Zitat von Freiburger31
Hallo,
ich stehe im Kontakt zum Disponenten Büro vom Tuniberg Express darum kann ich das so sagen dass Herr Karl Kontrollen macht. Das Thema später abfahren z.b. Padua Allee kommt nicht vom einzelne Fahrer sondern von einem Aushang die Fahrer sollen 2-3 min später abfahren damit alle Anschlüsse mitgenommen werden und das sie in Umkirch oder Waltershofen nicht zu früh sind.
Vielen Dank für Deine Auskunft. Allerdings wirft sie zwei neue Fragen auf:
1. warum passt man dann nicht einfach den Fahrplan an?
2. wieso wartet nur ein Teil der Busse ein paar Minuten, andere fahren pünktlich?
Ich hatte bei dem zu-spät-Abfahren besonders an die Stadtbuslinie 2 in Breisach gedacht. Obwohl die Linie 2 vor der 31 abfahren müsste, wartet sie werktags nachmittags gern mal, bis der Kollege für Fachgespräche nicht mehr zur Verfügung steht.
Zitat
Es wird ein neuer Fahrer nach mal kommen weil einer noch mal die Kündigung bekommen hat.
Tut mir leid für den gekündigten Fahrer. Wieso konnte oder wollte er nicht das tun, was seine Aufgabe war?
Ich hatte heute morgen ein erfreuliches Erlebnis. Fahrer auf der 31 war seit langer Zeit mal wieder der von mir insgeheim so genannte „Rennfahrer Nummer eins“. Er fuhr nicht gerade im Schneckentempo, aber er hat an jeder Haltestelle gewartet, bis die Zeit gekommen ist. Früher fuhr er dem Fahrplan weit voraus.
Zitat
Ich kann viele Haltestelle sagen der VAG wo der Bus regelmäßig 2-3 min zu früh fährt habe mich auch schon Beschwert und da wurde mir mitgeteilt das das vorkommen kann wenn ein Fahrzeug ein Anschuss bekommen muss das er ein Haltstelle vorher zu früh ist.
Das weitere ist die Freundlichkeit der Fahrer der VAG weitaus schlechter als die des Tuniberg Express!
Aha. Dazu interessiert mich eines. Die drei Fahrer, die nach Deiner Mitteilung unten von der VAG zum Tuniberg Express gekommen sind, waren die schlagartig wesentlich freundlicher als vorher bei der VAG? Oder brauchten sie dazu eine Weile?
Zitat
Es fährt an Schultage ein Bus der VAG auf der Linie 32 Haid –Waltershofen und ganz ehrlich es ist nicht viel aderst als beim Tuniberg Express es liegt auch an den Fahrzeug nicht nur am Fahrstil!
Mag sein. Ruckartiges Bremsen an der Haltestelle, an der Vorfahrtsstraße, an der Ampel und so weiter liegt aber eher weniger an der Motorleistung als am Fahrer. Ich könnte Dir gezielt einen entsprechenden Fahrer vorführen, wenn ich ihn sehe, aber bin zu faul dazu und der Fahrer tut mir eigentlich leid, weil er vor vielen Jahren mal nett war und angenehmer gefahren ist und nun irgendwelche Probleme zu haben scheint. Er tut mir wirklich leid. Wenn Du es aber unbedingt erleben willst, lasse mich wissen, wie ich Dich benachrichtigen kann, wo er gerade im Einsatz ist.
Übrigens, Du schriebst doch oben, dass Du Kontakt zum Disponentenbüro hast. Ich habe mal Herrn Maier darauf angesprochen, dass die Tuniberg Express Fahrer auffallend unterschiedliche Fahrstile haben. Herr Maier hat meine Beobachtung bestätigt. Er wird Dir sagen können, was er damals auch mir gesagt hat: Herr Maier kann, wenn er im Büro sitzt und draußen Busse rangieren, zum Teil allein an den Fahrgeräuschen erkennen, wer am Lenkrad sitzt. Frag ihn doch mal!
Zitat
Es Fahren 3 Rentner beim Tuniberg Express von der VAG und wenn man mit den jetzt fahr ist es genau so wie bei einem stamm Fahrer vom Tuniberg Express!
Ich möchte nicht den Tuniberg Express super reden und die VAG schlecht aber es sind Erfahrungen die ich auch schon selber gemacht habe! Dazu möchte ich an merken das ich Fahrlehrer bin seit einem halben ja und das gut einschätzen kann.