RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#76 von Florian , 28.11.2012 17:30

Sind die beiden "Oldies" noch im Dienst? (sprich JK 60 & 86) ?
Wagen 141 durfte ich heute auch wieder bestaunen und war fast schon entsetzt als Schüler neben mir sagten "Oh nee schon wieder der alte Schrottbus"

Ich glaube Tuniberg-Express Fahrgäste sind etwas zu verwöhnt.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#77 von Zwei , 28.11.2012 18:38

Zitat von Florian
Sind die beiden "Oldies" noch im Dienst? (sprich JK 60 & 86) ?



60 war diese Woche noch fleißig auf Tournee, 86 steht schon einige Zeit (vielleicht 14 Tage) tatenlos auf dem Betriebshof. Ich vermute, 86 wurde bereits für die feierliche Übergabe aufwendig poliert und gewienert, weswegen er geschont wird.

Zitat von Florian
Wagen 141 durfte ich heute auch wieder bestaunen und war fast schon entsetzt als Schüler neben mir sagten "Oh nee schon wieder der alte Schrottbus"

Ich glaube Tuniberg-Express Fahrgäste sind etwas zu verwöhnt.


Ja klar, auch Schüler sind nicht immer die Allerhellsten ...

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#78 von max , 28.11.2012 19:10

Welche "feierliche Übergabe"?

An wird wird der Bus denn übergeben? Oder meinst du einen Omnibushändler?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#79 von Karsten , 28.11.2012 21:00

JK 60 und 86 sind nach wie vor noch unterwegs, hab beide heute wieder im Einsatz gesehen. Ganz tatenlos ist der JK 86 übrigens nicht, sehe den in letzter Zeit fast täglich morgens am Bhf Breisach als Schulbus. Den restlichen Tag über kann es aber gut sein, dass er nur rumsteht. Weiß eigentlich jemand von euch, in welchem Monat der 123 den Tuniberg Express verlassen hat? Hab den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und die Ausmusterung garnicht mitbekommen.

Nebenbei, mir fällt derzeit auf, dass der 141, der auch mal auf der 2/31 fährt, scheinbar mehr im Einsatz ist als 143 und 144 zusammen, so viel zum Thema Schrottbus

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#80 von Zwei , 29.11.2012 00:45

Zitat von Karsten
Ganz tatenlos ist der JK 86 übrigens nicht, sehe den in letzter Zeit fast täglich morgens am Bhf Breisach als Schulbus. Den restlichen Tag über kann es aber gut sein, dass er nur rumsteht.


Gut zu wissen.

Zitat von Karsten
Weiß eigentlich jemand von euch, in welchem Monat der 123 den Tuniberg Express verlassen hat? Hab den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und die Ausmusterung garnicht mitbekommen.


Das dürfte nach meiner Erinnerung zeitlich ziemlich genau mit dem Auftauchen des 44 zusammen gefallen sein.

Zitat von Karsten
Nebenbei, mir fällt derzeit auf, dass der 141, der auch mal auf der 2/31 fährt, scheinbar mehr im Einsatz ist als 143 und 144 zusammen, so viel zum Thema Schrottbus


Es gibt manche, die haben immer was zu meckern, obs kalt ist oder warm, obs regnet oder zu trocken ist. Wenn der Bus nicht in diesem Jahr in Dienst gestellt wurde, ist es halt ein "Schrottbus". Als die GT4 in Freiburg allmählich durch die GT8-Z abgelöst wurden, habe ich beim Herannahen eines GT4 zur Haltestelle das gleiche Herumgeweine gehört: "O jeh, schon wieder so eine Museumsbahn".
Die gleichen Doofen maulen, wenn jemand ohne das neueste Handymodell rumläuft. Die finden immer was, um zu beweisen, dass sie einen etwas eingeengten Horizont haben.
Dabei ist der 41 doch eine interessante Abwechslung!

