Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH

#1 von Bus-Bahn , 02.06.2011 12:49

Gestern habe ich bei oepnv-wettbewerb.de gelesen, dass die SWEG und Rast ein gemeinsames Tochterunternehmen mit dem Namen Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH gegründet haben. Es soll im Linienauftragsverkehr im Markgräfler Land zum Einsatz kommen welcher bisher u. a. von Kunegel erbracht wurde.
Weiß hier jemand genaueres darüber?

Bus-Bahn  
Bus-Bahn
Beiträge: 107
Registriert am: 29.02.2008


RE: Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH

#2 von Joachim , 02.06.2011 16:23

Zitat von Bus-Bahn
Gestern habe ich bei oepnv-wettbewerb.de gelesen, dass die SWEG und Rast ein gemeinsames Tochterunternehmen mit dem Namen Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH gegründet haben. Es soll im Linienauftragsverkehr im Markgräfler Land zum Einsatz kommen welcher bisher u. a. von Kunegel erbracht wurde.
Weiß hier jemand genaueres darüber?


Interessant. Eine Google-Recherche bringt zu Tage, dass die neue GmbH in Hartheim, Aehrenweg 1, beheimatet ist. Das ist genau die Adresse von Rast.

Bei der SWEG Staufen habe ich Kunegel früher oft im Einsatz gesehen. Aber auch bei der SBG auf der Linie 1072 Freiburg - Mülhausen. Letztere Linie ist seit dem Fahrplanwechsel nur noch in Resten existent. Aufgefallen ist mir seit dem Fahrplanwechsel ein neuer SBG-Subunternehmer, dessen Name ich mir peinlicherweise nicht notiert und prompt vergessen habe. Der Name passt aber zum Kennzeichen TM. Den Wagen der neuen (?) Firma sieht man öfter in Heitersheim oder Krozingen. Bildchen:[attachment=0]FR-TM73.jpg[/attachment]Achtung: dieser Wagen hat nichts mit der neuen GmbH im Betreff zu tun, außer dass auch er was neues im Markgräflerland ist.

Ich bin auch gespannt auf die Aktivitäten der neuen GmbH. "Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein" hört sich ja schon mal ziemlich ambitioniert an

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FR-TM73.jpg 
 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH

#3 von Buspilot , 02.06.2011 16:50

Diese "neue" Firma fährt schon einige Zeit als Auftragsunternehmer für die SBG. Wie man dem Kennzeichen entnehmen kann heißt diese Firma Taxi Meier und ist in Staufen zuhause. Auf der Linie 7240 sind sie mit einem weißen Citaro unterwegs. Mit dem kleinen roten fahren sie meist von Bad Krozingen in Richtung Heitersheim (über Schmidhofen).

Bilder davon gibts hier : http://nahverkehr-breisgau.de/taximeier.html

Buspilot  
Buspilot
Beiträge: 16
Registriert am: 30.05.2009


RE: Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH

#4 von Joachim , 02.06.2011 17:14

Zitat von Buspilot
Wie man dem Kennzeichen entnehmen kann heißt diese Firma Taxi Meier und ist in Staufen zuhause.


Vielen Dank für den Hinweis. Schon wieder was dazu gelernt

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen