tom
» 09.01.08 20:36 «
--------------------------------------------------------------------------------
habe heute gesehen das strab 207 oder 209 aufgeladen worde ist auf ein lkw!der muß wohl weg kommen!
--------------------------------------------------------------------------------
neuer
» 09.01.08 22:47 «
Hallo Tom
207 ist verschrottet! Es müsste dann 209 sein!
Konntest du erkennen, aus welchen Land der Lkw kam!
Der glaube wenn ich das höre, das der Weg noch Lodz oder Salzgitter ging!
Ich könnte mich auch irren und du meinst eine Schrottladung, dann wäre 207 möglich!
Kannst du mir mehr beschreiben, ich habe nichts mitbekommen!
MfG
neuer
tom
» 10.01.08 06:49 «
nein wahr kein schrotthaufen!!es wahr ein grüner LKW mehr habe ich nicht gesehen!dann wahr es 209!
markus
» 10.01.08 17:11 «
ich hab gedacht das 209 noch in freiburg bleibt und dort ersatzweise noch eingesetzt wird.... ich denke das die anderen fahrzeuge 206,208 und vieleicht auch 205 verkauft werden oder weiß da einer genaureres? wäre echt hilfreich.
Olaf
» 10.01.08 19:41 «
Es war definitiv 209, sie wurde mit dem Tieflader abgeholt, die Zugmaschine war grün, dürfte die Firma sein, die alle Bahnen transportiert.
neuer
» 10.01.08 22:10 «
Hat jemand Fotos von der Aktion gemacht oder kann sagen wo genau die Reise hingeht!
Ich gehe davon aus, das der jetzt nach Salzgitter ging!
Florian
» 10.01.08 23:29 «
Nein, geht er nicht.
Der Wagen wird zum gleichen Ziel gehen wie in wenigen Wochen auch 208. Dieses Ziel wird allerdings nicht Lodz heißen.
Wir werden weiter darüber berichten
Und - es gibt Bilder von der Verladung. Wir werden das bestimmt demnächst auch hier dokumentieren.
neuer
» 11.01.08 00:25 « --------------------------------------------------------------------------------
Florian können sie mir diese Fragen beantworten:
Welches Unternehmen holt die Fahrzeuge ab (vielleicht Bender)?
Ist es ein Verkehrsbetrieb oder ein Gebrauchtfahrzeughändler der die Wagen 208 + 209 gekauft hat?
Was passiert mit 205 + 206?
Gäbe es die Möglichkeit einen als Museumsfahrzeug zu erhalten?
Für eine Beantwortung dieser Fragen wäre ich ihnen sehr Dankbar!
MfG
neuer
amogles
» 11.01.08 10:06 «
Ich glaube nicht dass eine Museale Erhaltung derzeit erstrebenswert ist.
Meine Gründe:
- Ein derartiges Fahrzeug abzustellen würde viel Platz benötigen. Um das Fahrzeug vor Witterung zu schützen müsste dieser Platz noch in einer Halle sein. Solche Plätze sind knapp. Wenn man es nicht mal schaffte die 107 (*) zu erhalten weiss ich nicht wie man eine GT8 erhalten will.
- Die Fahrzeuge werden nicht verschrottet sondern weiterverkauft. Es wäre also möglich später eins zurückzuholen.
- Es bleiben noch einige Wagen vorläufig in Freiburg erhalten. Die Chance eins zu erhalten wird also auf keinen Fall vertan.
* ich finde es scahde, man schaffte es nicht einen zweiten GT4 zu erhalten. Somit häte man ein Wagen rot/weiss erhalten können und eins wieder beige lackieren können mit Anhängerkupplung und Schnaffnersitz. Der Unterschied wäre ausreichend gross gewesen um eine Erhaltung zu rechtfertigen. Möglicherweise lässt sich aus Halberstadt noch einen Wagen holen?
markus
» 11.01.08 10:41 «
soviel ich weiß steht der zeit in der alten straßenbahnwerstatt in der urachstr. wagen 205 und ich glaube schon das der erhalten bleibt für museums zwecke platz ist da auch genung...man koregiere mich wenn ich was falsches sage....aber ich glaube nicht das 205 weiterverkauft wird... es sei den die vag bruacht geld dann vieleicht schon....
gruß markus