Unglück!!!!Zug erfasst Schafherde!!!!

#1 von markus8555 , 29.03.2010 13:25

Schweres Unglück für eine Schafherde in Südbaden: Eine Rangierlok hat auf der Strecke zwischen Breisach und Freiburg 39 Tiere erfasst und getötet, weitere wurden verletzt. Die Herde war wahrscheinlich aus Panik auf die Gleise gelaufen. Auch die Notbremse des Zuges konnte die Tiere nicht mehr retten.



Die Rangierlok eines Güterzugs hat am Kaiserstuhl in Südbaden eine Schafherde erfasst und 39 Tiere getötet. Weitere Tiere wurden verletzt, teilte die für den Bahnverkehr zuständige Bundespolizei mit. Menschen wurden bei dem Unglück nicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich in einem Waldstück zwischen den Gemeinden Gottenheim und March. Der Lokführer sah in der Dunkelheit plötzlich die große Schafherde auf den Gleisen stehen und zog die Notbremse. Einen Unfall konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

„Die Herde muss in Panik direkt auf die Gleise zugesteuert und dort unmittelbar auf den Zug getroffen sein“, sagte Polizeisprecher Thomas Gerbert. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, Polizei und Feuerwehr rückten aus.



Der Zug wurde zwar beschädigt, konnte nach dem Ende der Aufräumarbeiten aber weiterfahren. Die Bahnstrecke zwischen Breisach und Freiburg blieb knapp drei Stunden lang gesperrt.

Quelle: http://www.welt.de

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Unglück!!!!Zug erfasst Schafherde!!!!

#2 von Busfahrer , 29.03.2010 13:46

Hallöchen

in zwischen sind es 45 tote Tiere

habe noch den link des heimischen Käseblatt (BZ online)
http://www.badische-zeitung.de/hunde-tre...se-45-tiere-tot

Gruss der Bussfahrer

Busfahrer  
Busfahrer
Besucher
Beiträge: 47
Registriert am: 07.11.2009


RE: Unglück!!!!Zug erfasst Schafherde!!!!

#3 von markus8555 , 29.03.2010 17:56

Ich hab es heute morgen auch nur durch zufall bei DSO gelesen(drehscheibe-online.de). und hab gedacht ich Poste es hier mal. Schon verrückt was da passiert ist, und nur weil ein Hund ein Schaf gebissen hat bzw. Getötet hat. Zum Glück ist nicht noch mehr passiert.

 
markus8555
Beiträge: 330
Registriert am: 17.01.2008


RE: Unglück!!!!Zug erfasst Schafherde!!!!

#4 von Olaf , 29.03.2010 23:28

Dann wäre das mit den Schafen jetzt auch nicht mehr koscher. So..

Olaf  
Olaf
Besucher
Beiträge: 94
Registriert am: 25.07.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen