttlingen bzw. Immendingen und Singen rechne ich in nächster Zeit auch nicht mit irgendwelchen verkäufen von Gelenkern an Händler)

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#221 von Florian , 12.09.2012 09:26

Zitat von Bus-Bahn
Der sieht aber sehr danach aus, als ob der schon bei einem Privatunternehmer gelaufen ist (rote Schrift unter dem Fahrerfenster). Kann mich aber auch irren, allerdings sind mir keine 1993er Wagen mehr bekannt welche noch im Bestand der SBG sind.

(Durch die anstehenden SEV im Höllental und zwischen Tuttlingen bzw. Immendingen und Singen rechne ich in nächster Zeit auch nicht mit irgendwelchen verkäufen von Gelenkern an Händler)



Völlig richtig, das ist kein Fahrzeug, das direkt von Südbadenbus verkauft wird. Um welchen Altwagen es sich allerdings handelt, müsste man noch herausfinden.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#222 von Gerhard , 14.09.2012 19:20

Hallo,
dann will ich mal Florian ein bischen ergänzen - das ist der ehemalige FR-JS 340 der NL Villingen und der wurde 2007 bei der SBG verkauft.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#223 von Karsten , 22.09.2012 17:45

Zwischenbesitzer:
AVB Ahrtal-Verkehrs-Betrieb Frank Bodtenberg GmbH, Bad Neuenahr-Ahrweiler/DE [AW-FB 1003]

Der ist wirklich schon 2007 bei der SBG raus?

Gruß
Karsten

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#224 von Florian , 22.09.2012 18:35

Zitat von Karsten
Zwischenbesitzer:
AVB Ahrtal-Verkehrs-Betrieb Frank Bodtenberg GmbH, Bad Neuenahr-Ahrweiler/DE [AW-FB 1003]

Der ist wirklich schon 2007 bei der SBG raus?

Gruß
Karsten



Ja, der Wagen wurde im Januar 2007 an Bodtenberg verkauft. Der Wagen ist ein 93'er, war also zum Zeitpunkt des Verkaufs auch schon 14 Jahre alt.
Der Wagen wurde in Bad Neuenahr bereits letztes Jahr ausgemustert und tauchte bei Scheller, Altrip wieder auf.
Ich nehme an, da lief er bis heute.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#225 von Der_Micha_Baujahr_78 , 01.10.2012 21:14

Zitat von Freiburger31
hier wird ein O405g verkauft
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc.../153869141.html



Danke dir vielmals Freiburger für den Link, bzw. an Gerhard & insbesondere Florian für die Infos.

Interessant wo der 340er gelandet ist, die Leute vom EvoBus in Neu-Ulm wollten damals nicht mit der Sprache rausrücken (außer Großraum Mannheim). Ich habe den Wagen damals noch dort gesehen und bin extra nach Neu-Ulm gefahren (das vom Evo ausgehändigte Infoblatt mit Foto vom Innenraum hängt heute noch im Zimmer). Zunächst fuhr er bis zur 'Abschiebung' nach Villingen als Ersatzbus, in Rottweil fest, ehe es mit den Neuzugängen der weißen 95-96 (FR-JS-123, FR-JS-596 ~später Schramberg~ und FR-JS-598 durchaus voller im Rottweiler Depot wurde. Kann mich noch gut erinnern wie der 340er nach seinem Werkstadtauffenthalt, mächtig zog. Das waren Zeiten Aus meiner bescheidenen Sicht wird er völlig unter Wert verkauft.

 
Der_Micha_Baujahr_78
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2009


   

Antikes

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen