RE: Rast Reisen

#16 von Anonymous , 04.03.2009 20:48

Zitat von Florian Fuss
Aktuellen Infos zufolge will Rast den ex 834 wieder abstoßen. Er war wohl bloß ein nicht unbedingt beliebtes "Übergangsfahrzeug".
Er hatte dann wohl eine kurze Zeit beim Rast ohne Beschriftung...



Wo hast du diese Info her ?
Glaube kaum, daß der abgestoßen wird, da wurde sogar schon ein Radio eingebaut, damit der junge blonde Fahrer mit den
gegelten Haaren seine CDs hören kann.

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#17 von Florian , 04.03.2009 20:52

Zitat von Gast

Zitat von Florian Fuss
Aktuellen Infos zufolge will Rast den ex 834 wieder abstoßen. Er war wohl bloß ein nicht unbedingt beliebtes "Übergangsfahrzeug".
Er hatte dann wohl eine kurze Zeit beim Rast ohne Beschriftung...



Wo hast du diese Info her ?
Glaube kaum, daß der abgestoßen wird, da wurde sogar schon ein Radio eingebaut, damit der junge blonde Fahrer mit den
gegelten Haaren seine CDs hören kann.




Das mit dem Radio war mir auch bekannt. Die Info hab ich von einem Rast-Mitarbeiter selbst, der sozusagen fast schon über das Fahrzeug "schimpfte". So soll das Fahrzeug lt. dieser Aussage bereits zum Verkauf angeboten sein.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Rast Reisen

#18 von feeeeeling , 05.03.2009 17:33

junge blonde fahrer mit den gegeelten haaren^^ danke fürs kompliment, falls es eins war

feeeeeling  
feeeeeling
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#19 von Florian , 06.03.2009 17:19

Ist das der selbe junge blonde Fahrer mit den gegelten Haaren, der immer den roten Rast-Pulli trägt und freundlich grüßt an der Munzinger Straße, wenn man fotografiert?

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Rast Reisen

#20 von feeeling , 06.03.2009 21:51

jap, genau der danke danke

feeeling  
feeeling
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#21 von Gast , 11.03.2009 14:34

Florian hatte übrigens recht, FR-AR 19 steht seit ein paar Tagen in Mobile.

Gast  
Gast
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#22 von Joachim , 04.04.2009 17:46

Hat Rast den grünen Bus verkauft und lässt ihn jetzt von einem Subunternehmer auf der eigenen Linie fahren? Im Fenster hängt nämlich neuerdings ein Schild "Im Auftrag von Rast"

[attachment=0]20090404_Rast-Gruenfrosch.jpg[/attachment]

Oder ist der Bus der Firma Rast inzwischen so peinlich, dass man sich mithilfe des Schilds im Seitenfenster von ihm distanzieren möchte? Das Kennzeichen lautet noch auf FR-AR 19.

Als der Bus noch bei der VAG war, trug er zusätzlich zur weißen und grünen Farbe noch bunte Zeichnungen. Das sah garnicht schlecht aus. Wenn man ihn heute an der Munzinger Straße in der Sonne stehen sieht hinter den blühenden Haltestellenbäumen, sieht er auch angenehm frühlingsfrisch aus. Ansonsten ist er für mein Empfinden nicht der schönste (vgl. Bild bei FR-Bus.de).

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Rast Reisen

#23 von gast , 04.04.2009 18:12

ich würde eher sagen, des schild hängt da, damit auch die leute wissen dass dass ein rast bus ist^^ die anderen haben nämlich nicht viel ähnlichkeit. ausserdem hängt dieses schild schon in dem fahrzeug, seitdem sie ihn haben. aber dass mit der farbe stimmt, in den läbndlichen regionen sieht er eher aus wie ein spargelbus, als ein rast bus. den fahrern sollte dass wohl peinlich sein.... aber so sauber wie er bei rast ist, war er wohl bei der vag nur als er neu war... lg

gast  
gast
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#24 von Joachim , 04.04.2009 19:25

Zitat von gast
so sauber wie er bei rast ist, war er wohl bei der vag nur als er neu war... lg



Die Rastbusse sind immer angenehm gepflegt. Das kann man von Fahrzeugen einzelner anderer Unternehmen nicht behaupten. Bei der VAG besteht aber zusätzlich das Problem, dass da teilweise ein anderes Publikum mitfährt als bei Rast. Auf den Dörfern sind auch die Haltestellen meist sauberer als so einige in Freiburg.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Rast Reisen

#25 von Florian , 25.04.2009 11:33

Falls gerade jemand mitliest von Rast...

Kann mir jemand die Frage beantworten, was Rast mit einem O 405 ex SWEG anfangen möchte ?

fragt sich
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Rast Reisen

#26 von Anonymous , 09.05.2009 21:14

ex-SWEG bus hat das Kennzeichen FR-AR 75 und war diese Woche am Donnerstag im Einsatz. Hat wohl eine Schulklasse transportiert, zusammen mit einem Drögmöller Bus FR-AR 71. Dieser hat als Halter Boch-Reisen Hartheim auf der Türe stehen.

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#27 von max , 15.10.2009 12:14

Der exVAG FR - AR 19 wurde weiter umlackiert und mit roten Radkappen versehen.

Allerdings steht er gemeinsam mit AR 32 bei mobile.de zum verkauf.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Rast Reisen

#28 von gast123 , 16.04.2010 01:17

fr-ar-19 ex vag 834 wurde an einen bauern aus feldkirch verkauft... er wird zur zeit ausgeräumt und wird wohl in den nächsten tagen abgemeldet werden. (feldtransporter, frisch lackiert, und neue sitzkissen.......dass hat sich ja gelohnt)

gast123  
gast123
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Rast Reisen

#29 von Christian Wolf , 30.04.2010 10:19

Ja, man mag es zwar kaum glauben, aber es stimmt definitiv: FR-AR 19 wurde an den Spargelhof Bohrer in Feldkirch abgegeben. Dort wurde er nun unter FR-D 2945 (Saisonkennz. 04-06) angemeldet und bereits auch im Spargelernte-Einsatz gesichtet. Ob der dort einen der beiden Standard-1-Busse ersetzt hat (MAN SÜ 240 oder MB O 305), ist noch nicht bekannt.

Christian Wolf  
Christian Wolf
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.04.2010


RE: Rast Reisen

#30 von max , 24.07.2010 22:33

Rast hat einen neuen Bus.

Ich habe in Freiburg am Friedrichring einen van Hool Acron gesehen. Kennzeichen konnte ich leider nicht notieren.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen