RE: Sichtung busse

#16 von Joachim , 19.03.2011 17:07

Mehrere Jungs sind aus Bayern nach Freiburg gekommen, um hier Ball zu spielen. Um für ihr Spiel ausgeschlafen zu sein, nächtigten sie vorher in einer Herberge in der Nähe des Colombischlössleins.

Die Jungs sind mit dem Auto gekommen. Es handelt sich um ein dreiachsiges Vehikel der Marke MAN. Auf der Seite wird großflächig für ein Bonner Kommunikationsunternehmen geworben, vorn gibt es Werbung für einen PKW-Hersteller in Ingolstadt und einen Turnschuhfabrikanten in Herzogenaurach.[attachment=0]2011-03-19_FC_Bayern_Muenchen_vor_Hotel_Colombi.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-03-19_FC_Bayern_Muenchen_vor_Hotel_Colombi.jpg 
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtung busse

#17 von Master D , 20.04.2011 23:51

Master D  
Master D
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtung busse

#18 von max , 10.06.2011 12:34

Heute habe ich Umkirch einen weißen MAN Lions City Solobus gesehen.

Er fuhr leer vom Schwimmbad weiter in Richtung Waltershofen. Kennzeichen konnte ich keins erkennen, Aufschriften hatte er auch keine. Kann da jemand was zu sagen?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Sichtung busse

#19 von Buspilot , 10.06.2011 14:08

Ist ein Vorführwagen von MAN Truck & Bus Deutschland . Kennzeichen M-AN ....
War letzte Woche bei RAST und zuvor bei Will im Einsatz. Wird wohl die Runde machen bei diversen Busunternehmen in Freiburg und Umland.

Buspilot  
Buspilot
Beiträge: 16
Registriert am: 30.05.2009


RE: Sichtung busse

#20 von Karsten , 19.05.2012 14:30

Habe am Mittwoch an der Munzinger Straße einen weißen Setra S 315 UL vorbei fahren sehen. Müsste hier aus der Gegend sein, hatte jedenfalls einen "20 Jahre RegioKarte"-Aufkleber. Über den Fenstern war wenn ich mich recht erinnere ein blauer oder lilaner Streifen. Weiß jemand wem der Bus gehören könnte? Vielleicht Hummel? (der blaue ex Scherer Wagen)

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Sichtung busse

#21 von Joachim , 27.05.2012 00:42

Falls jemand hofft, auf der Messe etwas neues zu entdecken, der kann sich den Besuch sparen. ÖPNV-mäßig ist nichts neues zu finden.

http://img72.imageshack.us/img72/4721/20120524messe727.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/8265/20120524messe728.jpg

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtung busse

#22 von Bus-Bahn , 27.05.2012 08:01

Zitat von Karsten
Habe am Mittwoch an der Munzinger Straße einen weißen Setra S 315 UL vorbei fahren sehen. Müsste hier aus der Gegend sein, hatte jedenfalls einen "20 Jahre RegioKarte"-Aufkleber. Über den Fenstern war wenn ich mich recht erinnere ein blauer oder lilaner Streifen. Weiß jemand wem der Bus gehören könnte? Vielleicht Hummel? (der blaue ex Scherer Wagen)


Ja dieser Bus könnte es sein, FR-MX 10, ist allerdings ein S 313 UL.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Sichtung busse

#23 von Karsten , 27.05.2012 17:48

Zitat von Bus-Bahn

Zitat von Karsten
Habe am Mittwoch an der Munzinger Straße einen weißen Setra S 315 UL vorbei fahren sehen. Müsste hier aus der Gegend sein, hatte jedenfalls einen "20 Jahre RegioKarte"-Aufkleber. Über den Fenstern war wenn ich mich recht erinnere ein blauer oder lilaner Streifen. Weiß jemand wem der Bus gehören könnte? Vielleicht Hummel? (der blaue ex Scherer Wagen)


Ja dieser Bus könnte es sein, FR-MX 10, ist allerdings ein S 313 UL.




Ok, also wenn das echt der ist wurde der aber teilweise umlackiert.

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Sichtung busse

#24 von max , 06.08.2013 15:31

Gestern Abend war auf der 7209 Abfahrt gegen 22:00Uhr ein weißer Setra S 415 UL mit Schrägfront im Einsatz.
Es war ein Vorführwagen von EvoBus mit Neu-Ulmer Kennzeichen.

Weiß jemand, wer diesen Kurs aktuell fährt? Oder noch besser, wer diesen Vorführer hat?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


   

Breisach - Bad Krozingen, die x-te

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen