ehemalige VAG Gelenkbusse wurden gesichtet

#1 von Gerhard , 15.01.2011 11:53

Hallo,
ich habe soeben in Niedersächsische Omnibusbetriebe Aktuiell 6/10 (die Zeitung ist nicht über das Internet lesbar) entdeckt das folgende ehemaligie VAG Busse seit dem 06.01.2010 in Niedersachsen fahren und zwar:

bei Vonau Reisediuenst GmbH & Co KG Ottersberg:
ex 950 =neu: VER-VR 117
ex 954 =neu: VER-VR 118
ex 953 =neu: VER-VR 119

bei Ernst Wellbrock GBR Ottersberg
ex 949 =neu: VER-WB 218

Beide Unternehmen gehören der selben Inhabergruppe.

Gerhard

Gerhard  
Gerhard
Besucher
Beiträge: 48
Registriert am: 26.07.2009


RE: ehemalige VAG Gelenkbusse wurden gesichtet

#2 von max , 28.06.2011 20:46

Hallo.

Bei der RegioBus Mittweida wird ein ehemaliger VAG-Bus eingesetzt.

Der MB O 405 GN2 Nr. 955 wurde dort inzwischen weiß lackiert und dreht nun im Großraum Chemnitz seine Runden. Offensichtlich oft im Schülerverkehr.

Bilder gibts im Busforum-Ost, Anmeldung ist jedoch nötig.

max  
max
Besucher
Beiträge: 418
Registriert am: 04.11.2007


RE: ehemalige VAG Gelenkbusse wurden gesichtet

#3 von Joachim , 07.09.2011 22:56

http://fr-bus.de/index.html meldet heute:
"Die IG Traditionsbus Südbaden (IGTS) und die Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V. (FdFS) haben in gemeinschaftlicher Arbeit einen kürzlich entdeckten Vetter 16 SH nach Freiburg zurückgeholt. Der Bus mit der ehemaligen Nummer 352 ist mittlerweile komplett zerlegt worden; alle Ersatzteile wurden sichergestellt. Weitere Infos auf der Homepage der IG TS." http://fr-bus.de/hpbimg/ind_352.JPG

Das ist sehr interessant. Wo findet man die Homepage der IG TS und weitere Details zum neu entdeckten Bus? !!! Wo war ex352?

Besteht mit den erwähnten Ersatzteilen die Möglichkeit, VAG 347 wieder einsatzfähig zu machen ???

Ihr von der IGTS habt Euch übrigens ein fettes Lob verdient.

 
Joachim
Beiträge: 683
Registriert am: 15.01.2008


RE: ehemalige VAG Gelenkbusse wurden gesichtet

#4 von Florian , 08.09.2011 21:48

Hallo Joachim,

alle Antworten auf deine Fragen findest du hier:

http://www.xn--traditionsbus-sdbaden-nic.de

Leider sind auch bei 352 weder Motor noch Getriebe vorhanden, sodass die Inbetriebnahme von 347 auch nicht so schnell realisiert werden kann.

Gruß
Florian

Florian  
Florian
Beiträge: 542
Registriert am: 15.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen