Zitat von max
großer Fan von dem Holzlaminatboden. Das wirkt schon sehr edel.
Hölzerne Fußböden waren in Linienbussen noch in den 1950ern bis in die 1960er Standard. Willkommen im Retro-Club. Ich mag es auch so.
Ein bißchen irritiert bin ich im Moment allerdings. Die drei Neuen 142 - 144 sind nun schon einige Zeit im Einsatz. Die interne hintere Haltestellenanzeige funktioniert seit Anbeginn nur bei einem der drei, nämlich beim 143.
Bug oder Feature?
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Kann es sein, dass die TunEx Euro 3 Citaros inzwischen mit Sondergenehmigung unterwegs sind?
Die gelbe Plakette war an einem Solowagen verschwunden.
Beiträge: | 418 |
Registriert am: | 04.11.2007 |
FR-JK 42 (127) wird offenbar derzeit von der Reklame befreit. Heute ist er im Einsatz: etwa 50 % der Werbung ist schon weg.
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Zitat von Zwei
50 % der Werbung ist schon weg.
Und gerade eben hat jemand behauptet (was ich aber selbst nicht überprüfen konnte), FR-JK30 (125) und FR-JK48 (128) hätten ebenfalls ihre Reklame verloren.
Den etwa gleichaltrigen FR-JK40 (126) habe ich aber immerhin noch mit kompletter Werbung gesehen.
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Vier Fahrzeuge sind inzwischen "nackt". 40, 42 und 48, welche drei heute auf der 31/32 im Einsatz sind. Sowie 30, der heute frei hat.
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
In der vergangenen Woche sind 30 (auf Linie) sowie 40 und 42 (im Schülerverkehr) noch munter rumgekurvt; nur der 48 ist mir nicht vors Auge gekommen. Nun scheint es zumindest unter den Solowagen Einschnitte gegeben zu haben: Im Schülerverkehr tauchte heute ein schneeweißer Solo-Citaro "F-CI 2002" auf. Der steht momentan auf dem Hof, nebst einem etwas älteren himmelblauen Solo-Citaro, dessen Kennzeichen ich noch nicht sah.
Nachtrag am 12.10.2013:
Der blaue Wagen hat ein Berliner Nummernschild, den Rest habe ich nicht rechtzeitig erkannt. Außerdem sieht er mir nun eher nach einem Setra aus.
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Ich würde denken, dass die bisherigen Wagen verkauft wurden, weil man sich auf die Lieferung verlassen hat.
EvoBus hat immer wieder Schwierigkeiten zu liefern, deswegen könnten die genannten Busse Leihwagen sein um die Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken.
Beiträge: | 418 |
Registriert am: | 04.11.2007 |
Heute habe ich den blauen Bus endlich aus der Nähe gesehen. Es handelt sich um einen Daimler-Intouro. Sein Name lautet "B-MB 1743".
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Zitat von Zwei
Heute habe ich den blauen Bus endlich aus der Nähe gesehen. Es handelt sich um einen Daimler-Intouro. Sein Name lautet "B-MB 1743".
Sicher ein Intouro ? Der ist ja böse gesagt die Billigvariante vom Integro...
Den hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen.
Beiträge: | 542 |
Registriert am: | 15.01.2008 |
Zitat von Florian
Sicher ein Intouro ? Der ist ja böse gesagt die Billigvariante vom Integro...
Den hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen.
Jawollja. Ich bin nicht gerade der Spezialist für Bustypen. Darum habe ich einfach geguckt, was drauf steht. Und hinten war tatsächlich eine Beschriftung "Intouro". Diesen Typ hatte ich bisher noch nie gelesen oder gehört und darum brav abgeschrieben und hier gepostet.
Tröste Dich, Florian. Der Wagen ist ja nur vorübergehend zu Besuch hier.
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Zitat von ZweiZitat von Florian
Sicher ein Intouro ? Der ist ja böse gesagt die Billigvariante vom Integro...
Den hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen.
Jawollja. Ich bin nicht gerade der Spezialist für Bustypen. Darum habe ich einfach geguckt, was drauf steht. Und hinten war tatsächlich eine Beschriftung "Intouro". Diesen Typ hatte ich bisher noch nie gelesen oder gehört und darum brav abgeschrieben und hier gepostet.
Tröste Dich, Florian. Der Wagen ist ja nur vorübergehend zu Besuch hier.
Das sagst du so einfach! Wer weiß, vielleicht wird ja sowas demnächst mal bestellt..
Beiträge: | 542 |
Registriert am: | 15.01.2008 |
Also ich stehe dem Intouro eher gespannt als skeptisch gegenüber. Es scheint ein gutes Fahrzeug zu sein, dass sinnvoll spart. Allerdings wird der Tuniberg Express so einen Wagen eher nicht anschaffen, die Linien 31 und 32 sind bestimmt verpflichtend mit Niederflurwagen zu betreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=TPdKNDtfoNg
Da sieht man auch ein paar Details, scheint ein anständiger Bus zu sein.
Beiträge: | 418 |
Registriert am: | 04.11.2007 |
Heute arbeitet auf der 31/32 ein neuer Solowagen. Er trägt Eigenwerbung Tuniberg Express mit einem Gruppenbild von Chauffeuren.
Wichtig für Florian: Kein Intouro, sondern ein Citaro !
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Zitat von Zwei
Heute arbeitet auf der 31/32 ein neuer Solowagen. Er trägt Eigenwerbung Tuniberg Express mit einem Gruppenbild von Chauffeuren.
Wichtig für Florian: Kein Intouro, sondern ein Citaro !
Ok gut Kam vielleicht falsch rüber, bin dem Intouro grundsätzlich nicht abgeneigt - man muss nur bedenken dass der Bus als inoffizieller Nachfolger vom Conecto gehandelt wird und quasi eine abgespeckte Version des Integro darstellt. Ich konnte mich mit den Conecto nie anfreunden, zumal ich auch von Busunternehmern negatives über die Zuverlässigkeit gehört habe...
Beiträge: | 542 |
Registriert am: | 15.01.2008 |
Zitat von Florian
Kam vielleicht falsch rüber, bin dem Intouro grundsätzlich nicht abgeneigt - man muss nur bedenken
Niemand muss sich rechtfertigen, weil er irgendeinen Bus mag oder nicht mag.
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 27.06.2012 |
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |