RE: Schmitt

#46 von Gabriel , 03.08.2009 09:59

Hallöchen dadrausen

Die firma Schmitt Reisen Bietet wieder den Sonderbuss zu den Heimspielen des SC Freiburg an.
ich bin gespand wie der bus in Innenraum aussiht nach der Rückfhart

Der Fahrplahn findet ihr in dem Link:

http://www.eichstetten.de/anfang_buergerinfo.htm

dan auf Eichstetter Narichtenbaltt Klicken
das vom 31.07.09

Gruß Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#47 von Florian , 03.08.2009 12:39

Das findet man auch einfacher auf http://www.schmitt-reisen.de , dort ist der Fahrplan hinterlegt.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Schmitt

#48 von Busfahrer , 25.11.2009 20:58

Neues zum neuen Busfahrer

erst mal mus ich mich verbessern die angekündigte Fahrt vom 20.11.09 wurde nur vom Senior Chef gefahren was seltenheits wert hat
er ist eine zeitlang nur mit gefahren u. auch als Leerfahrt selber

nun zum neuen

er muss erst den Schein für Personenbeförderung machen er hate Heute übrigen so wies mir bekannt ist die Prüfung ich brücke ihm die Daumen das es geklappt hat.

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schmitt

#49 von max , 16.12.2009 07:20

Schmitt hat inzwischen einen neuen, sehr freundlichen, Fahrer.

Im Fuhrpark von Schmitt könnte sich zum Jahreswechsel wieder etwas verändern. Es ist eigentlich üblich das Anfang Januar die Neuwagen bei Schmitt kommen und der 319 NF hat das Alter erreicht, um abgelöst zu werden. Natürlich reine Spekulation, ohne Quelle.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Schmitt

#50 von Busfahrer , 16.12.2009 22:40

Hallo max


ich muss dich leider entäusche bei Schmitt wird sie frühstens mite 2010 was im furpark tuhn da es immoment keinen Hersteller von 15m niederflur
busse gibt
das end von der geschicht ist der 319NF bleibt uns noch ein bisen erhalten
[attachment=0]DSCI0046.JPG[/attachment]
noch ne kleine info der halt beim früh kurss an der Burkheimer Festhalle ist zum neuen fahrplan wurde Gestrichen
gruss der Busfahrer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0046.JPG 
Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schmitt

#51 von Florian , 16.12.2009 22:47

Die Aussage stimmt so nicht ganz! Es gibt durchaus 15 Meter Niederflur Busse.

Z.B.:



Dann gibt es noch ein Pendant von Volvo, auch ein 15 Meter Niederflurer.
Lediglich Setra hat sich dem noch nicht angeschlossen.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Schmitt

#52 von Bus-Bahn , 18.12.2009 18:09

und auch von Scania und Solaris ist ein 15m Bus erhältlich. Wobei Volvo und Scania keine reinen Niederflurwagen sind, sondern Low Entry Busse. Von Solaris gibt es sogar beides.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Schmitt

#53 von Florian , 18.12.2009 21:29

Stimmt, da sollten wir differenzieren zwischen Low Entry und Voll-Niederflur. Danke für den Einwurf ! Viele Grüße

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Schmitt

#54 von Busfahrer , 23.12.2009 21:10

Hlöchen

da war ich wol nicht auf dem neusten stand SORRI wen schmitt einen 15 m citaro bestellt dan haben sie ja alle grössen im Betrieb


Froche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Gruss der Busfahrer

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schmitt

#55 von Busfahrer , 26.01.2010 23:38

Hallöchen

Wen ich als in forum von Schmitt was rein Schreib dan hats mit´ 99% gekracht so auch dises mal
nein es war nicht der gelenkbus auch nicht 12m Citaro auch nicht der Setra S 319 NF sondern
das Schmuckstück von Schitt es war der Setra S 415 HD und zwar schon Am 19. Januar 2010, bei der SB Tanke in Hugstetten

http://www.regiotrends.de/de/polizeiberi...e-erbeten-.html

noch eine kleine Bitte der Fahrer ist nach dem unfall abgehauen wehr ein VW Kombi, Typ T5, Farbe weiß und mit unfall schaden siht sol sich bei Schmitt oder bei der Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0 melden,
auf der Fahrerseite so wies mir ein fahrer von schmitt gesagt hat fehlt der Linke Schpiegel und auf der linken seite müssten er lackabrieb vom bus haben.

Haldet die augen auf
Gruss der Busfahrer

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schmitt

#56 von Busfahrer , 08.05.2010 21:30

Hallöchen

Zeit aufwiedersehen zu Sagen die zeit vom 319 NF bei Schmitt läuft langsam ab ende Juli sol der neue 13 m Citaro kommen
[attachment=0]DSCI0041.JPG[/attachment]

Gruss der Busfahrer

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schmitt

#57 von Busfahrer , 25.07.2010 21:05

Halöchen


Als ich heute durch die March gefahrer bin habe ich mir gedacht fahrsch mal bei Schmitt vorbei und habe mich gewundert warum stht der 319 Sonntags Abens neben der Halle auf dem hof und da sahe ich der NEUE IST DA er hat das Kennzeichen FR-TS 22 der 319 Nl ist aber noch angemeldet .


Gruss der Busfahrer

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schmitt

#58 von max , 29.07.2010 15:29

Habe TS 22 heute auch schon gesehen.

Soweit ich das sehen konnte hat er keine Streifen unter den Scheinwerfern, was durchaus gut aussieht.
Und Schmitt hat sich ein kleines Extra gegönnt: Der LE MÜ kommt mit CapaCity Rückleuchten daher. Heißt, auf dem Heckdeckel sind noch Blenden, die aussehen wie Rückleuchten. Ist Geschmackssache, ich finds überflüssig.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Schmitt

#59 von max , 07.09.2010 11:32

Der Citaro Ü (FR TS 44) hat dieses extra ebenfalls erhalten.
Scheint so als wenn man bei Schmitt jetzt Wert auf das schicke äußere der Fahrzeuge legt.

Inzwischen hat auch der Gelenkbus neue Rückleuchten erhalten.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Schmitt

#60 von max , 03.06.2011 18:08

Der LE MÜ [FR TS 22] hat tatsächlich eine Werbung erhalten!

Das Fahzeug wirbt, wie Tuniberg Express Nr. 138, für die RegioKarte und das 20 Jährige Jubiläum.
Leider sieht die Werbung etwas bescheiden aus, weil (noch?) nicht das ganze Fahrzeug beklebt wurde.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen