Schmitt

#1 von Danny Berndt , 09.02.2008 08:35

Auch der Schmitt-Neoplan (FR:RU 30) steht bei http://www.alga.de zum Verkauf.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Schmitt

#2 von Gabriel , 14.01.2009 23:00

Die Firma Schmitt Reisen bekommt mitte Februar einen Neuen Buss es wird ein Merzede benz Citaro 15 meter lang sein für den Setra 315 UL Baujahr 2004 [ FR UU 40]

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#3 von max , 15.01.2009 02:49

Das wundert mich sehr.
Schmitt hatte bisher 6 Jahre "Verfallsdatum" für seine Busse. Außerdem würde ein weiterer 15m die Kapazitäten die man braucht weit übersteigen.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Schmitt

#4 von Gabriel , 16.01.2009 07:49

Hallöchen max
ich habe mich verschiben es wird ein 12 meter buss sein.
Die firma Schmitt hat auch schon alle 4 Jahre einen buss Verkauft im Letzten jahr wurde der
Neoplan N 4420 Centrolinerich
[ FR RU 30]
Baujahr 2002
Für den kam der Mercedes-Benz O 530 Citaro GÜ II zu Schmitt. In nächstes jahr wird auch der andere
Setra S 319 NF
[ FR NL 20]
Baujahr 2005
Verkauft aber was für ein Buss für den kommt ist noch nicht bekannt.

Gruss Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#5 von max , 16.01.2009 13:08

Bei dem 4420 war ich bisher von EZ 98 ausgegangen.

Bei den Setra und Mercedes Bussen wird es wohl ein Leasing sein. Also das die einfach zurück an EvoBus gehen und von denen verkauft werden.
Angesichts dessen das der 315 UL auch für Gelegenheitsfahrten genutzt wird kann man von einem Hochflurbus ausgehen, Mercedes Integro II oder Setra S 415 UL, vielleicht ein Citaro LE.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Schmitt

#6 von Gabriel , 16.01.2009 21:34

hi max
Die Firma Schmitt Verkauft seine busse selber so wie ich das mit bekommen habe den Neoplan wurde an ein Händler Verkauft der ihn nach Afrika Verkauft.
Ein Arbeitskolege von mir hat bei seinem Urlaub in Afrika den Neoplan gessehen er hat keine Türen mehr und die Bremsen sind auch im Kapput und es fehlen Fensterscheiben.

Der Kässbohrer-Setra S 315 UL ist schon Verkauft er Fährt noch bei Schmitt bis der neue Buss da ist .

Gruss Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#7 von Thomas , 16.01.2009 21:37

Einen so jungen Bus nach Afrika? Sehr seltsam.

Außerdem sind bei Schmitt wirklich 6 Jahre normal. Von daher sehr seltsam, daß jetzt angeblich schon ein neuer Bus kommen soll.

Thomas  
Thomas
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Schmitt

#8 von Florian , 16.01.2009 21:42

Im Übrigen ist das Käse mit Afrika. Der Bus (FR RU 30) ging im Januar 2008 an den Händler Alga nach Sittensen in Norddeutschland. Er tauchte wieder bei einem deutschen Unternehmen auf. Ich selbst habe die alte Lackierung noch am Wagen erkannt. Er wurde an das Unternehmen Hülsmann verkauft, wo er immernoch fährt.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Schmitt

#9 von Gabriel , 16.01.2009 21:48

Hi tomas wo der Kässbohrer-Setra S 315 UL hi kommt weis ich nicht.
Der Neoplan ist nach Afrika gekommen muss mein Kollegen mal fragen ob er Bilder hat.
der neue buss Soll mitte oder ende Februar kommen.
bei schmitt sind 4 bis 6 Dienstjahre normal beim Setra S 319 NF wären es dan 5 Jahre der wird 2010 Verkauft.

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#10 von Gabriel , 16.01.2009 21:55

Hi Florian Fuss ich Habe mich mit einem fahrer von Schmitt Reisen Unterhalten der Hat mir gesagt das der Buss Nch Afrika kommt der Neoplan [ FR RU 30] wurde von dem Händler schon abgeholt bevor der Neue buss (Mercedes-Benz O 530 Citaro GÜ II) da war weil er den auf ein sachiff nch Afrika bringen musst.

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#11 von Florian , 16.01.2009 22:39

Hallo Gabriel,

wie gesagt, habe den Bus auch beim Händler Alga in Sittensen in Orginallackierung im Januar 2008 stehen sehen. Müsste das auch mit Bildern belegen können. Hätte noch gedacht, daß der Afrika-Bus vielleicht [FR-SV 50] gewesen sein könnte, aber wenn der Fahrer von einer Ablösoung durch den Citaro G sprach, war es eindeutig [FR-RU 30]. Sehr seltsame Geschichte. Bei Bedarf stell ich mal die Bilder vom Alga Angebot rein.

Max hat mich glaube ich damals auf das Angebot aufmerksam gemacht.

Viele Grüße
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Schmitt

#12 von Gabriel , 16.01.2009 22:57

Hi Forian
Ist doch auch egal einer der beiden Ausgemusterten Busse fährt in Norddeutschland und einer in Afrika
wenn mein Arbeitskollege bilder hat werde ich sie ihr einstellen



Gruss Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#13 von max , 01.03.2009 00:52

Ich möchte nur festhalten das der 315 UL weiterhin im Einsatz ist.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Schmitt

#14 von Gabriel , 01.03.2009 11:30

hallo Max

die Firma Schmitt braucht den 315 UL noch bis der Neue Bus der ende dieser woche kommen soll für mittags und abens
das ende für den 315 UL bei Schmitt ist sehr bald .
die Farbe vom Neuen Buss wird übrigens die Ursprungs fabe von Schmitt der Mercedes-Benz O 530 Citaro GÜ IIhat sie Glaub ich auch die anderen busse bekammen mal heller mal dunklere farbe.

Gruss Gabriel

Gabriel  
Gabriel
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 28.12.2008


RE: Schmitt

#15 von Florian , 08.03.2009 13:36

Ich möchtre erneut festhalten, dass der S 315 UL auch heute immernoch in Betrieb ist. Er besitzt noch unverändert alle Schriftzüge.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen