Hi,
also für die VAG bin ich nicht ! Wir sind neutral, und das soll auch so bleiben.
Du hast vollkommen recht, dass nicht alle in die Innenstadt wollen!
Es steckt vor allem die Politik dahinter: Denn es wurde beschlossen, Parallelverkehr so weit wie möglich zu verhindern. Hätte man den Rotteck- und Werderring zur Stadtbahn gemacht, wäre die Fahrzeit zum Hbf mit Umsteigen akzeptabel! Ich kann dich gut verstehen.
Schau mal, ich komme aus Halle/Saale. Wir haben 234 000 Einwohner und 12 Tramlinien und 20 Buslinien und befördern aber nur knapp 60 Mio Fahrgäste.--> Freiburg hat 212 000 +/- und 4 Stadtbahnlinien und 21 Buslinien und befördert 71 Mio Fahrgäste.
Schau mal, ich wohne in St. Georgen (genau zwischen der Innsbrucker Str. und obi) und brauche mit Roller 10 min, mit Auto 15 min, mit Linie 11 25 min, mit den Linien 11 + 3 20 min und mit dem 14er fast 30 min zum Hbh.
Wirklich toll ist das nicht!
Es gibt immer was zum Anmerken-->dafür ist das Forum da<--!
Der Fahrgastbeirat ist unabhängig. Wir sind für den Fahrgast da und nicht für die VAG, sehen aber die Dinge auch aus deren Sicht durch unsere Sitzungen. Das ist mir wichtig anzumerken. Nicht, dass Ihr da auf falsche Gedanken kommt! Danke.
Steve