RE: SWEG

#46 von Joachim , 04.06.2012 23:02

Nachdem die BSB-Fahrzeuge Fahrscheinautomaten und Entwerter bekommen hatten, hat die DB alle Automaten und Entwerter zwischen Freiburg-Messe und Breisach abgebaut. In Gottenheim und Breisach war das ungeschickt, weil dort die Kaiserstuhlbahn abzweigt und die dort verkehrenden Fahrzeuge haben eben keine Automaten und Entwerter an Bord. An allen sonstigen Stationen der Kaiserstuhlbahn sind Automaten und Entwerter.

Nun wurden am Bahnhof Breisach wieder Automat und Entwerter aufgebaut, diesmal von der SWEG. Gottenheim folgt vielleicht, das ist aber noch nicht amtlich. Mir hat einer erzählt, dass die Automaten der SWEG eine andere Software haben als die der DB und leichter zu bedienen sind. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SWEG

#47 von Florian , 05.06.2012 00:46

Genauso toll ist übrigens die Tatsache, dass derzeit so viele Leihfahrzeuge bei der BSB unterwegs sind und keines davon einen Automat besitzt...
Meiner Meinung nach kann man nicht von den Fahrgästen verlangen, von Wagen zu Wagen zu hüpfen um nach einem Automat zu suchen. Da muss das EVU selbst Sorge tragen.

Die BSB hat den Unterhalt der Fahrscheinautomaten an den Bahnsteigen übrigens aus Kostengründen bei der DB gekündigt, deswegen wurden die alle abgebaut.
Und dann heißt es danach wieder, die böse DB...

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: SWEG

#48 von Joachim , 08.06.2012 23:46

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: SWEG

#49 von MatzeRDZ , 15.10.2013 20:10

Bei der OSB tummlet sich weiterhin ein Leih-Regio Shuttle:konnte heute in Biberach/Baden einen RS1 der Prignitzer Eiesebahn sichten,der nach Oberharmersbach fuhr. Bei der OSb gibst auch ein paar RS1 in Ganzwerbekleid ( zwei Wagen mit Hans Grohe Werbung habe ich auf meiner heutigen Fahrt von FDS nach OG gesehen.)

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen