Die Busse der VAG

#1 von max , 23.03.2008 21:19

Auch wenn die Busflotte eher das Stiefkind der VAG ist, hier mal ein Hauptthema wo man alles Sammeln kann.

Aktuell ist Wagen 802 (Sprinter 616 CDI) auf Abwegen. Er ist der Infobus der Stadt Freiburg für den Beteiltigungshaushalt und tourt durch die Stadt.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Die Busse der VAG

#2 von Olaf Joubert , 25.03.2008 22:47

Ja, die Busse... - Hatte aufgrund der Werbeplakate bei dem Info-Bus zum Beteiligungshaushalt eigentlich mit einem O 405 gerechnet, dass es der 802 ist, überrascht mich. Die Kleinen sollten ja ohnehin weg, vielleicht liegt es schon daran.

Olaf Joubert  
Olaf Joubert
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#3 von hanns-martin , 28.03.2008 22:55

Der 844 fährt mit blauer Vollwerbung, habe ich heute gesehen. Konnte leider den Text nicht erkennen.

hanns-martin  
hanns-martin
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2008


RE: Die Busse der VAG

#4 von särschii , 29.03.2008 12:03

ist glaub ich fürstenberg pilsener

särschii  
särschii
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Die Busse der VAG

#5 von hanns-martin , 01.04.2008 19:47

Ja, 846 fährt genauso rum.

hanns-martin  
hanns-martin
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2008


RE: Die Busse der VAG

#6 von Daniel , 02.04.2008 16:27

Hallo

ich habe heut Morgen 845 mit der Fürstenberg Pilserner Werbung auf der Linie 23 gesehen

Wenn ich mir die Beiträge so anschaue sind drei Busse mit der Werbung unterwegs

Aber wenn ich mir das dann überlege: Wenn der Combino 277 aus der Sanierung zurückkommt, wie wahrscheinlich ist es dann das der dann seine alte Folie wieder draufbekommt


MfG

Daniel

 
Daniel
Besucher
Beiträge: 278
Registriert am: 05.12.2007


RE: Die Busse der VAG

#7 von marc77 , 16.05.2008 23:37

Was macht eigentlich der alte Päcklewagen 347? Steht er noch in der Lorettostraße? - Ist in diesen Tagen überhaupt interessant, an der Halle vorbei zu fahren.. Was geht denn da? Machts doch insgesamt mal transparent, nicht jeder hat die Zeit, da am Samstag vorstellig zu werden. FdFS berichtet auch nicht gerade aktuell über den Stand der Dinge im alten Betriebshof. Vorschlag: Informiert, auf welcher Seite auch immer, über konkrete Aktionen, die dann sicherlich auch Mitstreiter auf den Plan rufen - wenn es denn so gewollt ist, und davon gehe ich aus.

marc77  
marc77
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Die Busse der VAG

#8 von Anonymous , 17.05.2008 19:52

also wenn du war über die freunde der freiburger strassenbahn erfahren willst dann kannst auch auf die internet seite gehen...www.fdfs.de...da steh auch alles mögliche drinne auch wann sonderfahrten und soweiter sind...schau mal rein....gruß markus

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Die Busse der VAG

#9 von Peter , 17.05.2008 23:35

Zitat von marc77
Was macht eigentlich der alte Päcklewagen 347? Steht er noch in der Lorettostraße? - Ist in diesen Tagen überhaupt interessant, an der Halle vorbei zu fahren.. Was geht denn da? Machts doch insgesamt mal transparent, nicht jeder hat die Zeit, da am Samstag vorstellig zu werden. FdFS berichtet auch nicht gerade aktuell über den Stand der Dinge im alten Betriebshof. Vorschlag: Informiert, auf welcher Seite auch immer, über konkrete Aktionen, die dann sicherlich auch Mitstreiter auf den Plan rufen - wenn es denn so gewollt ist, und davon gehe ich aus.



Wo soll er sonst stehen? Auf dem Schrott?
Ich verstehe deine Kritik nicht wirklich. Im Moment gibt es schlichtweg über nichts zu berichten. In einer Werkstatt fallen immer Renovationsarbeiten an, da lohnt es sich immer zu kommen. Soll die FdFS nach jedem Samstag publizieren, was sie arbeiten? Wenn es etwas interessantes gibt, steht das auf http://www.fdfs.de unter aktuell oder die haben auch einen Newsletter, wo man sich anmelden kann! Da ist auch immer alles aktuelle drin.

Und noch was: Wenn du so brennend interessiert bist, was läuft, schau doch einfach im Betriebshof Süd vorbei, die Straßenbahnler freuen sich sicher auf Zuwachs.

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Die Busse der VAG

#10 von marc77 , 24.05.2008 01:40

..und genau das ist es, was viele Menschen davon abhält, sich bei euch zu engagieren - es ist eben nicht so, dass FdFS über Aktuelles informiert, Termine tauchen auf der entsprechenden Seite nicht auf - "Wir" Interessierte sind zumeist Familienväter, die am Samstag aber so was von keine Zeit haben, in der Halle Schutt zu kehren. Stell Dir mal das vor! Wenn Ihr also Leute für konkrete Aktionen braucht, macht es publik. "Inner circle" - das ist das, was ich bisher vom Verein mitnehme.

marc77  
marc77
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Die Busse der VAG

#11 von Florian , 27.05.2008 20:53

O 938 wurde vor wenigen Tagen abgemeldet und ausgemustert. Womöglich folgen noch weitere Wagen, wäre nach der Citaro-Anschaffung durchaus möglich.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#12 von hanns-martin , 01.06.2008 00:33

Uff.., soviel Werbung, um sich nur anzumelden.. - Danke erstmal den Fotografen, die die alten 300er in Bulgarien oder sonst wo abgelichtet haben, super von Euch!

hanns-martin  
hanns-martin
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2008


RE: Die Busse der VAG

#13 von hanns-martin , 02.06.2008 22:39

...das klingt gut. Somit relativiere ich meine Kritik!

hanns-martin  
hanns-martin
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2008


RE: Die Busse der VAG

#14 von Danny Berndt , 09.06.2008 20:34

Und auch die VAG wurde Fahrzeuge/Fahrzeug los. Er oder mehere stehen zum Verkauf unter http://www.omnibushandel.de

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Die Busse der VAG

#15 von max , 09.06.2008 21:03

Das könnte Nummer 938 sein, war/ist der letzte mit der EZ im Bestand der VAG.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   

Vergabe an Subunternehmer

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen