RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#241 von max , 02.12.2013 19:30

Die SBG hat mindestens 6 Irisbus Crossway LE erhalten.
Allerdings weiß ich nicht, welcher NL sie zugeordnet sind. Vielleicht kann jemand bescheid sagen, wenn einer gesichtet wird.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#242 von Gerhard , 06.12.2013 17:56

Hallo,
probiere es doch mal am Bodensee

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#243 von MaxV , 13.02.2014 08:16

Die beiden exSBG Gelenkbusse FR-JS 142 (MB O405G) und FR-JS 771 (MB O405GN2) sind jetzt beim Reisedienst Brückner in Oberlichtenau bei Chemnitz unterwegs.
Beide sind im Auftrag der RegioBus Mittweida unterwegs.


Die Gegend ist inzwischen ein wenig von ehemaligen Bussen aus Südbaden geprägt, ebenfalls (wenn auch bei anderen Unternehmen) unterwegs sind dort ein exVAG O405GN2 und ein Sprinter exVAG.

MaxV  
MaxV
Beiträge: 18
Registriert am: 11.01.2014


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#244 von Zwei , 27.09.2014 18:55

Eine Nichte von mir hat kürzlich in Vilnius (Litauen) einen ex-SBGler geknipst. Leider nur von der Seite und nur den mittleren Teil, da sie sehr überrascht war. Der Bus trägt noch die original südbadische Landauf-Landab-Reklame.

Die Dinger leben also munter weiter.

In Vilnius fahren offenbar eine ganze Reihe Busse rum, die auch innen noch irgendwelche deutschsprachigen Beschriftungen haben. Es gibt aber auch neuere Modelle, in und an denen alles in litauischer Sprache verfasst ist.

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#245 von Der_Micha_Baujahr_78 , 01.10.2014 03:21

Im Ausland weiß man gute Wagen zu schätzen, dort zählt nicht alles = wie Schrott was 10 Jahre alt ist. In Ungarn z.B. kutschieren 40 Jahre alte Busse durch die Gegend, bei uns leider undenkbar.

@Zwei,
Kann sie dir das Bild i-wie geben bzw. könnte mans nach Möglichkeit hier hochladen? Gern auch per PN oder Mail. Würde es wirklich Sehr Gerne sehen. Das wäre super!! Vlt. kann sie dir eventuell den Zeitraum ihrer Sichtung genauer mitteilen? 1 2 3 Wochen? Monat?
Hab ne starke Vermutung welcher 405'er es sein könnte, und dieses 'Ding' wird sie alle überholen, genau wie einst den Convoy auf der Autobahn :)


BUS KOMMT!!

 
Der_Micha_Baujahr_78
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#246 von Zwei , 01.10.2014 20:40

Das Bild müsste Anfang vergangenen Monats (zwischen 1.9.14 und 10.9.14) gemacht worden sein.

Das genaue Datum hoffe ich, so wie das Bild, irgendwann zu erhalten (ich habe ihr heute geschrieben, es kann allerdings dauern, ich weiß nicht ob die Frau überhaupt ihre Emails liest, und an WhatsApp wo die sich rumtreibt habe ich mich noch nicht gewagt; spätestens an Weihnachten sollte es aber klappen, denn da dürfte ich die Dame leibhaftig sehen.)

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Fuhrparkbestand / Versetzungen

#247 von Der_Micha_Baujahr_78 , 02.10.2014 15:37

Danke dir!
Na, dann harren wir der Sache mal entgegen.


BUS KOMMT!!

 
Der_Micha_Baujahr_78
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2009


Landauf-Landab in Vilnius

#248 von Zwei , 11.10.2014 16:01

Die Sichtung des SBG-lers in Vilnius war, wie ich inzwischen hörte, genau am Freitag den 5.9.2014. Außer dem Bild, das ich schon Ende September gesehen hatte, gibt es ein zweites, ebenfalls vom 5.9.14.

Falls erforderlich, kann ich die Fotos in etwas besserer Auflösung liefern; ich denke aber, dass das nicht erforderlich sein wird, weil man auch so erkennt, dass der Bus früher ein FR-JS-Kennzeichen besessen haben muss.

20140905_193756.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20140905_193803.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


RE: Landauf-Landab in Vilnius

#249 von Der_Micha_Baujahr_78 , 13.10.2014 18:58

Vielen Vielen Dank nochmal an dich Zwei, und ebenfalls ein Spezielles Dankeschön an die äußerst hilfsbereite wie kompetente Dame!

Hm vermutlich recht unwahrscheinlich dass sich in der litauischen Hauptstadt noch mehr aus jener fantastischen Epoche "verirrt" haben, allein der offene Verschluß schon sehr "verdächtig" erscheint (sollte so aber auch nicht gerade unterwegs sein), dürfte es sich nun mit 99,9%'iger Sicherheit um den im September letzten Jahres nach Litauen verkauften 340er (Rottweil/Villingen) handeln. Wie mir in dem Zeitraum zugetragen wurde, hatten ihn Lit.-Händler abgeholt. Die Bilder sind das 1. Lebenszeichen, denn bisher wusste niemand ob sie den Bus einsetzen oder weiterverkaufen, bzw. ob überhaupt nach wie vor in Litauen vertreten.

Mensch, RICHTIG Klasse!!!!

Bitte Zwei, rein aus sehr persönlichen Gründen, würde ich mich um eine verbesserte Auflösung sehr freuen.


BUS KOMMT!!

 
Der_Micha_Baujahr_78
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

Aktuell

#250 von neuer34 , 01.04.2017 10:43

Hallo @ alle ,
hat jemand Aktuelle Fahrzeugliste und eine Liste von den Außenstellen.

Emmendingen
Kirchhofen
Breisach
Elzach
Bleibach
Neustadt
Eisenbach
Rust
Todtnau
für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon !!!!!

 
neuer34
Beiträge: 13
Registriert am: 23.03.2014


RE: Aktuell

#251 von neuer34 , 23.04.2017 09:46

Hallo ,
weiß jemand wo der Wagen FR-JS 554 Citaro FL Ü gerade ist ?
und ob es von dem Typ es mehrere gibt ?

ich danke euch im voraus ...

 
neuer34
Beiträge: 13
Registriert am: 23.03.2014


   

Antikes

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen