Ja,den gabs.Fuhr allerdings nur als Reisebus.
Ja,den gabs.Fuhr allerdings nur als Reisebus.
Busse (leider nicht der Gesuchte), Straßenbahnen und Züge ohne Ende unter MM-Trains und vielleicht auch bei Galerie Bos-Fahrzeuge (wird gerade überarbeitet)
Diese Seite hier wird Dir sicherlich bereits bekannt sein:
Quelle: Nahverkehr Breisgau[attachment=0]Daimler-Benz O 303-15 - Foto von Jörg Kleinschmidt.jpg[/attachment]
Der O 303 fuhr bei der VAG als Wagen Nr. 50, er diente auch als Fahrschulwagen. Seither gibt es dort keinen ausgesprochenen Reisebus mehr. Die alten Kässbohrer 810 - 812 waren zum Einsatz auf Linie sowie im Gelegenheitsverkehr mit Überlandbestuhlung ausgestattet, sie wurden von den noch heute vorhandenen Setras Nr. 842 und 843 abgelöst.
Der hier gezeigte O 303 wurde 1979 gebaut und ist für ein recht unbekanntes 'Reiseunternehmen' unterwegs.Im Laufe der Jahre kamen nur 440.000 km zusammen. Bis Anfang der 90-er Jahre war die Karosserie unterhalb der Fensterlinie in einem auffälligen Grün lackiert.
Hallo Florian,
Zitat
war die Karosserie unterhalb der Fensterlinie in einem auffälligen Grün lackiert
Dieses Detail zusammen mit dem Nummernschild FR-3076 bedeutet, daß das recht unbekannte Reiseunternehmen "POLIZEI" hieß?
Joachim
Egal, wo und wie, freuen wir uns einfach darüber, dass es noch einen 'aktiven' O 303, vermutlich den Einzigen, in Freiburg gibt. Deshalb das Foto.
gibt es eigentlich auch wie bei der strassenbahn auch mal ein fahrschulbus? ich hab bis jetzt noch nie einen rumfahren sehen strassenbahn fahrschule gibt es ja öfters.... aber einen bus noch nie..... vieleicht kann mir das einer ja mal benatworten.
Meines Wissens bildet die VAG Straßenbahnfahrer selbst aus. Die Fahrschüler gurken dann halt als "Fahrschule" rum, solange noch kein Führerschein ausgestellt wurde (intern). Busfahrer machen ihren Busschein extern, folglich gibt es auch keine VAG-Fahrschulbusfahrten.
So wars vor nem Jahr etwa.
Euer
Jupp
hallo jupp,
danke erstmal für die antwort.... ich will ja auch irgend wie versuchen zur vag zu kommen allso sprich mich als straba-fahrer ausbilden zulassen.... hast du da vieleicht ne ahnung was man da für vorraussetzungen haben muss...???? wäre nett ne antwort zubekommen.... und ob es sich überhaupt lohnt ne bewerbung hinzuschicken.....
gruß markus
Gestern habe ich am Siegesdenkmal einen Bus gesehen der wie folgt beschriftet war: 14 Herden
hab ich auch schon mal gesehen das ein 14 buss mit herdern beschriftet war.... und bei nem 27 stand haid drauf... ich denke es liegt daran das in den abendstunden dann ab siegesdenkmal die linienplän gewechselt werde wenn der eine bus von der 14 kommt fährt er auf der 27 weiter und der 27er auf der 14... so spart man sich busse und es passt dann schon wieder
..Rüdiger Hofmann würde sagen: 'Weiis ich nich..' - Was auffällt, ist, dass die Matrix-Anzeigen der älteren Busse zu spinnen beginnen.
ist mir auch schon aufgefallen das die matrix anzeigen bei den älternen bussen zuspinnen beginnen da kommt wirklich ein kuttel muttel raus.... wo man nicht mal mehr weiß was da nun steht oder was nicht.... naja technick die begeistert.
Warum wurde 835 eigentlich ausgemustert?
Der ist ja grat 10 Jahre alt und hat doch auch ältere Kollegen.
Ich glaube, die Serie 834 - 841 ist jetzt langsam 'dran'. Die letzten Ausmusterungen der Solo-Busse lagen bei 10 - 12 Jahren Laufzeit, die vergangenen Neubeschaffungen orientierten sich an Bemühungen zur besseren Schadstoff-Klassifizierung, ähnlich wie bei den vorzeitigen Abgängen an Gelenkbussen. Sicherlich spielt da die Mittelzuweisung aus dem GVFG (Gemeinde-Verkehrs-Finanzierungsgesetz), sowie EU-Bestimmungen, eine Rolle. Der Umwelt sei's gedankt. - Dass da der ex-VAG 906 bei Binninger immer noch durchhält.. Oder jetzt der ehemalige 947.. -
Soweit meine Vermutung. Gibt es andere Erkenntnisse? 'Liest gar jemand mit'?
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |