Aufruf: Hier wird niemand gebissen !!!

#1 von Edgar , 21.10.2008 00:09

Keine Angst !!! Habt Mut, zu schreiben (auf Rechtschreib-Fehler achtet hier niemand) !!![/size]

Fahrgäste, Fahrer, VAG/SBG/RVF-ler: Teilt uns bitte eure Meinung mit !!!

Lobt, kritisiert, macht (Verbesserungs-) Vorschläge !!!

Dies ist auch - als "Nicht Registrierte/r" - 'vollkommen anonym' möglich !
Welche persönlichen Informationen sichtbar sein sollen, bestimmen allein Sie !


Erzählt euren Freunden, Freundinnen, Kollegen, Nachbarn, Bekannten, neben euch sitzenden Mit-Fahrgästen usw. usw. von dieser Seite - es ist so einfach, hierher ins "Regio Forum Freiburg" des Fahrgastbeirates zu gelangen:
Über die Internetseite der VAG oder über "Fahrgastbeiratfreiburg.de" (gut zu merken: Ein Wort !)

Trotzdem:
Denkt bitte daran, dass wir alle mehr oder weniger 'erwachsen' sind ! Soll heißen:


[size=130]Argumentiert bitte stets sachlich !
Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren !


(Hier ein für dieses Forum (zum Glück sehr, sehr seltenes) kontraproduktives Beispiel

 
Edgar
Beiträge: 537
Registriert am: 19.07.2007


RE: Aufruf: Hier wird niemand gebissen !!!

#2 von Joachim , 30.12.2008 22:49

Îch habe mal eine ganz andere Frage. In letzter Zeit habe ich hier irgendwie Probleme mit der Anzeige. Wenn ein Beitrag auf einer Seite weiter unten ist, dann schiebe ich rechts zwei Balken endlos durch die Gegend, bis ich unten lesen kann.

Ist das nur bei mir so? Falls ja, weiß ich wer nach der Ursache zu suchen hat

Joachim,
der allen schon mal einen geruhsamen Rutsch wünscht

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Aufruf: Hier wird niemand gebissen !!!

#3 von Joachim , 01.01.2009 11:49

Hallo, erstmal wünsche ich euch ein gutes Jahr. Dann habe ich etwas zu dem Anzeigeproblem herausgefunden. Wenn man das Forum statt über
http://www.dasregioforum.de/index.html
einfach über das alte
index.php
aufruft, hat man die gleichen Beiträge, aber nicht mehr dieses nervige Rumgefuchtel mit den Balken.

Joachim

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Aufruf: Hier wird niemand gebissen !!!

#4 von Steve Grötzebauch , 01.01.2009 21:51

Hi Joachim,

Du hast sicherlich Recht mit Deiner Äußerung. Nun ist es aber so, dass es beim IE 7 nur 1 Scrollbalken gibt und beim Fox leider 2 (war so nicht geplant!) und bei einer Auflösung jenseits der 1024 x 7.... gar kein Problem darstellt.

Ich bin dabei, das Regioforum nicht als i frame sondern als Frame noch zu integrieren. Bis dahin kannst du für Kleinanzeigen einfach den Button oben nehmen im http://www.dasregioforum.de. Der bringt dich direkt dorthin...

Bitte bewahre Geduld. Langfristig soll nix mehr über die alte Adresse laufen.

Sorry, dass es keine bessere Lösung gibt.

Bis dahin

 
Steve Grötzebauch
Beiträge: 214
Registriert am: 12.06.2007


RE: Aufruf: Hier wird niemand gebissen !!!

#5 von Joachim , 10.02.2009 17:42

Was würdet Ihr sagen, wenn im Abfahrtsplan des Bahnhofs ein Zug stünde, der um 12:00 abfährt. Und es stünde nicht da, wohin er fahrt?

Oder wenn am Bahnhof der Zug aus Basel um 8:01 ankäme und gleich darauf um 7:59 nach Offenburg weiterführe?

Unmöglich? Gibts nicht?

Ihr habt Recht. Bei der Bahn findet man das kaum.

Sehr wohl zu finden ist so etwas bei unserer lieben VAG.

Beispiel: Laut Taschenfahrplan der VAG fährt an Schultagen um 13:04 ein Bus der Linie 33 von der Munzinger Straße nach nirgendwo.

Keine Sorge, der Bus geht nicht verloren. Denn laut gleichem Fahrplan kommt er ja um 13:16 von nirgendwo zurück.

Anderes Beispiel: Am Samstag kommt um 6:29 ein Bus der Linie 32 in Sankt Nikolaus an. Um 6:28 fährt er zurück zur Paduaallee.

Das sind vielleicht diese Quantensprünge, die der Fahrgastbeirat schon lange gefordert hat. Der Trend geht eindeutig zu „Angekommen bevor Losgefahren“.





















Jepp, das erste ist natürlich nur einer der kleinen Fehler im Fahrplan. Der Bus fährt nicht nach nirgendwo, sondern zum Maria-von-Rudloff-Platz und zurück. Das zweite gab es im alten Fahrplan etwas häufiger; diese kleinen fahrplanmäßig verursachten Verspätungen holt jeder Fahrer mittels Gaspedal locker wieder raus. So ein VAG-Fahrplan ist immer wieder spannend, denn er bietet einige kleine Überraschungen.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Aufruf: Hier wird niemand gebissen !!!

#6 von Zwei , 15.12.2013 19:27

Also, ich weiß auch nicht.

Inzwischen scheint klar, dass die ganzen Admins keine Admins sind. Dass einer von den zwei Moderatoren (Steve) seit Monaten das Weite gesucht hat. Dass nun alles an Florian hängt. Mir tut der arme liebe Florian mittlerweile leid. Vielleicht kann man seinen Stress lindern.

Falls er noch leben sollte und sich auch mal meldet.

Hallo Flo !!! AUFWACHEN !!! Sag bitte was du denkst!

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


Nur mal so

#7 von Zwei , 15.08.2015 22:34

Hi Florian,

wenn Du zwischen dem ganzen beruflichen Stress mal wieder Gelegenheit finden würdest, Dich hier zu melden, würde ich mich freuen. Du fehlst nämlich irgendwie.

 
Zwei
Beiträge: 268
Registriert am: 27.06.2012


   

Verbesserung der Forenoberfläche

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen