Nahverkehr Breisgau

#1 von Florian , 26.01.2011 19:52

Liebe Forengemeinde,

aufgrund eines schwerwiegenden Problems bleibt Nahverkehr-Breisgau bis auf weiteres leider offline.

Nahverkehr Breisgau ist offenbar Ziel einer Virus-Infektion geworden. Da das Problem schon vor ca. einer Woche auftrat, musste ich als Schnell-Lösung alle Dateien auf dem Server im Internet löschen und erneut hochladen. Bis heute funktionierte die Seite wieder problemlos. Heute Mittag trat der Fehler wieder auf. Offenbar hat sich der Virus irgendwo im HTML-Code der Seite "versteckt". Das bedeutet, dass ich die Seite bis auf weiteres komplett vom Netz nehmen muss, da ich als Administrator der Webseite auch für übergreifende Virus-Infektionen (z.B. Eurer Rechner) verantwortlich gemacht werden kann.

Ich muss mich derzeit durch den Code der Seite kämpfen und hoffe mit Hilfe des Support-Teams meines Server-Hosters recht bald zu einer Lösung zu kommen.

Ich bitte für diese Unannehmlichkeit um Euer Verständnis.

Das NVB-Team ist trotz alledem per Mail für Euch erreichbar:

Hanspeter shp@nahverkehr-breisgau.de
Daniel dgr@nahverkehr-breisgau.de
Florian ffs@nahverkehr-breisgau.de

Für das NVB-Team
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


RE: Nahverkehr Breisgau

#2 von bahnliebhaber , 26.01.2011 23:03

Da hattest du leider recht, mein Anti Virenprogramm, hat den Virus geblockt. Falls du den genauen Dateinamen benötigts, bitte Antworten.

bahnliebhaber  
bahnliebhaber
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.06.2007


RE: Nahverkehr Breisgau

#3 von Florian , 27.01.2011 16:58

Mein Virenprogramm schlug ebenfalls an - infiziert wurde offenbar der Quellcode der Startseite, obwohl dieser offline frei von Viren ist......

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen