Müllheim - Mülhausen (Mulhouse)

#1 von Joachim , 15.04.2012 22:54

In der BZ stand es schon vor mehreren Wochen, ich habe es aber erst heute im SWR-Fernsehen mitbekommen:

Der zwischen D und F vor Jahren ausgehandelte Ausbau der Bahnstrecke fand in F statt, soll aber für alle überraschend vorerst in D nicht stattfinden.

Geplant war, dass wieder täglich mehrere Zugverbindungen zwischen Müllheim und Mülhausen (Mulhouse) eingerichtet werden. Die BZ meldet dazu unter anderem: http://www.badische-zeitung.de/kreis-bre...--57954117.html

Was aus dem geplanten Anschluss von Freiburg Hbf an das französische TGV-Netz wird, wüsste ich gern.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Müllheim - Mülhausen (Mulhouse)

#2 von markus8555 , 16.04.2012 12:05

Ich glaube da können wir bis zum St. Niemerleinstag warten bis der ausbau dann auch in Deutschland von der Bahn in Anspruch genommen wird wenn überhaupt. Aber sollange kein Geld da ist und man es in S21 steckt kann man lange warten. Und der TGV anschluss wird sich auf unbestimmte Zeit verschieben.

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Müllheim - Mülhausen (Mulhouse)

#3 von Joachim , 29.05.2012 21:22

Heute kommt eine gute Nachricht aus Stuttgart: http://www.badische-zeitung.de/die-zugve...-mulhouse-kommt

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen