Neue Trams sind bestellt

#1 von MatzeRDZ , 14.03.2013 22:39

Die VAG hat den Liefervertrag für 12 Urbos-Bahnen perfekt gemacht-die ersten sollen zur Messelinieneröffung fahren. Die VAG wird der erste Betreiber des CAF Urbos in Deutschland.
(Quelle: VAG-Homepage und BZ vom 15.3.2013)

MatzeRDZ  
MatzeRDZ
Besucher
Beiträge: 169
Registriert am: 03.03.2008


RE: Neue Trams sind bestellt

#2 von kursce , 18.06.2013 18:47

Hier noch ein paar Live-Bilder von den Urbos 3, hier für die neue Strassenbahn in Besancon:

http://www.railfaneurope.net/pix...on/pix.html


kursce  
kursce
Beiträge: 35
Registriert am: 20.04.2008


RE: Neue Trams sind bestellt

#3 von Paul99 , 04.10.2013 20:12

CAF hat jetzt eine neue Designstudie veröffentlicht: http://www.caf.es/de/productos-servicios...talle.php?p=258

 
Paul99
Beiträge: 85
Registriert am: 19.03.2013


RE: Neue Trams sind bestellt

#4 von Stich , 22.01.2014 16:32

Guter Artikel in der BZ über die neuen Bahnen von CAF mit ein paar Einblicken :

Freiburgs neue Bahnen

Stich  
Stich
Beiträge: 58
Registriert am: 04.05.2013


RE: Neue Trams sind bestellt

#5 von Stich , 12.12.2014 18:34

Es gibt Neuigkeiteite! Auf der Website von CAF kann man die ersten Bilder vom Urbos sehen. http://www.caf.es/de/productos-servicios...talle.php?p=258

Ich finde, dass das Fahrzeug hell und freundlich wirkt. es ist ein schönes Design. Ich bin gespannt ,wie es sich in die Stadt integriert.

Stich  
Stich
Beiträge: 58
Registriert am: 04.05.2013


RE: Neue Trams sind bestellt

#6 von Zwei , 13.12.2014 15:42

Vielen Dank für den Link.

Ich bin auch gespannt auf diese Bahnen: wie steht man (wird man da weniger geschüttelt als in den Combinos?), wie sitzt man (mehr Bein- und Fußfreiheit als in den Combinos?), wie viel Platz hat man im Gang (wenn man Kinderwagen oder Rollstühlen ausweichen muss)?

Hoffentlich gibt es nicht zu viele Kinderkrankheiten. Und hoffentlich dauert es lange, bis die im harten Alltag unvermeidlichen Gebrauchsspuren nerven.

Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt auf die erste Fahrt mit den Urbos-Bahnen.

Danke nochmals für den Link zu den ersten Bildern!

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: Neue Trams sind bestellt

#7 von Stich , 13.01.2015 22:52

Es gibt mal wieder einen Artikel in der Badischen Zeitung: Link

Das Grinsen der Bahnen ist ein Detail, welches mir nie aufgefallen wäre.


Stich  
Stich
Beiträge: 58
Registriert am: 04.05.2013

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

   

Stadtbahn Waldkircher Straße
Linie 2

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen