VAG--Streik 2011

#1 von Edgar , 27.10.2011 09:16

Wer in diesem Forum Beiträge schreibt, wie "Tarifverhandlungen - Kirche als oberster Tarifdrücker", ist selbstverständlich auch für den Streik der VAG-Mitarbeiter !

Siehe hierzu auch:

"Streik zum Donnerstag v. 02.02.2010

Wenn Sie die nachfolgenden Zeitungsartikel tages-aktuell auf dem Frühstückstisch vorfinden möchten, sollten Sie die "Badische Zeitung" schnellstmöglich hier abbonnieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vorerst kein Streik bei VAG (Bad. Zeitung v. 29.10.2011).jpg   Fast schon Routine (Bad. Zeitung v. 27.10.2011).jpg   Erneut Streik am Mittwoch (Bad. Zeitung v. 25.10.2011).jpg   Was verdienen VAG-Fahrer (Bad Zeitung v. 25.10.2011).jpg 
 
Edgar
Beiträge: 535
Registriert am: 19.07.2007


RE: VAG--Streik 2011

#2 von Georg , 30.10.2011 15:31

Also mal ganz im Ernst:

2.313 Euro Bruttogehalt + Zulagen für Schichtarbeit ist ja wohl wirklich mal gut verdientes Geld.
Da kommt man auf satte Nettobeträge. Und das alles bei unbefristeten Arbeitsverträgen.

Und dann noch 30 Tage Urlaub fordern? Also irgendwo hört es mal auf.

Ich arbeite auch bei einem Verkehrsbetrieb der Region in Fahrtätigkeit und bekomme ca.2.100 Euro brutto. Meine Dienstschichten sind in der Regel 9-10 Stunden lang. VAG-Schichten sind selten länger als 8:00 Stunden!!!
Wisst ihr wieviel Urlaubstage ich bekomme? 25 Tage.
Bei uns im Betrieb sind die Leute trotzdem zufrieden. Obwohl man immer mehr verdienen könnte, ist das ein angemessenes Gehalt. Diese Nörglerei bei der VAG ist wirklich nicht zum aushalten. Wenn man die örtlichen Verkehrsbetriebe vergleicht, sind die Arbeitsbedingungen bei der VAG an der Spitze anzusiedeln. 35.000 Euro brutto im Jahr, davon träumen andere...!!!

Es tut mir leid, aber ich habe für diesen Streik derzeit überhaupt kein Verständnis. Ich wäre sofort damit einverstanden, wenn die Verdi gleiche Bedingungen für alle Verkehrsunternehmen fordern würde. Aber dass die besten sich noch mehr Geld in die Tasche stecken und die anderen kriegen davon gar nichts ab, das ist kein fairer Streik. Meine Meinung.

Georg  
Georg
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: VAG--Streik 2011

#3 von Freiburger31 , 20.03.2012 07:39

AM DONNERSTAG IST ES WIEDER SO WEIT DA STREIKT DIE VAG DEN GANZEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freiburger31  
Freiburger31
Besucher
Beiträge: 81
Registriert am: 29.09.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen