VAG Subunternehmen

#1 von Bus-Bahn , 16.11.2013 22:25

Welche Unternehmen fahren eigentlich alles im Auftrag der VAG?

Bekannt sind mir: Schumacher, Winterhalter, Tuniberg Express und Läufer

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: VAG Subunternehmen

#2 von max , 17.11.2013 10:34

Dresmann fährt noch Leistungen auf der 36 und Binninger und Rast hatten oder haben ein paar Kurse auf der 24.

Sonst dürftest du alle erwähnt haben.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: VAG Subunternehmen

#3 von Joachim , 17.11.2013 10:36

Zitat von Bus-Bahn
Welche Unternehmen fahren eigentlich alles im Auftrag der VAG? Bekannt sind mir: Schumacher, Winterhalter, Tuniberg Express und Läufer


Mittags fährt meines Wissens der Binninger einmal nach Freiburg mit "24 Paduaallee". Rast ist mal auf der 34 gefahren; ob er noch was fährt, weiß ich nicht. SBG ist vor wenigen Jahren während der Messe mal "Z" Paduaallee-Hauptbahnhof gefahren.

Umgekehrt fährt auch die VAG mal für andere. In Merzhausen für die SBG. Oder mindestens zu den jährlichen großen Feierlichkeiten für Tuniberg Express. Oder vormittags von der Paduaallee nach Vörstetten und zurück nach Gundelfingen für Binninger. Ob der Nachtbus nach Zarten und Umgebung (der durch eine Kuhstallfahrt berühmt wurde) für die SBG ist oder nicht oder für alle, darüber kann man vielleicht streiten.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: VAG Subunternehmen

#4 von Bus-Bahn , 19.11.2013 21:11

Danke für die Ergänzungen,

fährt Dresmann nur einzelne Kurse oder einen kompletten Umlauf?

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: VAG Subunternehmen

#5 von max , 26.11.2013 08:50

Dresmann bestreitet mehr oder weniger den kompletten Abendverkehr auf der 36. Meist mit einem Citaro LE.
In wie fern man das jetzt genau "Kurs" und "Umlauf" nennt, weiß ich nicht

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: VAG Subunternehmen

#6 von Bus-Bahn , 26.11.2013 21:15

Statt einzelne Kurse hätte ich vielleicht einzelne Fahrten schreiben sollen.
Der Begriff Kurs wird wohl von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gedeutet. Die einen bezeichnen jede einzelne Fahrt als Kurs, wieder andere meinen mit Kurs den kompletten Fahrzeugumlauf.
Wenn Dresmann aber nahezu den kompletten Abendverkehr fährt, dürfte es wohl ein kompletter Umlauf sein.

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen