Sichtungen per Webcam

#1 von max , 31.01.2008 20:05

Da man mit seinen Augen nicht überall sein kann, ist die Webcam des RVF nützlich.
Wer sich interessiert kann hier mal schauen: http://www.rvf.de/RVFWebcam.php#

Und ich habe eben etwas gesehn was ich nicht kenne, ein Schwarzer Überlandbus, wohl Setra.
http://www.rvf.de/webcam/hour/livebild07.jpg
Kann mir jemand helfen wo der Wagen hin gehört?

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Sichtungen per Webcam

#2 von Florian , 01.02.2008 20:43

Der ist dunkelblau. Ich hab den die Woche am ZOB stehen sehen, ist ein Setra 315. Weitere Angaben habe ich allerdings auch nicht.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Sichtungen per Webcam

#3 von Anonymous , 05.02.2008 00:00

In der BZ vom Samstag war ein Artikel über den "Black Rider" (o. ä., hab die Zeitung nicht mehr) einer Fasnetszunft. Es war die Innenaufnahme eines Kässbohrers abgebildet, der Wagen müßte demnach der 200er-Serie entstammen, die Sitzbezüge glichen der letzten bei der VAG verwendeten Baureihe. Dem Foto nach war der Bus ggü. dem Konzerthaus geparkt, ob nun schwarz od. blau - das wäre meine Erklärung.

Anonymous  
Anonymous
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Sichtungen per Webcam

#4 von Danny Berndt , 11.02.2008 16:58

Dieser blaue Setra ist ein Setra S 315 UL. Er steht bei der Firma Janzen Reisen. Der Bus löst hiermit wahrscheinlich JA 546 ab. Der Bus besitzt Automatikgetribe. Nur das Kennzeichen ist mir entfallen. Ich glaub es ist JA 315. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Danny Berndt  
Danny Berndt
Besucher
Beiträge: 245
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen per Webcam

#5 von Florian , 11.02.2008 19:49

Richtig, FR-JA 315. Er hat FR-JA 546 in den Ruhestand entlassen. Da es ein Setra der älteren Generation ist, wurde er folglich gebraucht beschafft.

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen