RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#166 von Florian , 03.07.2010 18:11

Das war übrigens FR-JS 109, der nun auf ein neues Kennzeichen hört.

Danny Berndt hat vermutlich nicht mehr so viel Zeit, da er jetzt viel mit dem LkW durch Europa tourt

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#167 von Anonymous , 04.07.2010 17:45

hallo,
der ehemalige 109 hat jetzt das Kennzechen FR-JS 634.

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#168 von O408 , 05.07.2010 16:45

Hallo Florian,

Zitat von Florian
Das war übrigens FR-JS 109, der nun auf ein neues Kennzeichen hört.)



Weißt Du auch, wie der nun heißt? Fährt der nun im Schwarzwald-Baar-Kreis oder hat die NL Villingen neuerdings auch einen verkehrsroten 408er?

Unterdessen scheint sich heute Morgen ein Setra Gelenkzug im Rottweiler Raum selbst zerstört zu haben - ein technischer Defekt sorgte für einen ordentlichen Brand: http://www.suedkurier.de/region/schwarzw...t372529,4362739

O408  
O408
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#169 von Bus-Bahn , 05.07.2010 17:07

War der FR-JS 613, Setra SG 321 UL, der Est Rottweil. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und am Haus daneben sind Fensterscheiben geplatzt.
Neue Rottweiler Zeitung

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#170 von Anonymous , 05.07.2010 18:45

Zitat von O408
Hallo Florian,

Zitat von Florian
Das war übrigens FR-JS 109, der nun auf ein neues Kennzeichen hört.)



Weißt Du auch, wie der nun heißt? Fährt der nun im Schwarzwald-Baar-Kreis oder hat die NL Villingen neuerdings auch einen verkehrsroten 408er?

Unterdessen scheint sich heute Morgen ein Setra Gelenkzug im Rottweiler Raum selbst zerstört zu haben - ein technischer Defekt sorgte für einen ordentlichen Brand: http://www.suedkurier.de/region/schwarzw...t372529,4362739




hallo,
wenn du einen Beitrag höhe hingesehen hättest dann wüsstest du as er jetzt der js 634 ist. Er lief am samstag und Heute auf einem Furtwanger Umlauf - wo er aber nur als Gast war. Das heißt er wird jetzt in en Landkreisen VS, RW und evtl. TUT rumfahren.

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#171 von O 408 , 06.07.2010 00:32

Zitat von Gast
wenn du einen Beitrag höhe hingesehen hättest dann wüsstest du as er jetzt der js 634 ist.



Wenn der Beitrag schon freigeschaltet gewesen wäre (zumindest war beim Verfassen der Beitrag von Florian der aktuellste), als ich meinen verfaßt habe, hätte ich es gewußt. Trotzdem Danke!

O 408  
O 408
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 11.09.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#172 von Olaf , 06.07.2010 23:08

Vielen Dank für die Links zu den interessanten Foto-Galerien!

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#173 von Gerhard , 07.07.2010 18:00

Hallo,
der 634 ist seit Heute in Rottweil stationiert - man beachte bitte das man Rottweiler Busse auh im Schwarzwald Baar Kreis und im Landkreis Tuttlingen (Heuberg), im Landkreis Ortenau (Hornberg) und im Zollernalbkreis (Baingen) antreffen kann. Ebenso können sie nach einem Werkstattaufenthalt auf anderen Linien der NL Villingen eingesetzt werden bis sie wieder in Rottweil sind.

Zum 613 der Motor ist heil (kann man auf Bildern auch sehen) und was auch in der Presse stand die Klimaanlage passte auch nicht denn der 613er hatte keine Klimaanlage. Ersatz ist in Rottweil im Moment der 157 der zur Est. Villingen gehört.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#174 von Gerhard , 28.07.2010 18:39

Weitere Neufahrzeuge bei der SBG eingetroffen,
in Villingen stehen die MAN NÜ 323 (A20) mit den Kennzeichen FR-JS 580 und 680, in Radolfzell stehen die FR-JS 744, 745 und 746 (alle Wagen selber Typ wie die Villinger).
Die Villinger Fahrzeuge werden nach ihrer Aufrüstung nach Schramberg kommen.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#175 von max , 28.07.2010 20:50

Bekommt die Freiburger NL auch mal ein paar mehr Neuwagen ab?

Hab immer das Gefühl das FR an der kurzen Leine gehalten wird.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#176 von Bus-Bahn , 17.09.2010 17:54

Die NL Villingen hat zwei neue Gelenkwagen FR-JS 870 und FR-JS 970. Beides MAN Lions City G. Sind die ersten Gelenker der NL Villingen welche nicht von Evobus sind.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#177 von die bahn , 16.10.2010 16:04

Hallo alle zusammen,

die sbg besitz 2 neue man lions city 14 meter busse. diese waren am science days shuttle verkehr beteiligt. sie tragen die kennzeichen js 627 u. 628

die bahn  
die bahn
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#178 von Bus-Bahn , 19.10.2010 19:35

Zitat von die bahn
Hallo alle zusammen,

die sbg besitz 2 neue man lions city 14 meter busse. diese waren am science days shuttle verkehr beteiligt. sie tragen die kennzeichen js 627 u. 628

Müssten dann MAN Lions City C sein, der misst 13,7 Meter. Allerdings gibt es den nur als dreitürer.
Den MAN Lions City L gibt es als zwei und dreitürer, der ist dann 14,7 Meter lang.
Eine speziele Überlandvariante (ÜC oder ÜL) gibt es laut MAN Homepage keine, da der Lions City G aber auch als Überlandbus ausgetattet werden kann (wie die neuen Villinger Gelenkwagen) denke ich dass das bei den dreiachsern auch geht.

In Villingen gibt es neben FR-JS 870 und 970 noch einen dritten Lions City G, Kennzeichen kenn ich leider nicht.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#179 von Florian , 19.10.2010 19:37

Ich weiß nur dass es A 26 sind. Müsste aber der Lions City L sein, da es 2 Türer sind.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#180 von max , 29.10.2010 21:30

Ein solches Fahrzeug hat es wohl nach Freiburg geschafft.

Habe einen neuen Lions City mit gelben Haltestangen(!) auf der 7212 gesehen, auf einem Kurs der normal 315 NF/UL fährt. Kennzeichen habe ich leider keines gesehen.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   

Antikes

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen