RE: Die Busse der VAG

#61 von Florian , 05.02.2009 16:52

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#62 von Olaf , 05.02.2009 23:35

Gute Fotos, danke, Flo. - Der Originallack der meisten Busse aus der Serie dürfte sich noch in recht gutem Zustand befinden. 835 z. B. hatte für viele Jahre die rote 'Weltbild'-Folie, 838 fuhr lange Zeit mit silberner Vollwerbung für Voba-Immobilien, 836 und 837 waren ebenfalls mit Werbefolien für verschiedene Firmen beklebt. - 834 ist mal komplett neu lackiert worden, in grün/weiß.

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: Die Busse der VAG

#63 von Olaf , 14.02.2009 19:55

VAG 834 wurde ausgemustert und ist unter 'FR-AR 19' unterwegs. Demnach dürfte ihn die Fa. Rast übernommen haben.

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


RE: Die Busse der VAG

#64 von Florian , 14.02.2009 20:41

Zitat von Olaf
VAG 834 wurde ausgemustert und ist unter 'FR-AR 19' unterwegs. Demnach dürfte ihn die Fa. Rast übernommen haben.



So es ist - wie der Engländer es sagen würde

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#65 von Joachim , 16.03.2010 20:34

BVB 736 (ex VAG 936) ist jetzt weiß und sieht aus wie die Autogrammkarte eines riesigen Vereins. Leider war es mir nicht möglich, ein besseres Foto zu machen, weil der Wagen sich zu schnell aus dem Staub machen wollte.[attachment=0]100316_BVB736.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100316_BVB736.jpg 
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#66 von Florian , 16.03.2010 21:07

Mir gefällt das irgendwie gar nicht...

wenn man so etwas designt, kann man das doch ansprechender machen. Ich erinnere mich da immernoch gern an den alten VAG Bus 912 zurück, der eine wirklich sehr gelunge und ansprechende Graffiti-Lackierung hatte.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#67 von Master Doo , 25.03.2010 19:25

Heute Strab 993 gesehn mit grüne folie wohl möglich das er die werbung von strab 958 bekommt !!

Master Doo  
Master Doo
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.08.2009


RE: Die Busse der VAG

#68 von Florian , 25.03.2010 19:44

Zitat von Master Doo
Heute Strab 993 gesehn mit grüne folie wohl möglich das er die werbung von strab 958 bekommt !!



Erstens ist es keine Folie, sondern eine Lackierung und zweitens gibt es keine Strab 958 sondern einen Gelenkbus Die selbe Ansicht vertrete ich übrigens auch.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#69 von Busfahrer , 27.03.2010 16:32

Hällochen
habe heute den Citaro 993 in der pausenstelle in der munzinger str. gesehen

[attachment=0]P270310_14.35.jpg[/attachment]

Gruss der Bussfahrer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P270310_14.35.jpg 
Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Die Busse der VAG

#70 von Joachim , 28.03.2010 20:28

Die Lackierung des 993 ist doch (zumindest auf den Fotos hier und auf fr-bus.de, in Natur habe ich ihn noch nicht im neuen Lack gesehen) in einem ganz anderen Grün als die des 958. 993 sehe ich in einem deutlich frischeren Grün (Richtung gelb) lackiert. Daher bin ich nicht sicher, dass da Werbung für Hörapparate aufgebracht wird.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#71 von markus8555 , 28.03.2010 21:40

Das man den ganzen Bus umlackiert hat soll einer vtehen wer will hätte es da nicht auch nur ne Folie getann? ist aber ein abwechslungsreiche Varbe als das Langweilige "Verkehrsrot"*ups* die VAG gehört ja zum glcük nicht zur Bahn.

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#72 von Joachim , 28.03.2010 22:49

Zitat von markus8555
Das man den ganzen Bus umlackiert hat soll einer vtehen wer will hätte es da nicht auch nur ne Folie getann? ist aber ein abwechslungsreiche Varbe als das Langweilige "Verkehrsrot"*ups* die VAG gehört ja zum glcük nicht zur Bahn.



Die gelbgrüne Farbe finde ich auch sehr gut. Sie hat (zumindest auf den Fotos) etwas frisches und das liebe ich. Mir gefallen auch die Stuttgarter Fahrzeuge, auch die Schweizer Postbusse, und die deutschen Postbusse bis in die 80er Jahre fand ich auch deutlich schöner als die damaligen Bahnbusse in verschiedenen dunkel- oder himbeerroten Variationen.

Das aktuelle Rot der SBG und der VAG finde ich aber auch wieder einigermaßen schön. Gut fand ich auch das edle Blau der SBG, das vor wenigen Jahren aufkam, aber sehr schnell wieder verschwand.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#73 von markus8555 , 28.03.2010 23:30

Für die Saumäßige Gramatik hier Entschuldige ich mich in Aller Form beu euch. Ich finde es auch gut das sich die VAG geschaft hat einen Bus zu lackieren und es nicht mit ner Folie zu verunzustalten die dann irgedn wann mit der Zeit von selber wieder Abfällt. Bin da auch gespannt was darauf kommen soll.... ja das Edle Balu auf den SBG Bussen fand ich auch nicht schlecht... aber dafür muss ja jetzt auf den ganzen SBG BUssen der DB- Kecks drauf sein:-(... meiner meinung nach nicht wirklich schön... aber gut.... egal....

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#74 von Joachim , 28.03.2010 23:54

Zitat von markus8555
Für die Saumäßige Gramatik hier Entschuldige ich mich in Aller Form beu euch.


Es gibt schlimmere Sachen als nicht perfekte Orthographie oder Grammatik. Noch kapieren ja alle, um was es geht.

Ich lese wesentlich lieber ein paar verdrehte Buchstaben, als betrogen oder beklaut oder beraubt oder umgebracht oder sonst was lästiges zu werden.

Wenn Du uns Name, Anschrift und Geburtstag mitteilst, dann schickt Dir vielleicht ein lieber Mensch zum nächsten Geburtstag einen antiquarischen Duden von 1901 oder noch neuer ?

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#75 von Olaf , 30.03.2010 00:20

Joachim, Markus,

finde es auch toll, dass mal wieder ein Fahrzeug der VAG in einer anderen Farbe zudem lackiert wurde. Was sieht man denn als Besucher einer anderen Stadt - zumeist fällt der Blick auf Busse, Bahnen und Taxis. Vielleicht ergibt sich mal eine andere Farbe als dieses Verkehrsrot.

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


   

Vergabe an Subunternehmer

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen