Neue Trams für Freiburg - Keine neuen Combinos für Basel

#1 von Edgar , 02.11.2011 08:41

Mir ruckeln und rütteln die Combinos zu stark; einmal bin fast vom Sitz gefallen. (Hätte ich mir gerne auf dem Video angesehen.)


Siehe hierzu auch:

- "Weder Tango noch Combino" (Basler Zeitung v. 12.05.2010

- "Der "Combino" bei den BVB" Tram-Basel.ch Spezial v. 12.05.2004 - 01.06.2009

- " Stilllegung der "Combino"" Tram-Basel.ch Spezial v. 12.03.2004

- BOMBARDIER

- "Siemens Combino" WIKIPEDIA


- "Bombardier von der Schweiz für Investition in Produktentwicklung geehrt" - Bombardier Pressemitteilung v. 27.10.2011



3.700.000 SFR entsprechen lt. Währungsrechner v. Bankenverband.de 3.040.512,778 EUR

Angefügte Bilder:
Basel ordert keine neuen Combinos (Bad. Zeitung v. 28.10.2011).jpg  
 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


RE: Neue Trams für Freiburg - Keine neuen Combinos für Basel

#2 von Hanspeter , 17.01.2012 12:43

So Edgar,

schaut Basel hat von dem Pfusch namens COMBINO genug.

Wollen wir hoffen, dass auch Freiburg von dem Müll aus dem Hause Siemens verschont bleibt.

Anbei Artikel aus der US Zeitschrift RG vom Dez.2011

LG
Hape

Angefügte Bilder:
Basel ordert keine neuen Combinos (Bad. Zeitung v. 28.10.2011).jpg  
 
Hanspeter
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 28.09.2007


RE: Neue Trams für Freiburg - Keine neuen Combinos für Basel

#3 von Anonymous , 23.02.2013 14:02

Sodele,

damit dürfte ja alles klar sein............

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED...13:TEXT:DE:HTML

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Neue Trams für Freiburg - Keine neuen Combinos für Basel

#4 von Edgar , 01.03.2013 20:42

Vielleicht ein Ergebnis der "EURO-Krise" ?
Freiburgs Beitrag im Kampf gegen die Peseta ?

Dass sie in Besancon läuft, kann ich noch nachvollziehen, da Victor Hugo, der den "Glöckner von Notre Dame" und "Les Miserables" geschrieben hat, dort geboren wurde - auch Sydney, da der Fahrer dort über ein riesiges Blickfeld verfügen muss, damit er die Känguruhs früher erkennen kann. Aber ob ich mich an diesen Anblick jemals gewöhnen werde ?

VAG kauft Trams bei spanischem Hersteller - Badische Zeitung v. 25.02.2013

 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


   

Umsetzen statt Wenden an der Hornusstraße
Aktuelle Auschreibung der VAG

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen