Linie 309

#331 von Zwei , 05.01.2016 22:35

Es gab seit achtzehnhundertungrad mehrere Versuche, eine Verbindung zwischen Breisach und Krozingen (oder zwischen Breisach und Schallstadt) zu installieren.

Glücklicherweise wird diese Relation gerade reaktiviert.

In den Neunzigern fuhr ja schon mal der Schwarz (heute "Tuniberg-Express" genannt) hin und her, aber nur ein oder zwei mal pro Tag (nach meiner Erinnerung). Das Getue war irgendwie tote Hose.

Jetzt also neuer Versuch, und zwar stündlich.

Ich bin (fast) perplex. Heute habe ich diesen Bus 309 gesehen und da waren richtig etliche Leute drin. Möglicherweise wird die Linie 309 erfolgreich ...

 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012


RE: Linie 309

#332 von Florian , 07.01.2016 17:19

Stimmt, Joachim.

Es gab mal die Linie 243 Breisach - Bad Krozingen. Die wurde damals auch schon von Schwarz + Rast gemeinsam betrieben.

Und es waren tatsächlich (bis auf vereinzelte Schulbusfahrten) nur 2 Fahrten am Tag.
Breisach -> Bad Krozingen Abfahrt täglich 13:45h und 16:50h
Bad Krozingen -> Breisach Abfahrt täglich 14:30h und 17:55h

Quelle: RVF Fahrplan 96

Gruß Florian


Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Linie 309

#333 von Zwei , 07.01.2016 18:15

Hallo Florian,
schön dass du doch noch lebst ;)

 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012


Fiesta Major bei Tuniberg Espresso

#334 von Zwei , 17.12.2016 17:46

Heute ist es, wie mehrfach in den letzten Jahren, wieder soweit: Die TunEx-Busse kehren um, verschwinden in ihre Garage, und die restliche Arbeit wird von der VAG erledigt.

Es ist noch früh am Abend, daher kann noch was kommen. Um 16:42 hat zum Beispiel VAG 862 an der Paduaallee seinen heutigen Linie-31-Dienst aufgenommen.

 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012


Tuniberg Express feiert und schwingt das Tanzbein

#335 von Zwei , 02.12.2017 17:36

Heute ist es wieder soweit. Die VAG muss schaffen, der Tuniberg Express feiert. Mehrere Busse der VAG dürften heute Nacht Vertretung fahren; vorhin habe ich schon mal den VAG 854 gesehen: Freiburg Paduaallee ab 16:44, Breisach Krankenhaus an 17:40.

 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012


Breisach Linie 2: Haltestellenname geändert

#336 von Zwei , 13.02.2018 15:00

Seit einigen Tagen wird in den Bussen der Linie 2 die bisherige Haltestelle "Badenova" optisch und akustisch als "Badencampus" angekündigt.

 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012


Tag nach Nikolaus

#337 von Zwei , 15.12.2019 00:08

Am 07. Dezember 2019 fand die diesjährige TunEx-Feier statt. Allerdings feierte wieder mindestens einer der Mitarbeiter nicht mit und fuhr stattdessen lieber Abend- und Nacht-Bus. Die VAG verkehrte an diesem Abend auf den sonstigen Kursen der Linie 31 hin und her mit Gelenkbussen, während der Tuniberg Express gewohnheitsmäßig samstags mit Solowägen herumkurvt; lediglich ein einziger Samstagskurs wird derzeit normalerweise auf der 31/32 mit Gelenkbussen abgearbeitet.

Gesehene Gelenkbusse der VAG auf der Linie 31 habe ich irgendwo notiert, aber gerade nicht zur Hand.

 
Zwei
Beiträge: 277
Registriert am: 27.06.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz