RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#181 von Bus-Bahn , 02.11.2010 19:03

Zitat von Bus-Bahn
In Villingen gibt es neben FR-JS 870 und 970 noch einen dritten Lions City G, Kennzeichen kenn ich leider nicht.


FR-JS 630 ist der dritte im Bunde

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#182 von Gerhard , 07.11.2010 15:11

Hallo,
im Bereich Schopfheim ist ein neuer MAN 15 m Bus unterwegs - er hat das Kennzeichen FR-JS 629, dieses Kennzeichen hatte früher ein Villinger Gelenkbus.

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#183 von Florian , 07.11.2010 18:52

Zitat von Gerhard
Hallo,
im Bereich Schopfheim ist ein neuer MAN 15 m Bus unterwegs - er hat das Kennzeichen FR-JS 629, dieses Kennzeichen hatte früher ein Villinger Gelenkbus.



Hi Gerhard,
hat der auch diese seltsame Türanordnung wie die 14 Meter Busse? Das sieht ja total seltsam aus....
VG

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#184 von Bus-Bahn , 10.12.2010 12:35

Zitat von Bus-Bahn

Zitat von die bahn
Hallo alle zusammen,

die sbg besitz 2 neue man lions city 14 meter busse. diese waren am science days shuttle verkehr beteiligt. sie tragen die kennzeichen js 627 u. 628

Müssten dann MAN Lions City C sein, der misst 13,7 Meter. Allerdings gibt es den nur als dreitürer.




Zitat von Florian
Ich weiß nur dass es A 26 sind. Müsste aber der Lions City L sein, da es 2 Türer sind.



Nachdem ich mit die Bilder von den beiden neuen zwischenzeinzeitlich mal genauer betrachtet habe, müssten es (obwohl offiziell nicht angeboten) zweitürige MAN Lions City C sein. Für einen Lions City L (was der Schopfheimer sein dürfte) sind sie zu kurz. Unter A26 laufen beide.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#185 von max , 22.01.2011 15:52

Die SBG setzt inzwischen auch auf Videoüberwachung. Der Citaro LE Nr. 365 hat eine Kamera über der letzten Sitzreihe.

Selbiger Bus fährt übrigens mit blinkender Motorwarnleuchte durch Südbaden.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#186 von Bus-Bahn , 23.01.2011 20:53

Habe kürzlich einen Artikel NRWZ über die Neuanschaffungen 2010 gefunden.

Die NL bekammen
Freiburg 6
Radolfzell 6
Villingen 7 (3 MAN Lions City Ü, 3 MAN Lions City G und ein MAN/Göppel Lions City M)
Waldshut 3
Busse bekommen.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#187 von Freiburger31 , 24.01.2011 09:21

die 6 Busse für Freiburg sind sicher die 4 Stadtbusse und die 2 14 meter Busse gemeint!!weiß wehr ob noch mehr Neue Busse kommen und auch in NL Freiburg bleiben???

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#188 von Bus-Bahn , 04.02.2011 19:09

Die NL Villingen hat noch einen MAN Lions City (A21, Stadtbusversion) erhalten. Kennzeichen ist FR-JS 530.

Ob der von mir gesichtete Lions City M oder Ü dieses Fahrzeug war oder es mehr als die 7 in der NRWZ erwähnten Fahrzeuge gab kann ich im Moment nicht sagen, wobei ich mir recht sicher bin dass der Ü vorne eine Einzeltür hatte.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#189 von Freiburger31 , 11.02.2011 19:10

FR-JS 757 ist seit fahrplanwegsel auch in Rust! und in Kirchhofen sind jetzt 4 Busse !! das weiter werden 3 G-Kom gehen MAN 15m Busse ausgetauscht aber mit 3 Türen (Laut Fahrmeister Der DB Südbadenbus)

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#190 von max , 02.03.2011 17:59

Habe ich zu recht den Glauben daran verloren, dass die NL Freiburg noch Neuwagen bekommt?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei MAN Bestellungen nie Hochflurbusse geordert werden...

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#191 von Gerhard , 04.03.2011 17:54

Hallo,
da gibt es eine EU Richtlinie für die Beförderung von Schwerbehinderten - diese musss bis 2017 umgesetzt sein und besagt Niederflur - nur als Ausnahme freigestellter Schülerverkehr und dann kannst du dir sicher ausrechnen was die Unternehmen machen werden. Im ernbusverkehr sieht es allerdings anders aus da dieser nicht dieser EU Richtlinie unterliegt. Und dieses Jahr wird die Südbadenbus auch wieder neue Fahrzeuge erhalten - aber bis diese kommen wird es noch dauern.

Wobei es dieses Jahr auch schon zwie Neuwagen gab - zwei IVECO einmal mit Kutsenits Aufbau als Gasbus im Stadtverkehr Rdolfzell und einer mit TS Aufbau in der Niederlassung Villingen mit Haupteinsatzgebiet Ortsverkehr Brigachtal und RufBus wobei die nächstgelegene Werkstatt sich von IVECO für beide Fahrzeuge in Bad Dürrheim befindet.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#192 von Gerhard , 28.06.2011 17:01

Hallo,
der ehemalige FR-JS 873 steht abgemeldet auf dem Betriebshof in Villingen, den 595 ehemals Villingen kann man jetzt in Waldshut antreffen und der 275 steht auch abgestellt in Villingen. Wer also noch O 408 der SBG ablichten will sollte sich ranhalten.

Übrigens neue Einsatzstellen gibt es bei der SBG seit diesem Jahr in Kenzingen und St. Peter, die Einsatzstelle in Tuttlingen wurde aufgelöst und die Leistung fährt ein Unternehmer.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#193 von Gerhard , 17.07.2011 11:29

HAllo,
bevor hier Gerüchte aufkommen das im Raum Rheinfelden ein neuer Midi im Einsatz ist - es stimmt zwar das dort ein anderer Bus fährt, dieser war vorher in Radolfzell im Einsatz und hatte dort das Kennzeichen KN-SB 216 - jetzt fährt er als FR-JS 806 im Raum Rheinfelden durch die Lande.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#194 von busfahrerfreund , 21.07.2011 00:12

meinen "geheimen" quellen zufolge, bekommt die sbg dieses jahr noch 4 14 meter man linienbusse. ob mit 2 oder 3 türen ist mir nicht bekannt. nächstes jahr sollen noch 2 gelenkbusse durch man gelenkbusse ersetzt werden. alle voll klimatisiert. desweiteren steht js 243 abgemeldet auf dem betriebshof. der ehemalige schumacher city bus (js572) wurde im stadtbusblau von emmendingen lackiert und hat die selbe werbung erhalten. ausserdem wurde letztes jahr js 716 nach radolfzell versetzt und dafür js 187 nach freiburg gebracht.

busfahrerfreund  
busfahrerfreund
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#195 von Gerhard , 24.07.2011 11:40

Hallo,
das Freiburg 4 MAN bekommt ist richtig - es kommen aber auch noch weitere MAN bei den anderen Niederlassungen und was sonst noch kommt lasst Euch überraschen.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


   

Antikes

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen