Zitat von Karsten
Ganz tatenlos ist der JK 86 übrigens nicht, sehe den in letzter Zeit fast täglich morgens am Bhf Breisach als Schulbus. Den restlichen Tag über kann es aber gut sein, dass er nur rumsteht.
Gut zu wissen.
Zitat von Karsten
Weiß eigentlich jemand von euch, in welchem Monat der 123 den Tuniberg Express verlassen hat? Hab den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und die Ausmusterung garnicht mitbekommen.
Das dürfte nach meiner Erinnerung zeitlich ziemlich genau mit dem Auftauchen des 44 zusammen gefallen sein.
Zitat von Karsten
Nebenbei, mir fällt derzeit auf, dass der 141, der auch mal auf der 2/31 fährt, scheinbar mehr im Einsatz ist als 143 und 144 zusammen, so viel zum Thema Schrottbus
Es gibt manche, die haben immer was zu meckern, obs kalt ist oder warm, obs regnet oder zu trocken ist. Wenn der Bus nicht in diesem Jahr in Dienst gestellt wurde, ist es halt ein "Schrottbus". Als die GT4 in Freiburg allmählich durch die GT8-Z abgelöst wurden, habe ich beim Herannahen eines GT4 zur Haltestelle das gleiche Herumgeweine gehört: "O jeh, schon wieder so eine Museumsbahn".
Die gleichen Doofen maulen, wenn jemand ohne das neueste Handymodell rumläuft. Die finden immer was, um zu beweisen, dass sie einen etwas eingeengten Horizont haben.
Dabei ist der 41 doch eine interessante Abwechslung!
Ich bin übrigens froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Busse lieber nach dem Kennzeichen benennt als nach der offiziellen Wagennummer. Wenn die Fahrzeuge hier vor dem Fenster vorbeifahren, erkenne ich meistens die Werbung, oft das Kennzeichen, selten die Wagennummer. Früher habe ich dann anhand einer Liste zum gesehenen Kennzeichen die zugehörige Wagennummer rausgesucht. Das kann ich mir nun sparen, da hier jeder im bestens Bilde zu sein scheint, um was es geht.