RE: Rau+Munzinger

#46 von Edgar , 14.11.2010 09:47

Am Donnerstag erlitt Harald Braun, ein stets lebensfroher und humorvoller Busfahrer der Firma Rau + Munzinger, einen Herzinfarkt, an welchem er am darauffolgenden Tag verstarb.

Als meine beiden Kinder noch klein waren - vor mehr als 10 Jahren - habe ich sie am ZOB Freiburg auf die vordersten Sitzplätze seines Busses gesetzt und konnte beruhigt sein, weil ich wusste, dass er sie an der Endhaltestelle "Sulgen Rose" wohlbehalten ihrer Oma überreichen wird. (DANKE !)

Von der Aktualität des "Regioforums" war er überzeugt, da ihm einmal ein Außenspiegel abgefahren wurde, und er dies bereits am Abend dort lesen konnte ...


[attachment=0]Harald Braun - Todesanzeige.jpg[/attachment]

P.S.: Hat vielleicht einer seiner Kollegen oder Fahrgäste ein Foto von ihm, das man hier einstellen könnte oder weiß noch etwas von bzw. über ihn zu 'erzählen' ?

Mein Dank gilt selbstverständlich auch all den anderen Fahrern der Firma Rau+Munzinger, die uns über nunmehr viele Generationen hinweg sicher nach Freiburg und zurück (bzw. umgekehrt) gebracht haben. [/i]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Harald Braun - Todesanzeige.jpg 
 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


RE: Rau+Munzinger

#47 von Gerhard , 22.12.2010 16:57

Hallo,
Harald Braun ist schon längere Zeit nicht mehr bei Rau & Munzinger gewesen er fuhr zuletzt für die Firma Wolpert aus Alpirsbach auf der Linie Offenburg Elgersweier - Alpirsbach.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Rau+Munzinger

#48 von max , 14.01.2011 21:59

Es gibt einen neuen Bus bei Rau + Munzinger.

Ein Integro II im aktuellen Design. Kennzeichen war VS- ?? 22. Die Buchstaben konnte ich nicht genau sehen, es sah aus wie RM, bin mir aber nicht sicher.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Rau+Munzinger

#49 von Bus-Bahn , 14.01.2011 23:15

Zitat von max
Es gibt einen neuen Bus bei Rau + Munzinger.

Ein Integro II im aktuellen Design. Kennzeichen war VS- ?? 22. Die Buchstaben konnte ich nicht genau sehen, es sah aus wie RM, bin mir aber nicht sicher.

Kennzeichen ist VS-YM 22. Zugelassen ist das Fahrzeug (wie auch VS-YM 27, welcher ab und zu nach Freiburg kommt) auf das Schwesterunternehmen Stadtverkehr GmbH, Villingen-Schwenningen, aber bei Rau+Munzinger stationiert.
Das Zulassungsprozedere von Wiest+Schürmann entzieht sich meiner Kenntniss, derzeit sind derzeit 6 Busse mit RW und 5 Busse (davon 2 Gelenkzüge) mit VS-Kennzeichen bei Rau+Munzinger stationiert.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Rau+Munzinger

#50 von Gerhard , 11.02.2011 17:42

Hallo,
der Volvo Reisebus den die Firma Munzinger noch hatte ist seit letzter Woche nicht mehr da - er wurde verkauft.

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Rau+Munzinger

#51 von Bus-Bahn , 19.12.2011 18:53

Kommt im aktuellen Fahrplan (auch wenn er zum Jahresende wieder endet) eigentlich noch ein Bus von Rau+Munzinger nach Freiburg runter oder fahren beide in/um Elzach.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Rau+Munzinger

#52 von Gerhard , 20.12.2011 17:31

Hallo,
die wenden in Elzach wenn ich es richtig weis.

Die Haltestellen in der zwischen Haslach und Hornberg / Schramberg Sulgen sind übrigens mit Schiuldern ausgestattet das die 1066 nur noch bis zum 31.12.2011 verkehrt.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Rau+Munzinger

#53 von Bus-Bahn , 27.02.2012 18:11

Der bisherige Freiburger Stammwagen RW-RM 305 fährt nun bei Nagel Reisen als RW-N 193.

Desweiteren kamen folgende Wagen vom Schwesterunternehmen Stadtverkehr GmbH zu R+M (waren alle zuvor schon in Schramberg stationiert):
RW-RM 78, Mercedes Benz Integro (ex. VS-YM 27)
RW-RM 85 + 86, Mercedes Benz Citaro G (ex. VS-YM 35 + 36)

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Rau+Munzinger

#54 von Edgar , 21.04.2013 19:33

Zitat
Das Omnibusunternehmen Rau + Munzinger besteht seit mehr als 70 Jahren. 1934 gründete Fritz Munzinger in Schramberg-Sulgen die Firma als Mietwagenunternehmen.

Quelle: Rau+Munzinger[/size]

[attachment=0]SBG und Rau-Munzinger haben sich getrennt (NRWZ v. 20.04.2013).jpg[/attachment] [size=115]Quelle: NRWZ v. 20.04.2013

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SBG und Rau-Munzinger haben sich getrennt (NRWZ v. 20.04.2013).jpg 
 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


RE: Rau+Munzinger

#55 von Gerhard , 11.06.2013 14:44

Hallo,
das die Firma Rau & Munzinger nicht mehr bis Freiburg kommt und nicht mehr als Auftragnehmer der SBG fährt ist ja bekannt - nun fahren seit dem 01.06.2013 mehrere Busse der Firma Rau & Munzinger auf den Linien 95, 96, 97, 98 und auf der VGB / SBG Gemeinschaftslinie 7271 bis nach Furtwangen. Die Fahrzeuge tragen noch die Rau & Munzinger Anschrift und haben neu ein blaues Dreieck mit VGB drauf. Diese Leistungen fuhren davor die Donaueschinger Verkehrsbetriebe von Thomas Haiz, der auch Gesellschafter der VGB war, die sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren befinden.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen