RE: Straßenbahnnetz

#16 von max , 04.01.2009 17:33

Zitat von Steve Grötzebauch

Je mehr Tramstrecken du hast, desto besser ist das für das Gesamtkonzept!




absoluter Quatsch!
Das Gesamtkonzept in Freiburg leidet unter den Straßenbahnen. Die werden nämlich nur als Zubringer für Buslinien benutzt und so ein Umsteigezwang hergestellt. Merzhausen, bekam diesen Zwang durch die Linie 3 die viel länger braucht als die 10 davor.
Nebenbei wurde Stadtbild verschandelt durch die monströsen Brücken am Hbf und Runzmattenweg.

Der Vergleich mit anderen Städten hinkt im übrigen, weil jede Stadt andere Vorraussetzungen hat. Sich diesen gut anzupassen ist die Kunst, die man in Freiburg nicht beherrscht.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Straßenbahnnetz

#17 von Flashlight , 14.02.2009 22:48

Ich finde die Straßenbahnen in Freiburg ein "bisschen" zu langsam.
Manchmal haben Fahrer mit der Strab nur eine langsame Geschwindigkeit drauf, oder warten sogar an Haltestellen, da sie zu früh sind,
und es gibt auch manschmal Probleme mit der Vorrangschaltung, an Stellen wo drei Linien fahren.

Die Stühlinger-Brücke am HBF wird ja vielleicht mit dem Solarzellendach zu einem zweiten "Berliner-HBF",
Abends zieht auf der Brücke (vor allem in Winter) der Wind sehr stark. Wäre vorteilhaft, wenn das Solarzellendach noch eine Glaswand bekäme.

 
Flashlight
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 16.08.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen