Will Markgräfler Reisen

#1 von max , 03.10.2011 09:34

Hallo

Ich habe wirklich gründlich geschaut, über Will gibt es noch kein Thema.

Inzwischen ist die Firma nämlich in Besitz eines Setra S 431 DT, Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen. Das Fahrzeug verfügt auch über eine kleine LED Anzeige.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Will Markgräfler Reisen

#2 von Joachim , 03.10.2011 20:47

Zitat von max
Hallo
Ich habe wirklich gründlich geschaut, über Will gibt es noch kein Thema.



Ja, komischerweise kam Will noch nicht als Thema vor. Den Zipfelbus gibts doppelt, glaube ich ("Wer kennt diesen ...").

Zitat von max
Inzwischen ist die Firma nämlich in Besitz eines Setra S 431 DT, Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen. Das Fahrzeug verfügt auch über eine kleine LED Anzeige.



Interessante Firma. Die haben richtige Rundkurse. Ich bin ein einziges mal mit Will gefahren. In Müllheim stiegen vor mir zwei Leute mit ihren Fahrkarten vorn ein und zwischen ihnen und dem Fahrer gab es Begrüßungen. Danach stieg ich mit meiner Fahrkarte ein. Aber noch bevor ich freundlich "hallo" oder "guten Tag" sagen konnte, fragte der Chauffeur erstaunt "und wo wollen Sie hin?".

Jetzt war ich verwundert, antwortete aber brav "nach Heitersheim", worauf er mich wohlwollend rein ließ.

Die scheinen also an Laufkundschaft nicht so gewohnt zu sein

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Will Markgräfler Reisen

#3 von max , 22.11.2011 17:48

Den erwähnten S 431 DT sehe ich nun des öfteren, er besitzt das Kennzeichen [FR - WK 29].
Das Fahrzeug ist oft als Schulbus unterwegs, daran hätte ich mich früher auch gewöhnen können

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: Will Markgräfler Reisen

#4 von Gerhard , 16.01.2012 17:34

Hallo,
dr ehemalige FR-WK 84 (Integro Baujahr 2001) ist über den Bushändler ALGA an seinen neuen Besitzer gegangen, es ist die KVG Stade in Niedersachsen - eingesetzt wird er mit dem Kennzeichen STD L 1192 vom Betriebshof Buxtehude.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: Will Markgräfler Reisen

#5 von Karsten , 27.04.2012 21:32

Will scheint den FR-WK 62 ausgemustert zu haben, zumindest ist ein identischer Bus bei Ortner & Gollman im Angebot!
http://www.ortner-gollmann.de/html/bus_393.htm

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


RE: Will Markgräfler Reisen

#6 von Karsten , 20.05.2012 16:05

Ortner und Gollmann hat jetzt auch den FR-WK 93.
http://www.ortner-gollmann.de/html/bus_189.htm

Karsten  
Karsten
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 09.04.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen