OE-Reisen, Denzlingen

#1 von MaxV , 22.12.2015 11:37

Hallo,

Auf Heimatbesuch habe ich erstaunt festgestellt, dass die SBG einen neuen Subunternehmen hat. Es handelt sich um die Firma OE-Reisen aus Denzlingen.
Die Buslandschaft wurde damit gleich mal etwas bunter: bisher konnte ich einen 15-Meter MAN exBVG und einen Neoplan N4416 Centroliner, der seine Vergangenheit wohl in NRW hat, sichten. Der Neoplan hört auf FR-DO 1005, der MAN hat eine EM-Zulassung.

MaxV  
MaxV
Beiträge: 18
Registriert am: 11.01.2014


RE: OE-Reisen, Denzlingen

#2 von Zwei , 22.12.2015 13:28

Interessante Firma. Auf der Seite http://www.oe-reisen.de/fuhrpark/ sind die Wagen FR-DO 1005, FR-DO 2015 und FR-DO 7777 abgebildet. Da das neue Unternehmen im Landkreis Emmendingen beheimatet ist, sollte man EM-Kennzeichen erwarten. Es sind aber alle abgebildeten Fahrzeuge im Landkreis B-H angemeldet. Jetzt ist außerdem spannend, was es sich mit dem von Dir beobachteten MAN mit EM-Kennzeichen auf sich hat.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


RE: OE-Reisen, Denzlingen

#3 von MaxV , 22.12.2015 22:31

Ich habe auch einen Fehler gemacht: Das Unternehmen sitzt in Waldkirch, nicht in Denzlingen. Sorry.

Das Rätsel der Zulassungen könnte sein, dass man auf dem VanHool Reisebus noch eine Aufschrift erkennt, wo "79232 March" zu lesen ist. Ich erinnere mich auch dunkel, den Bus mal damit gesehen zu haben. Der Sitz des Unternehmens hat sich wohl dann einfach verlagert und die Zulassung des MAN ist danach erfolgt.

MaxV  
MaxV
Beiträge: 18
Registriert am: 11.01.2014


RE: OE-Reisen, Denzlingen

#4 von Zwei , 23.12.2015 14:33

Ja, mit diesem Umzug dürfte das Kennzeichenrätsel gelöst sein.

Ob Denzlingen oder Waldkirch, beide sind Nachbarorte und beide liegen im Kreis EM. Auf jeden Fall passt das alles zusammen.

 
Zwei
Beiträge: 264
Registriert am: 27.06.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen