Hallo zusammen,
neulich habe ich im Netz einen Bus gefunden, der mir bekannt vorkam.
Ich weiß nicht, ob sich irgendjemand von euch an diesen Bus erinnern kann. Er war 2002 oder 2003 beim FRD im Probeeinsatz (kurz nach der Umstellungszeit von GFR auf FRD). Ich erinnere mich noch sehr gut an den Schriftzug "Greif". Es handelte sich um einen Setra Vorführbus S 315 NF Facelift, der 2002 auf der IAA vorgestellt wurde. [Anmeldung UL-M 9687, der Wagen fährt heute beim RVE, Aachen].
Der Wagen fuhr an einem Sonntag im Auftrag der VAG auf der OL 36 mit Steckschildern versehen. Ob er auch für die SBG im Einsatz war, kann ich nicht mehr sicher sagen.
[attachment=0]FRD_Greif.jpg[/attachment]
Bild: © L.Kesseböhmer
Wir wir alle wissen, hat man danach trotzdem keinen S 315 NF mehr bestellt, sondern 2 Integro. Der vorhandene S 315 NF aus GFR-Zeiten [FR-Az 987] wurde ja etzwa 2002 verkauft. Der Wagenpark wurde in dieser Zeit ziemlich umgekrempelt. Jeden Sonntag fuhr auf der OL 36 ein anderer Bus, mal FR-AZ 915, mal FR-AZ 934 (auch schon raus) oder FR-AZ 987. Nach dem kommenden Fahrplanwechsel erhielt diese Leistung dann die Firma Dresmann. Heute fährt die VAG wieder selbst.
Viele Grüße
Florian