Zitat von markus8555
Ich glaube kaum das man wieder aufs Auto Umsteigen sollte*auch wenn ironisch gmeind war*
Sooo ironisch ist es garnicht. Das mit der 1 ist ja nicht das einzige Problem. Ich bin öfter auch sonntags unterwegs, und zwar nicht innerhalb Freiburgs, sondern durch Freiburg hindurch. Sonntags habe ich Umsteigezeiten von fast einer Stunde in Freiburg. Da reise ich mit dem RVF 2 Stunden lang eine Strecke, für die ich mit dem Auto keine 30 Minuten brauche. Manchmal habe ich da einen ziemlich dicken Hals ...
Zitat von Busfahrer
man muss nich umbedingt eine neue Linie oder den takt verkürzen es wäre ja auch möglich Buslinien zu verlängern
Die Linien 31/32 über die Paduaallee bis zur Bissierstr.
Das haben sie doch schon mal versucht. Da haben sich die Völkerscharen aus den Gelenkbussen der 31/32 statt in die 1 in die 5/6 ergossen und das Problem war nicht gelöst, sondern verlagert.
Ich denke, wenn eine Linie ständig überlastet ist, gehören deren Kapazitäten erweitert. Parallellinien können in den Stoßzeiten entlasten, in den Zeiten geringeren Bedarfs steigern sie nur eins: die Kosten.