Ich bin übrigens froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Busse lieber nach dem Kennzeichen benennt als nach der offiziellen Wagennummer. Wenn die Fahrzeuge hier vor dem Fenster vorbeifahren, erkenne ich meistens die Werbung, oft das Kennzeichen, selten die Wagennummer. Früher habe ich dann anhand einer Liste zum gesehenen Kennzeichen die zugehörige Wagennummer rausgesucht. Das kann ich mir nun sparen, da hier jeder im bestens Bilde zu sein scheint, um was es geht.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#81 von Zwei , 01.12.2012 13:52

JK 61. Heute ist irgend ein Sondereinsatz. Mehrere Fahrzeuge sind leer und unbeschildert auf dem Weg Richtung Breisach. Darunter auch ein Gelenkwagen mit dem genannten Kennzeichen. Ohne Reklame.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#82 von Florian , 01.12.2012 14:35

Ist heute nicht die TEX-Weihnachtsfeier ?

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#83 von Zwei , 01.12.2012 14:40

Zitat von Florian
Ist heute nicht die TEX-Weihnachtsfeier ?


Keine Ahnung. Das sieht man ja dann nach 4 (wenn es dunkel wird und man nichts mehr sieht).
Die ganzen leeren Busse sind nach Frankreich gefahren.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#84 von Karsten , 01.12.2012 20:28

.

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#85 von Karsten , 01.12.2012 20:30

VAG 993 und 907 waren bzw sind gerade auf der 31 unterwegs.

Edit: Eben ist mir aufgefallen, dass ich heute Wagen 136 mit dem Kennzeichen FR-JK 72 fotografiert habe. Auf früheren Bildern trägt er jedoch das Kennzeichen FR-JK 70. Weiß jemand, seit wann der Bus JK nun 72 heißt?

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#86 von Zwei , 07.12.2012 18:19

Zitat von Karsten
Weiß jemand, seit wann der Bus JK nun 72 heißt?


Ich weiß leider nicht, wann der Wagen das neue Kennzeichen erhielt. Dafür weiß ich seit heute etwas anderes: der neueste Wagen wirbt für Rolladen Binz.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#87 von Zwei , 11.12.2012 20:38

Zitat von Zwei
der neueste Wagen wirbt für Rolladen Binz.


... und hat das Kennzeichen JK 39. Keine Ahnung, was ich letzlich da mit 61 gesehen hatte.

Ach ja, diesmal hat es beim Tuniberg Express auch geklappt, rechtzeitig die neuen Fahrpläne aufzuhängen.

Und die Einträge für den Grezhauser Bus in http://www.efa-bw.de sind während des Fahrplanjahrs 2012 auch aufgeräumt worden.

Weiter so.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#88 von Zwei , 30.12.2012 00:57

[quote="Karsten":2n1d[album]2[/album]e]Eben ist mir aufgefallen, dass ich heute Wagen 136 mit dem Kennzeichen FR-JK 72 fotografiert habe. Auf früheren Bildern trägt er jedoch das Kennzeichen FR-JK 70. Weiß jemand, seit wann der Bus JK nun 72 heißt?[/quote:2n1d[album]2[/album]e]
Ich habe gefragt und die Antwort erhalten, dass die ursprünglichen Kennzeichen gestohlen worden sind. Und zwar nicht etwa auf dem Betriebshof oder sonst wo beim Parken, sondern unterwegs im Einsatz, also vermutlich an irgendeiner Haltestelle oder Endhaltestelle. An welcher, hat der im Wagen sitzende Chauffeur leider nicht mitbekommen.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#89 von max , 07.01.2013 14:45

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...=ArticulatedBus

Der ehemalige Wagen 124 [FR - JK 60] wird in Garching angeboten.
Ich frage mich immer, warum kein lokaler Betrieb einen Tuni übernimmt. Die Wagen sind gut ausgestattet und meist gut gepflegt. Würden sich für SBG-Linien besser eignen als manch anderer Wagen der da Unterwegs ist.

Zusätzlich: Ich hatte die Ehre mit 144 mitzufahren. Das sind ja wahnsinnig tolle Busse geworden. Ich bin großer Fan von dem Holzlaminatboden. Das wirkt schon sehr edel. Bei allen C2 habe ich mich gefragt, was der schwarze Kasten am Heck ist, direkt über der Linienanzeige. Erster Gedanke war Rückfahrkamera. Weiß das jemand genau? Ist das überhaupt was von Bedeutung?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Änderungen Werbung / Fuhrpark

#90 von Mariolane , 20.01.2013 22:13

Diese Teile sind Rückfahrkameras,richtig gesehen!

Mariolane  
Mariolane
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 26.04.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen